Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17 Hier klicken May May May

Stil: Casio|Ändern

am 28. August 2014
Wir haben dieses Keyboard bei Freunden gesehen und daraufhin für unsere Tochter gekauft, welche sich mittlerweile sehr für Musik interessiert. Ich war von Anfang an von diesem Casio Keyboard sehr positiv überrascht. Zunächst hat es meiner Meinung nach eine sehr gute Verarbeitung. Es ist auch schon das ein oder andere Mal unsanft auf dem Boden abgelegt worden (Tochter ist 3 Jahre alt) und hat alles sehr gut überlebt. Die Ton/Musikqualität ist im Vergleich zu unserem Vorgängermodell aus dem Discounter um Welten besser. Auch die Auswahl an zur Verfügung stehenden, unterschiedlichen Musikinstrumenten, welche vom Keyboard unterstützt werden ist finde ich sehr groß.
Insgesamt eine absolute Kaufempfehlung und für diesen Preis als Geburtstagsgeschenk nicht zu übertreffen.
am 22. März 2017
Habe lange überlegt, ob es ein typisches Kleinkind-Keyboard oder dieses werden soll. Ich bin sehr froh mich für dieses entschieden zu haben! Es spielt so viele Töne gleichzeitig wie man eben spielt. Erwähne das nur, weil bei vielen günstigeren immer nur ein Ton gespielt werden kann.Es klingt wirklich gut, die Lautstärke kann angenehm geregelt werden, es hat enorm viele Klangfarben, der Anschlag ist angenehm. Unser Kind liebt es seit es stehen kann. Die Größe ist für Kleinkinder meiner Ansicht nach auch perfekt
Warum ein Stern Abzug: Die Liederauswahl gefällt mir persönlich jetzt nicht so sehr (Freude schöner Götterfunken und das ganze Jahr über Jingle Bells...) und ich finde es sehr schade, dass das Netzteil separat dazugekauft werden muss. Würde 4,5 Sterne geben, wenn es ginge ;-)
am 24. April 2017
Ich habe eigentlich ein kleines Klavier für meinen Sohn gesucht, allerdings ware sie unheimlich teuer.
Dann habe ich mich für diesen Keyboard entschieden und mein Kleiner ist einfach begeistert! Er liebt die Variation von verschiedenen Melodien, die Möglichkeit sie mit eigener Klaviemusik zu verbinden.
Was mir am besten gefällt ist das wenn es vergessen wurde das Gerät auszuschalten, geht es selbst in einigen Minuten (10-15 - schwer zu sagen, wann genau ich das gemerk habe) aus und somit spart die Akkus. Wir spielen seit ca. 2 Jahren damit und müssten noch nicht mal die Batterien austaschen
am 4. April 2017
Das Keyboard hat guten Sound, sehr viele Einstellungen, ist aber trotzdem leicht bedienbar, sieht hübsch aus und ist unglaublich robust! Nur zu empfehlen.
am 15. März 2017
Lohnt sich auch für ganz kleine Kinder. Einfache Bedienung, stabile Ausführung, ordentliche Optik. Da gibt es recht wenig zu meckern.
am 9. Oktober 2012
Habe dieses Keyboard für meine 1 1/2jährige Tochter gekauft. Da ich selbst Musiker bin, verzichte ich auf die typischen Kleinkinder-Keyboards, die meist nur 1stimmig monophon und billig verarbeitet sind. Dieses hier ist mehrstimmig, bietet gute Sounds und Rhytmen. Die Songs regen sie zum Tanzen an.

Da Kinder in diesem Alter öfters zur Grobmotorik neigen, hatte ich Sorgen, dass es schnell den Geist aufgibt. Trotz Rumhauen auf den Tasten und tiefes Eindrücken der Knöpfe funktioniert es noch immer wie am 1. Tag.

Ein schönes Geschenk für die Kleinen zur Heranführung an die Musik.

Eindruck nach einem Jahr:
Das Keyboard funktioniert nach wie vor wie gewohnt. Knöpfe, Regler funktionieren wie neu, auch wenn meine Tochter (< 3) sehr oft damit spielt und manchmal wie wild auf den Tasten und Knöpfen herum spielt. Sie hört sich gerne die vorgefertigten Rhymthen an und tanzt dazu. Öfters versucht sie auch, zu den vorgefertigten Drum-Presets einige Sounds zu spielen, die ein wenig chaotisch ausfallen ... aber sie lernt ja noch ;-)

Nach wie vor ... ein schönes Spielzeug, dass sie bestimmt noch einige Zeit beschäftigen wird :-))

Nachtrag 12/2014
Nach unserer Tochter spielt nun unser Zweitgeborener damit. Auch er besitzt (noch) nicht die Feinfühligkeit, wie man die Klaviatur drückt. Er haut noch kräftig darauf herum, auch die Knöpfe werden durch grobmotorischen Druck in Mitleidenschaft gezogen. Das Keyboard ist auch schon das ein- oder andere Mal heruntergefallen ... ABER: Es funktioniert noch Alles wie am ersten Tag. Ich hätte eine solche solide Bauweise beim Kauf nicht vermutet. Daher gibt's heute einen Stern mehr für die Wertigkeit und für die Lebensdauer, also volle Punktzahl. Sehr schön!

Nachtrag 11/2015
Funktioniert noch immer wie am 1. Tag, trotz wiederholter Stürze und permanenten grobmotorischem Drücken der Knöpfe. Hätte ich nicht erwartet, dass dieses Keyboard dem widersteht. Also ... noch immer ... klare Kaufempfehlung insbesondere für Kinder, die sich ihrem musikalischen Spieltrieb hingeben und sich an einem Keyboard austoben möchten ;-)
22 Kommentare| 165 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Januar 2014
Zur Stimmangabe im Chor ist dieses batteriebetriebene ,leichte und zuverlässige Instrument sehr zu empfehlen.Die Töne entsprechen dem Kammerton "a" gleich 440 Hertz. Als Vortragsinstrument bestensfalls für Kinder geeignet.Gut:viele Einstellungsmöglichkeiten.
am 14. Dezember 2016
Das Keyboard hat unsere Tochter mit 2,7 Jahren bekommen und sehr glücklich damit. Ich kann als Erwachsener auch gut benutzen
am 8. Januar 2013
Kurz: Für den Preis ist die Qualität wirklich super.

Lang: Bei dem Preis könnte man annehmen, dass das Keyboard eher ein Kinder-Klimperkasten ist, aber schon nach kurzem ausprobieren stellt man fest dass man hier ein wirklich gutes Mini-Keyboard in den Händen hält. Das Keyboard ist insgesamt sehr gut und robust verarbeitet, die einzelnen Tasten sind mit gleichmäßigem Druck gut spielbar und der Klang ist in dieser Preisklasse bedeutend besser als man erwartet.

Am besten ist, dass das Gerät auch über einen Kopfhöreranschluss verfügt, sodass man seinen Kindern das Gerät auch mal in die Hand geben kann, ohne dass diese das ganze Haus mit ihren Kompositionen beschallen.

Was auch gefällt ist die gute Auswahl an Instrumenten, Begleit-Patterns und eingebauten Musikstücken, die ein breites Spektrum verschiedener Musikrichtungen abdecken. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Meine Empfehlung: Bevor man seinen Kindern andere angebotene "Kinderkeyboards" antut, sollte man wirklich einen Blick auf dieses Gerät werfen.
am 22. Januar 2014
Ich fange mit den Schwächen an. Die Anzahl der Tasten reicht für manche Lieder nicht aus. Da es sich um ein Kinderspielzeug handelt ist das für mich nicht weiter relevant. Positiv viel mir auf. Es ist leicht, sodass mein 1jähriger Sohn es bereits selbst halten kann. In dem Alter klimpert er verständlicher weise nur darauf rum und die Funktionstasten üben fast noch einen stärkeren Reiz auf ihn aus als die Klaviatur. Der Klang ist vollkommen in Ordnung. Für so ein kleines und günstiges Gerät bietet es viele Funktionen. Die eingebauten Lautsprecher klingen gut. Wenn mein kleiner nicht damit spielt, benutze Ich es selber gerne mal ;-). Die Tasten sind für Kinderhände klein gehalten. Besonders gut gefällt mir, dass es sich abschaltet wenn einige Zeit nichts gedrückt wird und so die Batterien schont.

Bis jetzt hält es sich gut und die Batterien sind auch noch nicht leer nach 2 Wochen fast täglicher Benutzung von ca. 1 h.