flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 21. Oktober 2012
Habe das Interface gekauft, um schnell und günstig die Fehlercodes und Sensordaten eines Toyotas Baujahr 2000 auslesen zu können, das Fahrzeug hat noch keinen ausgeführten CAN-Bus, daher konnte ich nur die Kommunikation ueber die K-Line ausprobieren. Die mitgelieferte Software habe ich komplett ignoriert und stattdessen direkt mit einem Terminalemulator unter Linux gearbeitet, da das ELM-Protokoll selbst schon ausreichend menschenlesbar ist. Entgegen der Selbstauskunft "v1.5" der Firmware entspricht der Funktionsumfang nach einer Stichprobe eher Version 1.2, mich hat das nicht gestört, Diagnosesoftware könnte dadurch allerdings aus dem Tritt kommen.
Ab und zu funktioniert die Autoerkennung des Protokolls nicht und das Gerät meint CAN vor sich zu haben, wahrscheinlich weil bei meinem Auto die Pins für CAN im OBD-Port mit einer anderen Schnittstelle belegt sind, welche das Gerät irritiert. Die Autoerkennung lässt sich jedoch abschalten und das Protokoll manuell setzen.
Aus meiner Sicht ein guter Kauf.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. April 2013
Ich habe das Kabel bestellt um mir den Stress und die 20€ bei Opel nur für Fehler auslesen und zu löschen zu sparen.
Leider musste ich feststellen dass der mitgelieferte Treiber nicht funktionierte . Alternativ Treiber funktionieren auch nicht geschweige denn andere Software und war erst enttäuscht ..bis auf einmal laß dass der Treiber NUR unter Windows XP und nicht unter Windows 7 . Gesagt getan ..ausprobiert ..oh Wunder Treiber wurde angenommen . Doch leider konnte die Software nicht mit meinem Auto kommunizieren. Alternativ ne andere Software brachte den Erfolg . Fehler auslesen und löschen klappte ohne Probleme. Für den Preis kann man nicht meckern , aber ne Anleitung auf Papier wäre sehr wünschenswert.
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 20. Dezember 2012
Ich war mir nicht ganz sicher ob dieses Interface mit meinem Seat Leon P1 1.6 Liter ab BJ 2006 kompatibel ist. Dank der super Unterstuetzung von KWP2000 wurden all meine Fragen geklaert und AutoDia E327 funktioniert einwandfrei. Hier wird Service noch GROSS geschrieben!
Heute angeschlossen und konnte dank mitgelieferter Software diverse Werte auslesen.
Ich habe es erworben um Motorfehler zurueck zu setzen, konnte dies noch nicht testen, da noch kein Fehler auftrat (update folgt).
Ansonsten bin ich mit Verkaeufer und Produktzustand sehr zufrieden und werde falls notwendig wieder bei KWP2000 bestellen.

Gruss,
Jens E.
am 13. Juli 2013
Habe mir das USB und Bluetooth interface bestellt.
Habe das USB interface noch nicht vernünftig zum laufen bekommen.

Das Bluetooth Interface funktioniert hingegen Problemlos fast PlugandPlay und macht genau was es soll.
(Am Notebook und Nexus Tablet und sogar am Handy) :)
am 11. Februar 2013
Gutes Interface, benutze die Software Scanmaster ELM, da ich VAG-COM das Interface nicht erkennt. Bei mir funktioniert es aber nur mit Windows XP, wer das nicht hat kann sich aber auch mit einem Virtuellen abhilfe schaffen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 23. September 2013
sehr gutes Preis Leistungsverhältnis
Bin Mechniker des wegen optimal mit dem Adapter zu arbeiten,
Kann sehr gut mit halten mit Werkstätten Schnittstellenkonsolen.
Das nächste mal kauf ich mit doch eines mit Bluethoot Verbindung und auslesen über Smartphone --> funktioniert auch !!
am 25. August 2013
das Interface wird nicht von jeder Software als ELM327 erkannt. reagiert auch z.B. nicht auf den ATZ Befehl über ein Terminalprogramm. Die mitgelieferte CD enthält einen Virus. Allerdings bei dem Preis! Die nachträglich per email gelieferte Software funtioniert allerdings, sie zeigt an, dass es sich um ein ELM327 V1.5 handelt. Das Original ELM327 gibt es aber so viel ich weiß nur in der Version V1.3
am 10. Dezember 2016
Nicht für Moderne Autos geeignet da die softwear diese nicht ordentlich auslesen kann.
Bei älteren VW wird ein Großteil ausgelesen
am 31. August 2014
Ist im großen und ganzen nicht schlecht.....
Dennoch zahlt es sich um den Preis nicht aus und die Verpackung und die Qualität nun
ja ist nicht gerade die beste.
am 2. November 2015
Vor dem Kauf war ich ziemlich skeptisch, weil es sieht aus wie China-Ware aber funktionieren perfekt und sind gut verarbeitet. Immer wieder gerne. Danke