• Empire

Empire
Format: Audio CD|Ändern

am 25. Oktober 2010
Hallo, normalerweise kann ich mit HARDCORE nicht wirklich viel anfangen, ich bin eher der METALhörer. Aber durch ein Livekonzert der Band wurde ich in den Bann gezogen. Die Musik von MADBALL ist hart, kompromisslos und groovt wie hölle. Ach ja nach dem besagten Konzert wanderte jedes Album der Band nach und nach in meinen Besitz. Es gibt KEIN schwaches Album von MADBALL!!! und dieses hier ist der Hammer. Das Album hat genau die richtige Laufzeit (ca. 35Minuten), es gibt die obligatorischen spanisch gesungenen/geshouteten Einlagen und die Band groovt nach wie vor. Alles beim alten? Ja! aber etwas gibt es doch neues. Die produktion knallt extrem fett aus den Boxen, auch bei größerer Lautstärke ist alles klar und extrem!!! druckvoll. Verantwortlich dafür ist ERIC RUTAN seines Zeichens EX Gitarrist von MORBID ANGEL und Bandkopf von HATE ETERNAL. Aber keine Angst von DEATH METAL ist auf der Scheibe nichts zu hören. Und ich habe wieder extrem Bock auf ein Livekonzert von MADBALL bekommen.
ABSOLUTER KAUFTIPP!!!
am 27. Dezember 2010
Harcore ist tot... NEIN.. Hardcore lebt !!!!

Madball zeigen auf der aktuellen Scheibe "Empire" was eine positive Harke ist und daß auch hier in diesem Genre durchaus noch geile Alben zu kreieren sind.

Die Songs grooven ohne Ende, die Riffs sind nicht neu, aber hammer geil und durch die Bank knallt es. Das Songwriting macht es aus, die Songs sind sehr gut und eingängig.

Die CD ist fett und sauber produziert und kann durchgängig überzeugen mit abwechslungsreichen Songs.

Die Melodien sind auch gelungen und machen mächtig Spaß zum Headbangen!

Ich rotiere weiter und bin begeistert von der neuen Madball.....5 Sterne
am 1. September 2013
Hammer LP!!! Als Cd schon klasse zu hören, aber als LP is die akkustik viel besser. Nur Live is es noch zu toppen...
am 9. Januar 2011
Madball haben meine Erwartungen die ich hatte zufriedenstellend erfüllt. Das neue Album Empire fetzt von der ersten bis zur letzten Sekunde. Allerdings ist der Sound metalischer ausgefallen was wohl an dem Produzent Erik Rutan (Hate Eternal/Morbid Angel) liegt. Das ist aber ok so und ich denke das es die richtige Entscheidung war. Daumen hoch! Ansonsten bekommt man was man erwartet hat.
am 19. Oktober 2010
Was will man von Madball erwarten? Sicher nicht die Neuerfindung des NYHC! Aber ein weiteres Brett. Und das bekommt man mit "Empire". Für mich ist das Album nach "Legacy" und "Infiltrate the system" der würdige und logische Nachfolger! Für Liebhaber der New Yorker Quartetts ein klare Kaufempfehlung von mir!!!
am 18. August 2014
Mag alle Platten dieser Band - hör sie mir auch dementsprechend oft an. Einfach top. Geile Musik. Werde mir auch die nächsten Scheiben holen....
am 19. April 2013
die cd madball empire ist endlich angekommen aus america danke euch für die cd höre gleich rein und bestelle wieiter bei euch thanks
am 1. Mai 2011
Aber HALLO, die Scheibe läuft zur Zeit hoch und runter bei mir. Kann mich den anderen Rezensenten nur anschliessen, hier haben Madball ein echtes Brett hingelegt. Durchweg gute Scheibe, ohne Tiefpunkte. Meine persönlichen Favoriten sind "Shatterproof" und "Con Fuerza".

Eine echte Kaufempfehlung die beweist, dass NYHC noch lange nicht tot ist!
am 16. Januar 2014
Gute Cd mit gutem Sound.
Was mir nicht gefällt ist die sehr lange Lieferzeit. Hat bei mir glatt einen ganzen Monat gedauert.

Legacy