Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 6. Oktober 2012
Leider habe ich nicht die diversen schlechten Rezensionen beachtet und gedacht, so schlimm wird es mit fehlenden Codex-Formaten schon nicht sein, da ja angeblich die weit verbreiteten gelesen werden könnten.
Ich habe eine Sony-Handycam: die Fotos werden gelesen, die Filme nur ohne Ton.
Ich habe eine Canon-Powershot: die Fotos werden gelesen, die Videos nicht.
Ich habe eine Kodax Easy-Sport: von der (meine einfachste Kamera) werden Fotos und Filme gelesen.
Ob es mit Filmen auf Smartphone funktioniert, habe ich dann nicht mehr probiert.
Diese Software ist Schrott bzw. erfordert Zusatzkäufe. Der Service geht dann auch nur soweit, auf die Erfordernis von Zusatzkäufen hinzuweisen. Ich müßte also mindestens 3 Codexes dazukaufen, da ist mir der Spaß vergangen, auch die Handhabung scheint ziemlich kompliziert zu sein. Das, was ich wollte, Filme und Fotos von diversen Geräten zu zusammenhängenden Urlaubs-Film-CDs oder DVDs brennen, funktioniert also nur mit finanziellen Mehraufwendungen; ob es dann so funktioniert wie erhofft, ist ja immer noch fraglich, insofern würde man "Katzen im Sack" dazukaufen.
am 12. Januar 2012
Es ist nach einigen Anfangsschwierigkeiten recht einfach, mit diesem Programm eine Ansehnliche Fotoshow mit den Urlaubsbildern hin zu bekommen. Der DVD- Player darf aber nicht ganz so alt sein, denn dann bekommt er das Format nicht gebacken. Wer das Programm etwas länger nutzt kann sich an auch an die Feinheiten wie Zoom oder verschieden Überblendungen machen. Ergebnis ist schon toll, aber auch sehr Zeitaufwendig. Die Tonspur könnte meines Erachtens verbessert werden, da die zugefügten mp3 immer bis zum ende wiederholt werden und jedes mal mühsam entfernt werden müssen, wenn verschiedene Musik laufen soll, ist besonders nervig bei langen Shows. Aber alles in allem doch das beste Programm, dass ich für diesen Zweck kenne.
am 24. März 2011
Das Magix Foto Diaschow Programm ist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Tolle
Effekte, Musikuntermalungen können genau auf jedes Foto oder Fotoreihe abgestimmt werden.
Sprechblasen, Texte und Audiokomentare können eingefügt werden. Ich gebe nur 4 Sterne weil
das Programm bei der Musikuntermalung hin und wieder mal hängen bleibt.Ansonsten kann ich es
jedem weiterempfehlen.
am 28. November 2012
Normaler weise war ich immer mit magic foto zufrieden,aber seit wir einen neuen computer haben mit windows 7 .konnten wir nach mehren versuchen es nicht installieren.leider.
am 31. Dezember 2011
Ich habe mit Magix 10 mehrere Versuche gestartet, hochwertige Spiegelreflexbilder in akzeptabler Bildqualität auf DVD zu brennen, doch das Ergebnis waren jedesmal unscharfe Bilder. Ich arbeite jetzt erstmal wieder mit dem Windows DVD Maker, der gute Ergebnisse liefert, bis ich eine Lösung zu diesem Problem oder eine professionellere Software gefunden habe.
am 27. Januar 2015
Ich kenne kaum ein Programm, das sich so undurchsichtig verhält. Unbedienbar, voller Rätsel.
Immerhin ist die penetrante Neigung zu Abstürzen inzwischen beseitigt.
Versucht man, mit bestimmten Vorstellungen ein Projekt zu erstellen, steht man ununterbrochen vor Rätseln, die sich nur durch Experimente klären lassen. Was in der Regel dazu führt, dass man von vorn anfangen muss. Das Ergebnis entspricht nie auch nur annähernd den Erwartungen.
Obendrein wird man mit Werbung überladen.
Nie wieder nehme ich etwas von dieser Firma!
am 25. September 2012
Kannte schon vorhergehende Versionen. Handhabung übersichtlich / einfach. Mit den Ergebnissen zufrieden. Probs gab es beim Installieren. Bei Schritt 5-6 ging es nicht weiter.
Virenscan ausschalten, Defender/Firewall aus, dann sollte es klappen. Sonst Tool von der Magix Homeoage ziehen.
am 15. Februar 2016
Ich habe das Magix Fotos auf CD 10 für einen Bekannten gekauft, nachdem Fotostory nicht funktioniert hat. Leider lag sie bereits Monate, bevor sie installiert wurde. Rückgabe war also nicht möglich und 60 € waren umsonst. Also wurde für "nur" 20 € Fotos auf CD & DVD 10 gekauft und dort installiert.
Das Programm funktioniert zwar, lässt sich aber nicht aktivieren, weil die Mailadresse angeblich bereits verwendet wurde. Das Original ist aber neu und gerade installiert worden. Also geht die Software zurück.
An meinem Computer habe ich ähnliche Dinge erlebt mit Video de Luxe, ebenfalls mit Foto auf CD & DVD und mit Fotomanager. nur von mir auf einen Computer genutzt. Plötzlich und aus heiterem Himmel Meldungen, dass die Software zu oft aktiviert worden wäre. Dabei gibt es wahrlich Alternativen, welche sogar besser sind. Bei mindestens 5 unterschiedlichen Softwareprodukten haben ich und auch mein Bekannter jeweils etwa 30 - 40 € in den Sand gesetzt. Folglich kann ich nur vor Magix warnen. Bei mir und in meinem Bekanntenkreis kommt kein Magix mehr ins Haus.
am 27. März 2013
Mit diesem Produkt bin ich sehr unzufrieden, denn ein großes Manko ist, das Musik die nicht zum Programm gehört, sich zwar integrieren läßt, aber später beim brennen nicht mitgebrannt wird, bzw. wird der Brennvorgang abgebrochen.

Hab so schon mind. 20 Rohlinge in den Sand gesetzt.

Nie wieder so ein Müll.

Hab es auch auf einem anderen Rechner mit Brenner versucht:Fehlanzeige.Genau das Selbe.
am 25. April 2011
Das Programm ist in jeder Hinsicht mächtig. Und ich habe es auch schon geschafft eine ansehnliche Diashow zu erstellen. Vieles wird zwar ganz gut erklärt (auch über ein Video) aber man ist doch beschäftigt, bis man die Tiefen des Programms ausgelotet hat. Vielleicht liegt's ja einfach an mir. Wer sich durcharbeitet und die Geduld nicht aufgibt wird dafür aber sicher belohnt. Ich werd' auf jeden Fall noch weitermachen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken