Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Plattform: PC|Version: Sith Edition [Software Pyramide]|Ändern
Preis:12,99 € - 89,95 €

Erneut erweitert Lucas Arts das spannende "Star Wars"-Universum um ein weiteres Kapitel. Darth Vader findet, nachdem er den Auftrag bekommen hat, einen Jedi auf Kashyyk zu eliminieren, in dessen Hütte ein Kind, das er prompt zu seinem Schüler macht. Für ihn soll der Junge später weitere Jedi aufspüren und neutralisieren - was nicht immer nach Plan verläuft.

"Star Wars - The Force Unleashed" ist ein konsequentes Actionspiel, das die Welt vom Krieg der Sterne um ein alternatives, spannendes und auch überraschendes Kapitel erweitert. Zwar zeugt die technische Seite stark von der ursprünglichen Konsolenheimat des Titels, was aber auf grafischer Ebene nicht so schwer ins Gewicht fällt. Die Animationen der Figuren sind genau so, wie sie sein sollen, nämlich geschmeidig, glaubhaft und vor allem gut anzusehen. Die Hintergründe erreichen dieses Niveau jedoch nicht, allerdings bleibt zwischen all der Action sowieso keine Zeit eventuelle Gemäldelandschaften zu genießen. Zur musikalischen Untermalung gibts auch nicht viel zu sagen, wer die "Star Wars"-typischen Melodien der Marke John Williams mag, wird auch hier glücklich.

Unterm Strich bleibt ein klasse Actionspiel, das sich sehr wohl auch für Fans der legendären "Jedi Knight"-Reihe als ein kleines Trostpflaster entpuppen kann, in so fern man ein Gamepad sein Eigen nennt, denn die Steuerung ist durchaus etwas komplexer geraten als die üblichen "Tomb Raider"- oder ähnliche Actionspielerfahrungen erahnen lassen. Sei es drum: 5 Sterne für die "entfesselte" Macht.
am 10. Oktober 2015
EIGENTLICH ist das Spiel ja ganz ordentlich: das Gameplay ist ok, die Grafik sieht nett aus, die Effekte sind cool, die Story sogar mal was feines. Dummerweise hat man all das für die PC-Nutzer versaut, weil man seitens der Entwickler ganz einfach zu faul war, die PC-Portierung ordentlich abzuschließen.

Woran man das merkt? Nun, es fängt damit an, dass man keinerlei Möglichkeit hat, die riesenhafte Auflösung, welche das Spiel zwingend benötigt, irgendwo zu ändern. Optionen für den Fenster- oder Vollbildmodus gibt es natürlich auch nicht. Überhaupt gibt es eigentlich GAR KEINE Grafikeinstellungen, außer einem einzigen Regler für die Helligkeit. Das Fehlen einer entsprechenden Datei im Installationsverzeichnis schiebt manuellen Änderungen der Auflösung außerdem einen Riegel vor. Super.

Frech wird es dann schon, wenn das einstellungsarme Optionsmenü dann auch NICHTS in Sachen Steuerung anbietet. Gar nichts. Wer nicht mit WASD steuern möchte, hat Pech gehabt. Machtkräfte mit Q und E, Sprinten mit Shift, Hüpfen mit der Leertaste.. ein Navigationsalptraum, der seinesgleichen sucht.

Gott sei Dank ist das Spiel nicht besonders anspruchsvoll, weswegen man selbst mit dieser miserablen Steuerung irgendwie doch durch die Level kommt. Was nicht heißt, dass das Ganze Spaß macht. Ich rate jedem Käufer dringend zu einer Konsolenfassung.
am 28. Dezember 2010
Star Wars: The Force Unleashed ist ein schnelles Spiel, das sich schnell spielt, aber auch schnell beenden lässt.
Das Spiel ist actiongeladen und bietet gute, kurzweilige Unterhaltung. Leider ist der Spielumfang nicht allzu groß und bei der Umsetzung von einem Konsolanspiel für den PC hat man sich nicht viel Mühe gegeben. Die Tastenbelegung ist unveränderbar und nicht sehr gut handzuhaben.
Das Spiel ist in einer sehr guten Grafik und mit einer schicken Physik-Engine entwickelt. Dafür braucht man einen guten Rechner. Aber leider kommt es auch bei guten Rechnern zu Ruckelorgien. Hier ist es ganz wichtig, sich den aktuellsten Patch zu laden, um das Problem zu beheben (es scheint ein Programmfehler zu sein).

Pros:
-gute Grafik
-ansehliche Physik-Engine
-schnell und actionlastig
-für Star Wars - Fans ein besonderer Reiz durch alte Bekannte und Orte

Contras:
-schlechte Konvertierung von Konsole
-wenig Inhalt (Kampagne schnell durch)
-Story knapp und Ende für einen Star Wars Fan unerfreulich
-wenige Schauplätze und unkreatives Charakterdesign
-Frustmomente in Kämpfen, in denen man nur hoffen kann, dass der Gegner eine bestimmte Attacke nicht zu oft macht, weil man sie nicht abwehren kann; oder in Situationen, in denen man so bedrängt wird, dass man kein Kommando durch bekommt
am 27. November 2011
"The Force Unleashed" ist ein gut gemachtes, geradliniges Actionspiel mit einer guten Story, feiner Grafik und viel Atmosphäre. Als geheimer Schüler Darth Vaders führt man Missionen durch, um seine Fertigkeiten zu beweisen und vielleicht bald schon an Vaders Seite den Imperator herauszufordern und dann abzusetzen, wenn das Schicksal nicht dazwischenkommt...

Man kämpft sich mit der Macht und dem Lichtschwert durch mehrere optisch beeindruckende, linear aufgebaute Level, von der Dschungelwelt über den Schrottplanten bis hin zum Todesstern, und erlernt nach und nach immer neue Machtfertigkeiten oder stärkt die vorhandenen. Der Reiz des Spieles liegt dabei vor allem darin, dass man über mehr als zwei Dutzend Fähigkeiten und Manöver verfügt, mit denen man Gegner durch die Luft schleudern, mit Machtblitzen schocken oder mit mächtigen Spezialschlägen in die Knie zwingen kann. Intelligent eingesetzt lassen sie kaum einem Gegner eine Chance. Und durch das Zusammenspiel aus tollen Fertigkeiten, verschiedenen Gegnertypen und dichter Atmosphäre taucht man sehr schön in das Spiel ein.

Oft wird man aber auch unsanft herausgerissen, und damit kommen wir zum unschönen Teil von "The Force Unleashed": Der Steuerung. Während es kein Problem ist, sich die neuen Fähigkeiten nach und nach zu merken und sie über Maus- und Tastenkombinationen gezielt einzusetzen, reagiert sie oft zu langsam. Spürbar wird das vor allem bei mehreren Gegnern oder bei Bosskämpfen, wenn man eine bestimmte Kombination genau JETZT braucht, das Spiel den Tastendruck aber erst nach einer halben Sekunde wirklich in eine Handlung umsetzt - ein Nachteil, den die Computergegner nicht haben. Gerade in den Bossfights am Ende jeden Levels kommt es oft auf Augenblicke an, und dann macht sich schon ziemlicher Frust breit, wenn man die Kombination deutlich vor dem Gegner angesetzt hat, dann aber trotzdem von seiner später begonnenen Aktion ausgekontert wird. Gewöhnungsbedürftig ist auch die Zielerfassung, die sehr nahestehende Gegner völlig ignoriert und teilweise selbst bei eingestellter Fixierung auf den Gegner ab und an wegspringt, so dass man Feinde nicht immer zuverlässig angreifen kann. Hinzu kommt, dass das Spiel ab und an Befehle "verschluckt" und Aktionen einfach ausbleiben. Gerade bei höchster Spielschwierigkeit werden stärkere Gegner dadurch zu einem Glücksspiel, selbst wenn man das Spiel und die Taktiken perfekt beherrscht.

So kommt es also, dass man unweigerlich häufig den Ladebildschirm sieht, weil der eingebaute Geschwindigkeitsnachteil wieder zugeschlagen hat. Dummerweise sichert das Spiel nur bei bestimmten Speicherpunkten - manuelles Sichern wird zwar angeboten, tut aber auch nichs anderes; zwischen manchen Sicherungspunkten hängt man dadurch einfach ewig fest. Das kombiniert mit den teilweise stupiden Bossfights, bei denen man am besten viel ausweicht und nur wenige Fertigkeiten einsetzt (gegen die anderen ist der Computergegner oft immun) und den Gegner nicht etwa durch das geschickte Beherrschen des Lichtschwerts und der Machtkombinationen besiegen kann, sind die Schwächen dieses ansonsten herausragenden Spiels. Deswegen auch nur vier Sterne anstatt fünf - aber die vier gibt's, weil es unglaublich viel Spaß macht, die vielen Fertigkeiten seines Charakters geschickt einzusetzen.
am 7. Januar 2014
Als Fan der Star Wars Reihe konnte ich mir auch dieses Spiel nicht entgehen lassen (obgleich der durchwachsenen Ansichten). Zunächst: Die Geschichte ist interessant, findet zwischen Episode III und IV statt und ist an sich ein wichtiger Verknüpfungspunkt zwischen den Filmen. Leider hat man dabei die erzählerischen Möglichkeiten (ich hätte mir mehr "drumherum" gewünscht neben der eigentlichen Story) hier nicht ganz ausgereizt - schade! Als Fan, wie gesagt, lohnt es sich trotzdem die Geschichte zu verfolgen. Schön sind dabei die dargestellten Machtfähigkeiten des Protagonisten, die dasaus den Filmen bekannte lächerlich wirken lassen und somit bestimmt für viele übertrieben wirken aber zum Spielspaß beitragen.
Das Spiel selbst ist recht linear. Man baut seine Fähigkeiten aus, indem man seine Gegner zersäbelt, zerquetscht, durch die Luft wirbelt etc. und somit Erfahrungspunkte sammelt, die in Kombo-, Macht- und Charakterfähigkeiten investiert werden können. Trotz der Hack-and-slay-action muss man einige Passagen öfter spielen, da man meist ziemlich hart vermöbelt wird, wenn man blind versucht die Gegner zu erledigen. Insgesamt dauert es allerdings nicht lange, bis das Spiel sein viel zu frühes Ende findet. Andererseits stellt man fest, dass das Spiel wiederum wenig reizvoll wäre, wenn es länger ginge, da man irgendwann immer die gleichen Kombos nutzt.
Technisch gesehen hat die PC Variante einige Schwächen. Gelegentliche Abstürze sind einfach unschön und müssen einfach nicht sein.
Trotz allem würde ich jedem empfehlen, lieber diese Version zu kaufen anstatt den Nachfolger TFU2, welcher technisch wesentlich schlechter und noch kurzweiliger daherkommt (warum auch immer).
am 6. September 2013
Das Spiel habe ich für einen Kumpel zum Geburtstag gekauft, kann also nix groß über den Zustand sagen. Mein Kumpel war auf jeden Fall vollstens Zufrieden und die Lieferzeit war super schnell. Danke danke danke
am 22. Dezember 2012
Da ich ein sehr großer Star Wars Fan bin und mir dieses Spiel in meiner Sammlung noch fehlte, habe ich es mir gekauft. Mir bleibt nicht viel zu sagen, außer das es "Absolut Spitze" ist und ich es sehr empfehlen kann. :-)
am 2. Februar 2012
Wo fange ich an. Fangen wir im Menü an Steuerung gewöhnungsbedürftig (ü und + bzw. Pfeiltasten, steuern tut man wie gewohnt mit wasd und Maus), aber egal. Aber was gar nicht geht, es gibt ein Speicher-Button und wenn man ihn betätigt sagt er einem das gespeichert wurde, aber beim nächsten Sterben startet man vom letzten Autosave und man kann auch nicht auf sein Save zugreifen.
Jetzt zum nächsten großen Schwachpunkt und für mich auch ein Punkt größter Agressionen. In den Kämpfen verlierst du ständig den Focus auf den Gegner und soweit du dann angreifst schlägt er mitten ins Leere, der Gegner greift an und man hat auch nicht die Chance dann noch auszuweichenm, da er anscheinend auch nicht wie gewohnt in einem Actionspiel einfach das tut was ich ihm sage, sondern erst zuschlägt und dann wegspringt.
am 25. April 2012
Sehr schöne Kämpfe und flüssiger Kampfablauf. Schöne Soundeffekte.
Über die Story kann man sich streiten und an manchen stellen des Spiels brauch man mehrere Anläufe und das Gehirn sollt man auch nicht ausschalten.
Unter Windows 7 hatte ich keinerlei Probleme.

Für Star Wars Fans und alle die auf gute Actionspiele stehen ein muss
am 30. Januar 2014
Anfangs macht das Game noch spaß aber nach der Zeit merkt man doch wie öde und langweilig das Star Wars Universum in diesem Spiel ist! Alles widerholt und widerholt sich immer und immer wider, nur mit anderer Oberfläche des Levels.
Wie man zum Beispiel Gegenstände gezielt auf Gegner Werfen kann ist mir ein Rätzel! Zu aller letzt musste ich das Spiel an dem Punkt abbrechen wo man immer und immer wider die T-Fighter mit den komischen Fässern vom Himmel holen muss und nach und nach und nach... den Sternenzerstörer irgenwie vom Himmel holen soll. Ka wie es ausging aber fast über eine Stunde so ein misst zu machen geht ja mal gar nicht!!

Für mich ist das Spiel reine Körperverletzung und langeweile pur!!!

Schade aus dem Game hätte man bestimmt was gutes Zaubern können, aber so nicht!!

Ich frag mich ob die Entwickler das mal selbst gezockt haben??! Warscheinlich nicht, sonst wäre es sicherlich nie erschienen..

Gruß Tobi

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken