Popeye - Teil 1 & 2 (2 Discs)
Format: DVD|Ändern
Preis:49,99 €+ Versandkostenfrei

am 13. Oktober 2011
Wer kennt ihn nicht Popeye der Seemann mit dem harten Schlag ! Immer wenn er Spinat isst bekommt er bärenkräfte !

Als kind haben wir diese Cartoons aus den Fleischer Studios geliebt und fast jedes Abenteuer im TV verfolgt. Wir dachten sogar wenn man wirklich Spinat isst wird man so wie Popeye ...ja ja so waren wir Kinder der 80ziger Jahre !

Neben diesen Cartoons brachte die Zeichentrickschmiede Fleischer in den 30ziger Jahren des letzten Jahrhunderts auch noch die ersten Superman Cartoons hervor, sowie einige andere tolle längere Spielfilme wie Gullivers Reisen usw.

Aber zurück zu unserem Seemann Popeye hier ...auf dieser tollen 2 DVDs umfassenden Sammlung gibt es alle alten Fleischer Cartoons in einer annehmbaren DVD Fassung , sie ist ähnlich gut wie die ebenfalls von dieser Firma erhältlichen Superman 2er DVD Box. Bei 2 Stunden bester Unterhaltung sind wie ich finde beide Boxen ein Muss für jeden Nostalgiker und Zeichentrickfreund.

Zudem kommen die beiden Einzel DVDs in einer Papphülle sodas man ausserdem eine schöne Box im Schrank hat.Die Synchronfassung ist neu ausdem Jahr 2005 !

Hier nochschnell die Episodenliste :

VOL. 1 - DISC 1

Popeye als Präsident
Popeye und die Prinzessin
Popeye und der schwarze Freitag
Popeye der Chameur
Popeye und das Jubiläum
Popeye wird Soldat in schwarz-weiss)
Popeye und die Ruhestörung
Popeye und König Kunde

VOL. 2 - Disc 2

Popeye und die verletzten Gefühle in schwarz-weiss)
Popeye und der Geschichtsunterricht
Popeye als Möbelpacker
Popeye und die Termiten
Popeye vor Gericht
Popeye und die peplante Hochzeit
Popeye und der Taxi krieg
Popeye und Sindbad der Seefahrer

Wer gerne wie ich alte Trickfilme wie Paulchen Panter, Tom & Jerry usw. mag der kann bei dieser sehr günstigen Edition sehr gerne zuschlagen.

Klar kann man keine Topfilme erwarten auch ist der TON hin und wieder einfach über den Original US Ton drübergesprochen, aber was soll man als uralten Cartoons welche nur im Vorprogramm zu Kinofilmen liefen heute noch rausholen ?

Das Menü beider DVDs ist schön designt und auch sonst einfach gut gemacht, für diesen günstigen Preis eine schöne Box.

Für Groß und Klein eine sehr schöne Sache ! Preislich sowieso ! Klare 5 Sterne!
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 28. Mai 2015
Vorab: Ich gehöre nicht zu den Blueray-Fanatikern oder Pixelzählern die jede DVD schlechtreden, welche nicht in modernster Technik aufgearbeitet oder neuvertont wurde. Ich sehe auch ein, daß das entsprechend alte Material eben unaufgearbeitet seinen eigenen Flair hat, welchen man mögen oder eben nicht mögen kann. Dann Frage ich mich allerdings, warum am Ende der DVD etwas von Deutscher Bearbeitung und einer "Das Studio GmbH" 64291 Darmstadt steht?
Was um Himmelswillen haben die bearbeitet?
Was einem hier bildtechnisch bei einigen Episoden abverlangt wird, ist schon starker Tobak! Viele Szenen sind so unscharf und verwaschen, daß einem bei längerem gucken die Augen brennen. Ein Farbmatsch-Festival der Superlative!
Das Beste ist aber das Bonusmaterial: Im Menü kann man die Rubrik "Photos" wählen. Dort darf man sich dann wahllos aus den Filmchen herausgeschnittene Einzelbilder angucken. "Qualität" wie beschrieben.
Ich lach mich tot, da kann ich auch während die Episoden laufen auf Pause drücken!
Zwei Sterne gebe ich trotzdem weil Popeye einfach ne coole Sau ist. Sorry Folks aber der Rest ist Müll!
am 8. Februar 2018
Spinat lässt grüßen - die ersten beiden Filme sind hervorragend!
Macht Spaß zu schauen!

Die Filme selbst rezensiere ich hier aber nicht - das hat Amazon (oder einschlägige Film-Seiten im Netz) bzw. haben diverse weitere Käufer schon getan :-)
am 4. Februar 2018
Keine gute Qualität der Aufnahme !!! Meine Kids schauen es daher nicht so gern, leider! Denn ich fand es immer sehr amüsant, in meinen jungen Jahren.
am 16. Dezember 2012
Ab den ersten folgen fühlte ich mich wieder wie ein kleines Kind! Zugegeben das typische Popye lied ist englisch nicht deutsch und die Bild und Ton Qualität erinnert an das Alter dieser Serie, aber genau das gefällt mir an den richtig alten Zeichentrick Filmen! Wer Popye liebt und damit aufgewachsen ist muss diese Dvd's umbedingt kaufen!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 28. Dezember 2012
Aber leider eine schlecht Bildqualität. Ist allerdings zu erwarten, die Popeye-Filme sind ja auch schon sehr alt. Allerdings leider auch nicht digitial überarbeitet. Die Synchro ist auch nicht toll.
Ich habs vor allem gekauft, um meinem Sohn das Gemüse-Essen beizubringen (er hat alles was gesund sein könnte strikt abgelent). Seit er diese Filme gesehen hat, will er jetzt auch Gemüse essen um so stark wie Popeye zu werden :-)
am 28. September 2015
Ich war froh, einige Folgen auf der DVD zu haben, die ich als kleines Kind gesehen hab -z.B. die Folgen mit Sindbad und die mit Alibaba-.

Aber nach einer Minute war sofort klar, dass es wieder eine DVD ist, die mit neuem Ton überzogen wurde. Warum macht man so was?!!!!!!!!!
Nicht etwa, dass der Ton neu bearbeitet wurde, sondern es wurde an entsprechenden Stellen einfach der Aufnahmeknopf gedrückt und lieblos drüber gesprochen; sodass jedes Mal, wenn jemand etwas sagt, nicht nur die alte Tonspur verschwindet sondern auch die Musik und auch alle anderen Geräusche verschwinden!!!!!!

Ich kannte einige Folgen wie gesagt aus meiner Kindheit und wurde einfach enttäuscht. Das kann man sich sogar nicht einmal anschauen, wenn man die alten Versionen nicht gesehen hat. Ganz großer Horror. Also, wer auf der Suche nach etwas aus den "guten alten Zeiten" ist, auf keinen Fall diesen Artikel bestellen. Der Preis ist zwar -das muss ich zugeben- sehr sehr niedrig, aber im Preis-/Leistungsvergleich immer noch zu teuer.

Meine habe ich entsorgt, da ich es nicht ertragen konnte, sowas in meiner Sammlung zu haben.
am 10. November 2013
Die Popey-Geschichten um den spinatfutternden Seemann haben mich als Kind schon immer in den Bann gezogen. Daß die Geschichten die heutige Qualitätsnorm für dfas Fernsehen nicht unbedingt erfüllen, liegt in der Natur der Sache. Wie gesagt, es sind zum Teil Jahrzehnte alte Geschichten. trotzdem amüsant anzusehen!
am 19. Dezember 2013
Einfach gut.
Schnelle Lieferung.
Und der Kleine auf dem Rücksitz nervt nicht mehr.
Folgen sind von kurzer - ca. 10 min. - Spieldauer, so dass immer Abwechslung herrscht.
am 27. April 2013
Ein Ausflug in die Geschichte!Beste Unterhaltung aus längst vergessenen Tagen! Über vieles kann man nicht mehr so lachen wie man es damals getan hätte, aber das schadet der Unterhaltung kaum.