Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 29. Februar 2012
Die perfekte Lösung für die Unterbringung meiner unzähligen Gewürzdosen und Tütchen. Ich habe gleich mehrere davon gekauft.
Dennoch eine Anregung an den Hersteller:
Da ich viel mit Gewürzen herum hantiere, und die Nachfüll-Verpackungen der Gewürze meist größer als das Volumen der einzelnen Kartei-Dosen ist, wäre eine vergrößerte Ausführung ein Traum.
So bleiben mir erst einmal viele halbvolle Tütchen, die in einer Kiste warten, bis ich wieder nachfüllen kann.
33 Kommentare| 59 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Juli 2012
Ich habe eine kleine und platzsparende Gewürzaufbewahrung gesucht und mit der Emsa Spice Box genau die gefunden. Der kl. Deckel lässt sich mit unterschiedlichen Lochungen aufschieben, oder auf der anderen Seite ganz öffnen. Kleine Gewürznamensschilder können unter einem transparenten Fenster auf den Deckeln gesteckt werden. Kleiner Nachteil ist die Qualität der mitgelieferten Gewürze. Ich würde die Spice Box lieber ohne Gewürze kaufen und selber füllen.
am 20. August 2012
Wir haben die Gewürzkartei jetzt knapp 2 Wochen im Einsatz und es gibt fast nichts zu bemängeln. Befüllen, Benutzung und Reinigung alles kein Problem. Unterbringung in der Schublade einfach praktisch. Grundsätzlich fehlt allerdings die Möglichkeit die Kartei auch in einer größeren Ausführung zu kaufen.

Kaufempfehlung!
am 25. November 2015
Also ich bin alles andere als zufrieden mit der Gewürz-Kartei!
Die Idee fand ich Super doch die Umsetzung ist nicht gelungen!
Wer außer die von Emsa benutzen für Ihre Lebensmittel Produkte die nicht Spülmaschinen geeignet sind??

Kaum hat Amazon geliefert (wie immer super schnell), will man natürlich sofort loslegen. Aber wie alles neue muss es erst gründlich gewaschen werden damit man auch guten Gewissens seine Lebensmittel hineintun kann. Jedoch nicht hier!! Siehe Fotos! Das sich die Kunststoffteile derart verformen hätte ich nie für möglich gehalten. Danke für 15 Euro Müll Emsa!
review image review image review image
am 24. Juni 2013
Wer kennt das nicht: Das Streuerset hat keine passenden Teile mit Beschriftung für das Gewürz, das drinnen ist, man hat verschiedene Döschen, Streuer, Tüten, Säckchen, Kistchen, usw. für all die verschiedenen Gewürze, mit denen man in seinem Kochleben zu arbeiten beginnt. Das Gewürzregal verkraftet nur bestimmte Formate von Behältnissen ...
Im Endeffekt hat man ein Durcheinander und kann seine Schätze im Kochtrubel gar nicht nutzen - oder schlimmer - es sammelt sich im "Überbehältnis" eine undefinierbare Mischung am Boden, weil diverse Beutel nicht gut verschlossen waren.

Jetzt habe ich mir mal diese Emsa Gewürzbox zugelegt - und bin voll glücklich!

Die Gewürze stehen jetzt gut sortiert und beschriftet in der Küchenlade. Die einzelnen Streuer dichten gut ab und haben für Grob und Fein verschiedene Öffnungen. Eigene Beschriftung ist kein Problem. Zwei Boxen habe ich schon, die nächsten folgen.

Ich kann diese Box nur empfehlen!

P.S. Ein kleines "Schade": Man bekommt die Boxen anscheinend nur mit Gewürzen. (Die Bilder sollen nicht täuschen: Es handelt sich um extra verpackte Tütchen mit einer Menge, die ca. 1/3 eines Streuers füllt.) Ich habe allerdings bereits meine eigenen Gewürze, von denen ich die Herkunft und Qualität genau kenne ...
am 11. Januar 2013
Ich habe schon länger mit den Gewürzkartei-Kästen von Emsa geliebäugelt. Schließlich habe ich die Gewürzkartei "Herbs" geschenkt bekommen und mir nun auch die "Spice-Box" dazugekauft, den bereits nach der ersten Nutzung war ich von diesem System überzeugt. Die Verarbeitung ist hochwertig (solider, dickwandiger Kunststoff) und die Anordnung einfach praktisch und platzsparend. Daher ist die Gewürzkartei auch ein tolles Geschenk für die erste Studentenbude.
Wie meine Vorredner bereits bemängelt haben, passt nicht unbedingt das ganze Gewürzpäckchen in einen Behälter(aber da ich leider nicht so häufig zum Kochen komme und manche Gewürze dann schnell an Aroma verlieren, kaufe ich künftig sowieso lieber kleinere Nachfüll-Packungen). Leider sind die Boxen nicht spülmaschinengeeignet, aber gespült werden Gewürzbehälter ohnehin selten. Das Befüllen ging bei mir auch zügig.
Übrigens: wer Probleme hat, die Aufsteck-Deckel für die Etiketten wieder abzuziehen, sollte die Spitze eines kleinen Küchenmessers vorsichtig unter dem Rand des Deckels ansetzen und das Messer leicht anheben - so kann das Etikett ganz schnell ausgetauscht werden.
Viel Spaß beim Kochen! :-)
am 24. Juni 2014
Generell habe ich den Kauf nicht bereut, finde die Gewürzkartei aber kein A+++ Produkt

Positiv:

- wie üblich bei dem Hersteller gute Qualität
- das Öffnen der "Karteidosen" funktioniert gut
- Abmessungen sehr gut geeignet für Schubladenaufbewahrung
- gute Übersichtlichkeit "Gewürze mit einem Griff"
- Blanko Beschriftungsschilder zusätzlich zu den vorhandenen

Negativ:

- die Fächer sind sehr schmal, dadurch ist das Einfüllen teilweise "kleckerfrei" schwierig
- die Fächer sind zu klein für die normalen Nachfüllpackungsgrößen, dadurch braucht man noch eine zweite Gewürzaufbewahrung
- das Design gefällt mir für das Platzieren auf dem Tisch nicht besonders "direkt tischfein aufgestellt" ist für mich nicht die richtige Beschreibung für das Produkt. Es handelt sich eher um ein sehr funktionales Design für die Schrankaufbewahrung
(das hätte ich auch nicht anders erwartet, nur eine kleine Kritik an der Beschreibung des Herstellers)

Fazit:
Kein Fehlkauf, aber die gute Produktidee wäre mit einigen Verbesserungen noch deutlich besser
am 15. Juni 2016
Die Emsa Gewürz-Kartei ist absolut Top. Ich habe alle meine Gewürze in die umgefüllt und bewahre diese nun in nur einer großen Küchenschublade auf. Man kann direkt auf den ersten Blick sehen welches Gewürz man benötigt. Die Behälter haben eine große und eine kleine / feine Öffnung zum dosieren. Die Emsa Gewürz-Kartei kann ich uneingeschränkt Empfehlen und würde sie jederzeit wieder kaufen.
am 1. Februar 2016
Ich habe mir diese Gewürzdosen für den Urlaub gekauft. Es gibt sie von einer anderen Firma in rund, aber nicht selbst befüllbar. Super, dass man selbst befüllen und somit entscheiden kann, was man mitnehmen möchte. Trotzdem halte ich die Gewürzdosen für den Rücksack-Urlaub nicht geeignet. Sie sind in Summe einfach zu groß und schwer und ich werde mir wohl eine andere Alternative überlegen müssen. Die Verarbeitung der Dosen ist aber super, doch ist die Befüllung durch die kleine Öffnung nicht gerade einfach. Das sollte man zwingend zu Hause in Ruhe durchführen.
am 14. November 2012
Die Gewürzsteuere sind super, sie sind universal, passend für jede Art von Kräuter und Gewürzen, sind im Geschirrspüler waschbae (schon erprobt) uns sehen sehr schön aus, brauchen in der Regal wenig Platz.