Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Größe: Mini|Farbe: Schwarz|Ändern

am 17. August 2013
Warum hat man so etwas nicht früher erfunden? Der Anblick verstaubter Steckdosenleisten auf dem Fußboden samt überschüssiger Kabellängen ist endlich vorbei! Eine absolut perfekte Lösung für alle Kabel und Steckdosenleisten, die man sonst nicht verstecken kann. Der Preis ist leider happig, aber trotzdem gebe ich das Geld gerne dafür aus. Habe schon 2 gekauft und ich denke, es werden noch mehr. Trotz hellem Teppich ist schwarz doch die bessere Lösung, um diese Boxen fast unsichtbar werden zu lassen. Jedenfalls bei mir.

Nachtrag: manchmal muss man nachhelfen, damit die Box richtig gut aussieht. So ging es mir mit der dritten Box.
Es ist ja nicht immer so, dass die Kabel von der einen Seite kommen und zur anderen Seite wieder weggehen. Bei mir kamen sie von oben (Fernseher, DVD-Recorder etc) im Kabelkanal an der Wand nach unten, sollten dann davor in die Box samt Steckdosenleiste gehen, und das Kabel der Steckdosenleiste sollte wieder nach hinten gehen und in der Fußleiste verschwinden. Ich habe also die beiden seitlichen Öffnungen der Box von innen zugeklebt, und stattdessen eine neue Öffnung mittig an einer Längsseite gesägt. Ich gebe zu, es tat weh, in diese Box zu schneiden :) . Aber nun sieht man von den Kabeln absolut gar nichts mehr, sie kommen von hinten und gehen nach hinten weg.
Die Hersteller der Boxen sollten diese Variante in ihr Sortiment aufnehmen, bevor ich das Patent anmelde :D.
am 18. Dezember 2012
Das ist eine leere Box aus Plastik. Nicht mehr und nicht weniger. Eine simple Idee und doch so hilfreich. Der Deckel hält gut, die Box ist hinreichend stabil und die Kabelöffnungen sind passend dimensioniert. Ich bin äußerst angetan von diesem Teil. Es kommt nicht oft vor, dass etwas derart einfaches doch so hilfreich ist. Klar - der Preis ist heftig (für eine leere Plastikox !) und doch würde ich sie wieder kaufen.
am 27. November 2013
Die Box ist sehr ansprechend gestaltet, aber ich bin bei diesem Preis überrascht, dass nicht mehr Vorrichtungen zur Verstauung der Kabel integriert sind. Es liegen lediglich diese plastifizierten Drahtstreifen bei, mit denen man (wie im Elektrohandel üblich) die Kabel zu einer Rolle zusammenfassen kann.

+ Sehr ansprechende Gestaltung, edel und schlicht, so dass sich die Box in verschiedene Einrichtungsstile gut integriert.
+ Gute Verarbeitung, keine billigen Nähte, die Box ist solide.

- 15 - 20 € fände ich durchaus gerechtfertigt, 30 € finde ich für eine schlichte Plastikbox eindeutig zu viel.
- Die Kabelklemmen (Drahtstreifen) sind nicht mal besonders einfach zu handhaben und wirken sehr billig.
(Die schwarzen Kunststoffstreifen, mit denen üblicherweise die Kabel von neu gekauften Elektrogeräten zusammengebunden sind, sind deutlich praktischer.)

Fazit: Ich bin froh eine Box zu besitzen, würde mir aber bei dem Preis keine zweite anschaffen.
am 6. Dezember 2011
Die CableBox ist zugegeben teuer für ein Stück "Plastik", stabil, sauber verarbeitet und wirkt sehr wertig. Bezahlt wird hier auch für die Idee und die ist für Ästheten großartig. In der geräumigen Box finden zwei 6-fach-Steckdosenleisten mit Steckern oder Netzteilen und Anschlusskabeln problemlos Platz. Beispiel wäre ein Arbeitsplatz mit PC, Monitor, Drucker, zusätzlichen Festplatten etc.. Danach staunt man, wie aufgeräumt ein PC-Arbeitsplatz aussehen kann.
am 6. Februar 2013
Das ist meine dritte Kabelbox, ich habe noch die beiden größeren. Alles sind super und praktisch. die kleine eignet sich für eine Dreier-Steckdose und entsprechende Stecker und Kabel. Absolut empfehlenswert.
Zuersteinmal ist diese Kabelbox eine wirklich tolle Idee. Ich war auf der Suche meinen Kabelwirrwarr - der sich unweigerlich in Wohnzimmer und Küche anstaut - stilvoll zu verstecken und bin dabei hierauf gestoßen. Man bekommt gut eine Dreiersteckdose und viel Kabel hinein.
Nichts desto trotz ist es eine Plastikbox, was den hohen Preis nicht rechtfertigt....

Eine Bitte zum Schluss:
Hat Ihnen meine Erfahrung weiter geholfen? Dann würde ich mich über das Drücken des entsprechenden Knopfes freuen. Falls Sie anderer Meinung sind, hinterlassen Sie doch bitte einen Kommentar, was ich hätte besser machen können. Somit helfen Sie nicht nur mir, sondern allen Interessenten und Lesern. Vielen Dank.
am 26. Mai 2014
Eine formschöne Box, in die der Kabelsalat mit Steckern usw. Bestens verstaut werden kann. Viel Platz, da die Box auch hoch genug ist! Es passen auch große Stecker bei zwei Steckerleisten nebeneinander hinein!
Insgesamt sehr stabil und gut verarbeitet.
Nicht billig, aber meines Erachtens seinen Preis wert!
Empfehlenswert
am 9. Januar 2016
Ob man so einen Artikel wirklich braucht, sei mal dahin gestellt, aber ich wollte einen. Hab einen Mehrfachstecker drin untergebracht, der 2x2 Schuko-Anschlüsse hat - der passt in die kleine Box gerade so rein - ob zufällig oder gewollt, also passend designed. Der Deckel schließt sehr fest, so dass man zumindest, wenn man die Box nicht täglich auf und zu macht, nicht befürchten muss, dass man einmal aus Versehen nur den Deckel in der Hand hat. Die Öffnungsschlitze sind ausreichend groß, Funktion also gegeben. Mir gefällt das Design. Aber der Preis ist doch etwas überzogen. Daher der Preisabzug.
am 1. Januar 2015
Habe in der Box eine "Brennenstuhl 1153300120" 10-fach Steckdose und diverse, auch höhere, Stecker angeschlossen.
Da diese Box etwas höher ist als die anderen Bluelounge Kabelboxen, habe ich mich für diese entschlossen.

PLUS PUNKTE
+ Durch die Höhe passen auch hohe Stecker und zusammengebundene Kabel rein
+ Elegantes Design
+ Hochwertiges Material
+ Unauffällig In weiß an einer gleichfarbigen Wand
+ Auch für breitere Steckdosen-Leisten geeignet

MINUS PUNKTE
- Luxusartikel hat auch einen Hohen Preis, ist also eher was für die Perfektionisten ;-)
- Für versteckte stellen (z.B. in einem Regal/Schublade) reicht wahrscheinlich auch eine günstigere Box

UNTERM STRICH
Klare Kaufempfehlung
am 11. Dezember 2011
Das ewige Problem, die Kabel etwas stylischer unterzubringen, löst Bluelounge sehr minimalistisch-schick! Die Box ist sehr stabil, gut verarbeitet und wirkt trotz Plastik nicht billig, der Preis könnte etwas mehr angemessen (=niedriger!) sein (auf der US webside bricht man leicht in Tränen aus!), aber so ist das eben mit US Produkten in Europa! Trotzdem, für Freunde der Ordnung ein sehr gutes Produkt!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken