Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 13. Juli 2017
Leider passt die Tasche nicht mit meiner Canon Powershot S120
Die Tasche lässt sich mit der Kamera nicht mehr richtig schließen, weil die Kamera einfach zu hoch ist.

Laut technischem Datenblatt hat die S120 eine Höhe von 59mm, die S110 und S200 eigentlich ebenso.
Aber es passt einfach nicht.
Was mir aufgefallen ist das in der Tasche ein relativ dickes Polster drin ist.
Wäre das nicht könnte es sogar passen. Ich möchte das aber auch nicht einfach rausreißen.
am 9. September 2017
Die Tasche ist sehr gut verarbeitet. Mein Canon S110 passt super und ist innen gut gefüttert. Die Tasche kann man nur empfehlen.
am 27. Juni 2017
Die Tasche passt an unserer Canon S95 hervorragend! Gepaart mit entsprechendem Kameragurt wird ein Tragekomfort erreicht, wie ich sie bei früheren 35 mm Kameras erleben konnte. Übrigens, tolle Qualität!
am 21. März 2011
Habe mir vor kurzem eine Canon PowerShot S95 gekauft und das gute Stück sollte natürlich auch passend verpackt sein.
Nach einiger Suche im Internet und den üblichen Großmärkten bin ich auf die original Tasche von Canon gestoßen.
Nachdem ich dann das gute Stück in Händen hatte kann ich nur sagen, passt einwandfrei und die Verarbeitung ist auch sehr gut.
Die Tasche ist aussen aus echtem Leder und innen mit einem sehr dünnen Filz oder ähnlichem ausgekleidet.
Die Camera passt genau in die Tasche. Die Tasche hat einen Magnetverschluß und eine Gürtelschlaufe.
Zubehör passt nicht hinen, aber das wollte ich auch nicht.

Fazit: Würde mir die Tasche und natürlich auch die Camera wieder kaufen.
am 29. Dezember 2010
Die Angaben des Rezensenten SJ kann ich nicht nachvollziehen. Es muss sich entweder um eine andere Kamera oder um eine andere Tasche handeln! Die DCC-1450 ist die Tasche, die von Canon als Zubehör für die S95 angegeben wird und die bei mir auch sehr genau passt. Sehr empfehlenswert!
22 Kommentare| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. Februar 2014
Wenn man die geöffnete Tasche umdreht fällt die S120 nicht raus. Sie sitzt trotzdem nicht zu eng und ist leicht raus zu holen.
Die Tasche ist im Vergleich zu anderen Taschen die ich mir angesehen habe relativ kompakt (B, H, T: 105mm, 75mm, 37mm).
Die angenähte Gürtelschlaufe benutze ich nicht und stört mich auch nicht.
Oben ist die Tasche mit einem Klettverschluß abgebildet. Mein wurde mit Magnetverschluß geliefert. Stört mich nicht und funktioniert tadellos.
Das Material fühl sich OK an und verströmt auch keinen unangenehmen Geruch.
am 12. Februar 2011
Kurz&Knapp:

Positiv:

+die DCC-1450 Tasche von CANON paßt ganz genau zur PowerShot S95
+gute Verarbeitung
+trägt wenig auf
+sehr praktischer und guter Magnetverschluß

Negativ:

-zu teuer
-an den Seiten weit offen (kann sehr schnell Dreck reinkommen)
-hartes aber dafür "echtes" Leder (mir persöhnlich zu steif)
-kein zusätzliches Fach (für Akku, Karte o.ä.)

Fazit:
Mir persöhnlich ist die Tasche zu offen und habe sie daher zurückgeschickt.
Die Tasche schützt die Kamera nur unzureichend vor staub und dreck.

Alternative:
Die Hama Kameratasche "Fancy Classic 50F" kann ich wärmstens empfehlen!
(klein, paßt super, billig, kl.tasche für akku oder karte mit drin, kamera geschützt)
33 Kommentare| 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. Februar 2011
Neben meiner Lowepro Apex 20AW suchte ich noch eine weitere, diesmal super kompakte Tasche für meine S95. Mit der DCC-1450 habe ich sie gefunden. Zwar ist sie aus Kunstleder, aber recht hochwertig verarbeitet. Der Magnetverschluss könnte besser nicht sein und die Passform lässt sich eigentlich nur mit "wie angegossen" beschreiben.

Das außer der S95 nichts mehr hinein passt, wusste ich vorher. Wenn Zubehör mit muss, nehme ich eben die Apex 20AW. Und dass die DCC-1450 mit den großen Aussparungen für die Handschlaufe nicht hermetisch dicht sein kann, sieht man auch vorher auf dem Produktfoto.

Ergänzung 26.03.2014:
Die Tasche passt auch hervorragend zur S110.
am 21. Februar 2012
Ich habe mir die Tasche für die S100 gekauft, laut Canon sind beide kompatibel. Steht sogar auf der Verpackung.
Zu den genauen Eigenschaften der Tasche bitte andere Rezensionen anschauen, mir gefällt das Konzept.
Allerdings passt die Tasche leider nicht so gut für die S100 wie für die S95. Die S100 ist 1,5mm dünner als die S95, ich dachte mir schon das das dann nicht so einfach geht; aber sogar der Canon Support war davon überzeugt, dass es keine Probleme gibt.
Die gibt es auch nicht, die Kamera wird gut geschützt und sitzt dank seitlicher Passgenauigkeit auch sicher; allerdings hat sie an der Vorder/Rückseite ordentlich spielraum, nicht weiter schlimm, aber Platzverschwendung. Und da die Tasche die Kamera ohnehin schon deutlich massiger werden lässt ist das eben störend.

Fazit:
+ Super Tasche die sicher und gut schützt und dazu auch noch ein ästhetisches Plus mitbringt
- 1,5mm zu dick für die S100, was der funktion nicht schadet aber einfach überflüssig ist

Canon hätte sich schon bemühen können, eine DCC-1455 für die S100 herzustellen. Schade.

Behalten habe ich die Tasche mangels Alternativen aber dennoch.
review image
11 Kommentar| 22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. Juli 2012
Nachdem ich mir S100 von Canon gekauft hatte, wollte ich auch eine passende Tasche für die gute Kamera haben. Während ich auf Reisen gerne gepolsterte und weiche Alternativen benutze, habe ich für den täglichen Gebrauch eine kleine, feste Tasche lieber. Nach dem Kauf bei Amazon dauerte es genau 4 Werktage, da hielt ich das gute Stück in der Hand.

Die Tasche ist sehr gut verarbeitet aus einem recht festen Leder(-imitat?) und innen mit Velourleder(-imitat?) ausgeschlagen. Leider kann ich nicht feststellen, ob es wirklich echtes Leder ist, von der Optik und der Haptik aber schon. An der Hinterseite ist eine Gürtelschlauf angenäht. Der große Deckel wird an der Unterseite durch einen Magneten geschlossen gehalten. Insgesamt ist die Tasche sehr fest und hart, das "Soft" im Namen soll sich wohl auf das weiche Innere beziehen.

Die Kamera passt ziemlich perfekt in die Tasche hinein, an den Seiten und nach oben gibt es keinen Spielraum. Wohl aber nach hinten, denn auch die etwas tiefere Canon S95 soll hineinpassen. Wie man auf den Bildern erkennt, ist die Tasche zu den Seiten hin ziemlich offen, die Kamera wird also nicht hermetisch vor Staub oder Regen geschützt.

Als kleinen Nachteil empfinde ich, dass man außer der Kamera praktisch nichts sonst in der Tasche unterbringen kann. Durch ein kleines Zusatzfach an der Seite wäre sie nur wenig länger geworden, doch man hätte einen oder 2 Zusatzakkus und weitere SD-Cards mit der Kamera zusammen verstauen können. Deshalb gibt es nur 4 statt der möglichen 5 Sterne. Ansonsten kann ich sie aber uneingeschränkt als elegantes Futteral für die wertvolle Kamera empfehlen.