Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter SUMMER SS17

Farbe: Gelb|Ändern
Preis:29,91 €+ Versandkostenfrei

am 9. Juli 2014
gute Verarbeitung, sehr schickes Aussehen, großes Display, manchmal zuviel Information, es braucht schon etwas Zeit und Gedult für die richtige Bedienung
am 21. April 2016
kommt den Erwartungen zur Gänze nach. Bin im Großen und Ganzen mit dem Schrittzähler zufrieden. r Die Anwendung entspricht der Beschreibung.
Farbe: Gelb|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich habe diesen Schrittzähler unter anderen Bedingungen getestet, da ich in meiner Freizeit zwar nicht jogge, aber im Alltag sehr viel zu Fuß unterwegs bin und es mich schon lange interessiert hat, was ich an einem durchschnittlichen Tag so zurücklege.

Die Einrichtung des Geräts ist ganz einfach. Man gibt seine spezifischen Daten, wie zum Beispiel die Körpergröße und das Körpergewicht an. Bei der Frage nach der Schrittlänge bin ich dann aber das erste Mal ins Stutzen gekommen: wie vermisst man soetwas, vor allem, wenn es um Gehen und nicht um Laufen geht? Nach kurzer Recherche bin ich dann aber im Internet fündig geworden und konnte auch diese Hürde meistern. Wer sich also vorneweg darüber informiert, ist hier klar im Vorteil!

Auch die Bedienung des Schrittzählers ist denkbar einfach, denn es gibt nur drei Tasten. Hält man die mittlere Taste gedrückt, startet das Gerät mit messen, hält man es wieder gedrückt, wird das "Workout" gestoppt. Die obere Taste dient zum Durchschalten der Werte und die untere Taste ruft die gespeicherten Werte in Erinnerung. Apropos gespeicherte Werte: das Gerät speichert alles für sieben Tage, aber nicht die Schrittzahl! Gerade das wäre ja auch rückblickend interessant, leider werden aber nur Workoutzeit, Distanz, verbrauchte Kalorien und Durchschnittsgeschwindigkeit gespeichert - schade! Wer also an einer Übersicht über seine zurückgelegten Schritte in, zum Beispiel, einer Woche interessiert ist, der sollte sich den aktuellen Wert jeden Tag notieren, das ist umständlich und ich bin der Meinung, dieser eine Wert hätte neben den ganzen anderen in der Memofunktion durchaus noch Platz gehabt, daher ein Stern Abzug.

Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden. Der Clip hält das Gerät auch bei ständiger Bewegung, Bücken, usw. fest am Gürtel bzw. da, wo man es eben angeknipst hat. Mein Eindruck ist, dass die Schritte zuverlässig gemessen werden, es reagiert zum Beispiel nicht auf "halbe Schritte" oder Erschütterungen, sondern wirklich nur dann, wenn man die voreingestellte Schrittlänge zurücklegt.

Für Jogger sicherlich ein sehr zuverlässiges und robustes Gerät, hiermit kann man nichts falsch machen. Aber auch im Alltag ist der Kleine ein nettes Helferlein und hat einige interessante Ergebnisse ans Tageslicht gebracht! Von meiner Seite gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.
Farbe: Gelb|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Es macht richtig Spaß. Anschalten, einstellen - das geht problemlos mit der Kurzanleitung - an den Hosenbund befestigen und schon werden die Schritte gezählt.

Erst habe ich es mit dem Abspeichern nicht verstanden, doch das läuft wirklich alles automatisch, kein Problem. Und wenn der Apparat das Display ausstellt - was ja auch aus Sparmaßnahmen sinnvoll ist, zählt er eben trotzdem weiter. Bei der Kontrolle bin ich mir nicht sicher, ob wirklich jeder Schritt akurat gezählt wird, da können auch Schwankungen auftreten, wenn die Schritte nicht gleichmäßig sind, was ja durchaus natürlich ist, schließlich bin ich kein Roboter. Aber egal. Es muss ja nicht so genau stimmen, das erwarte ich nicht vom Gerät und finde ich auch unnötig.

Eine gute Richtzahl sind wohl 10.000 Schritte pro Tag, das sollte zu schaffen sein, sonst weiß ich, dass ich mich zu wenig bewege. Und mit so einem Gerät macht es wirklich Spaß noch mal ein paar Schritte mehr zu laufen, es ist ein Anreiz.
Verbrauchte Kalorien und Fettmenge kann ich mir auch anzeigen lassen, bei der "Workout"-Einstellung auch die km-Zahl.

Das Gerät ist leicht, handlich und der Clip hält sehr gut, da fällt das Gerät nicht ab, nicht beim Sport, nicht beim Radfahren.
Einzige Manko: das mitgelieferte Band lässt sich nicht so einfach durch die Schlaufe ziehen, wie es angegeben ist. Aber es geht auch ohne. Der Clip ist entscheidend, und der ist stabil, das ist wirklich die Hauptsache.

Hatte auch schon günstigere Geräte, doch hier ist der Spaßfaktor größer und die Handhabung super.
am 12. Mai 2015
Ich möchte kurz auf die von mir benutzten Funktionen eingehen und dann ein paar Worte zu diversen Punkten älterer Rezensionen verlieren.
Der JogStyle macht einen qualitativ guten Eindruck. Es werden die Anzahl der Schritte angezeigt. Jeden Tag von neuem. Ab 24 Uhr stellt sich der Schrittzähler automatisch auf 0 zurück, was ich persönlich ganz gut finde. Es gibt für die 7 vorangegangenen Tage einen Speicher, so dass man sich die Werte der letzten Tage immer anschauen kann. Ich benutze das Gerät zum Joggen aber auch manchmal den ganzen Tag über, um zu prüfen, ob ich die empfohlenen 10.000 Schritte am Tag absolviere. Ob die Anzahl der Schritte korrekt ermittelt wird habe ich noch nicht exakt nachvollzogen. Bei einer Laufstrecke von ca. 7km variiert die ermittelte Distanz (aus eingestellter Schrittlänge und Anzahl der Schritte) ein wenig zu den Werten mit GPS oder auch diversen Meßhilfsmitteln im Internet um ca. 100m. Das variiert aber, hängt halt auch von der Strecke ab die man läuft. Für mich reicht die Angabe vollkommen aus, ich benötige keine exakten auf den Meter genaue Werte.
Jetzt kurz zu den diversen Anmerkungen anderer Rezensionen :
Ich hatte noch kein Problem damit, dass sich der Trainingsmodus unbemerkt einschaltet. Für den sogenannten Workout Modus muss man die Start Taste länger drücken, so das dieses Problem eingentlich nicht auftreten dürfte.
Nicht ganz so schön fand ich, dass die Batterie nach schon einer Woche nicht mehr wollte. Aber so ein großes Problem war das auch nicht gewesen, ich hatte eine Ersatzknopfzelle zur Hand. Kostenpunkt der Knopfzelle ist nicht groß. Trozdem kleiner Wermutstropfen.
Der Schraubenzieher passt übrigens gut und kann durchaus zum Wechseln der Batterie genutzt werden. Eigentlich positiv, dass überhaupt ein Schraubenzieher dabei ist. Möglicherweise wurde hier auch nachgebessert. Sehr gut.
Das mir gelieferte Gerät war orignialverpackt.
Das Gerät hat sich noch nie ausgeschaltet, es geht höchstens in den Energiesparmodus, aber zählt weiter sobald man sich wieder per pedes bewegt.
Positiv anmerken möchte ich auch noch die gute Befestigungsmöglichkeit. Die Klammer ist absolut stark genug, damit das Gerät nicht verloren geht.
Im Workout-Modus wird die Anzahl der Schritte nicht angezeigt, sondern nur die zurückgelegte Distanz. Das wäre noch das I-Tüpfelchen. Jedoch kann man sich die Schritte die bis zum Beginn des Workouts schon angefallen sind ja merken und somit durch die Differenz die im Workout absolvierten Schritte ermitteln.
Fazit : Ich kann den JogStyle empfehlen und würde das Gerät wieder kaufen.
am 21. Mai 2012
Farbe: Gelb|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Schrittzähler besitzt ein ansprechendes Design, geringes Gewicht und ist nach dem ersten Einschalten leicht zu programmieren. Leider schaltet sich die Anzeige nach einiger Zeit aus, mit einem unguten Gefühl (Angst die aktuellen Daten zu löschen) kann durch drücken der Tasten die Anzeige wieder aktiviert werden. Der Gürtelclip ist leider zu kurz und zu schwach. Deshalb nur 3 Sterne. Mir ist der Schrittzähler schon 2x in einer Pause (beim Aufstehen) runtergefallen, mit einem etwas anders konstruiertem Gürtelclip wäre es ein guter Sportbegleiter.
TOP 500 REZENSENTam 28. Mai 2012
Der Omron Schrittzähler ist in der Lage, mehrere Funktionen zu erfüllen:

Sport:
Die zurückgelegte Strecke nebst Kalorien- und Fettverbrauch können angezeigt werden (natürlich neben der Trainingszeit).
Die korrekte Anzeige bedingt natürlich eine vorherigen Kalibrierung, die man nicht vergessen sollte, werden doch sonst die Ergebnisse falsch angezeigt. Im wesentlichen geht dies über die Definition der Schrittlänge. Ich habe nach langem Testen die korrekte Schrittlänge ausgemessen, jetzt stimmen die Distanzangaben im großen und ganzen. Kalibriert habe ich unter Hinzuziehung eines GPS.
Es ist also möglich, recht genaue Angaben zu erhalten ohne dabei weitere Gerätschaften mit sich herumzuschleppen (z.B. Sensor am Schuh nebst Spezialuhr).
Das gefällt mir sehr gut.

Zudem gibt es natürlich den für einen Schrittzähler namensgebenden Schrittzählmodus:
hier werden einfach die zurückgelegten Schritte gezählt. Dies klappt dank neuester Technik sehr gut. Ich habe einen Vergleichstest mit einem anderen Schrittzähler sowie dem Schrittzähler des iPod Nano 6. Generation gemacht. Alle zeigen mehr oder weniger die gleichen Schritte an.

Das wirklich schöne grundsätzlich an einem Schrittzähler: er kann dazu animieren, doch mal die Treppe zu nehmen oder einen kleinem Umweg in Kauf zu nehmen, um die Anzahl der Schritte für den aktuellen Tag zu erhöhen. Ein guter Ansporn, wenn es darum geht fit zu bleiben oder fit zu werden.

Das Gerät selbst ist sehr leicht und nicht groß, zum Wettbewerb aber doch schon deutlich größer. Dieses geht natürlich einher mit einer besseren Ablesbarkeit der Daten, da die Schrift größer ist. In die Jeans passt der Schrittzähler noch ganz gut, für die Anzughose ist das Gerät noch so gerade geeignet.

Die Einstellung der Funktionen funktioniert gut und einfach, die kleine Bedienungsanleitung habe ich persönlich nicht benötigt.

Schade: Das Gerät hat nach ca. drei Tagen Dauereinsatz die Uhrzeit verstellt. Somit waren die Daten völlig verfälscht. Dieses Phänomen ist allerdings bisher (nach gut drei Wochen im Einsatz) nicht wieder aufgetaucht und wird daher großzügigerweise ignoriert. Bei einem zweiten Ausfall würde dies jedoch sehr deutlich mit in die Wertung einfließen.

Die Daten werden für sieben Tage gespeichert, es gibt keine Möglichkeit, die Daten zu exportieren. Somit ist stets nur ein Vergleich innerhalb der letzten Woche möglich. Hierfür gibt es einen Punkt Abzug.
VINE-PRODUKTTESTERam 9. August 2012
Farbe: Gelb|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Omron Schrittzähler begleitet mich nun schon einige Zeit beim Joggen.
Er lässt sich mit der Anleitung gut auf ein persönliches Schrittmaß einstellen; damit nimmt er die gelaufene Distanz relativ genau auf. Ich habe sie mit Googlemaps verglichen und war zufrieden.
Mit der Handschlaufe lässt er sich bequem am Handgelenk befestigen und ich nutze ihn, in der Hand gehalten, als Zeitnehmer. Nach 5 min geht er auf einen Sparmodus, ist aber durch drücken der Starttaste sofort wieder da und hat die Werte weiter aufgezeichnet.
Bei einer Nutzungszeit über 30 min verabschiedet er sich beim Stoppen mit "good Job" was ich als sehr freundlich und aufbauend empfunden habe.
Als schlichter Begleiter zu empfehlen.
Die zusätzlichen Funktionen wurden von mir nicht genutzt, da ich sie nicht sehr bedienerfreundlich fand, aber auch nicht für wirklich notwendig halte.
Wer nur die Schritte, d.h. die Entfernung messen will kann das Gerät auch mit einem Klipp am Hosenbund o.ä. befestigen.
am 23. Januar 2015
Habe das Gerät heute erhalten, war voller Freude, aber dann kam die Ernüchterung. Das Gerät war schon mal ausgepackt, hat Gebrauchspuren, Batterie schon eingelegt und zum überfluß auch noch leer. Musste los und eine Batterie kaufen. Dann habe ich festggestellt, dass auch die Schutzfolie schon fehlte und somit ist es wohl eindeutig, dass ich kein neues Gerät bekommen habe. Hätte gerne den Verkäufer kontaktiert war aber über Amazon für mich nicht zu ermitteln. Die Sterne sind nicht für das Gerät, sondern für die Situation. Gerät gefällt mir aber leider nicht neu, ich probiere es jetzt aus. Aber der Preis war für ein neues Gerät festgesetzt.
am 1. Januar 2014
Liebe Wanderfreunde,
mir war ein einfacher Schrittzähler mit Speichermöglichkeit wichtig. Auf das o.g. "Taschengerät" bin ich durch Zufall gestoßen. Tageszähler ohne Speichermöglichkeit habe ich bereits im Einsatz. Das o.g. Gerät Habe ich für meinen Sohn für seine 8-monatige Weltreise organisiert. Eine aussagefähiges Feedback. Kann ich hier in 2/3 Wochen geben. Der erste Eindruck: Baueinheit, Robustheit, Bedienbarkeit etc. haben mich/ uns erst mal überzeugt! In Kürze sehen wir weiter.
Hugo V.