Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

am 14. August 2016
George Michael ist einfach eine Klasse für sich.
Tolle CD mit lauter Hits, die man wirklich kennt. Keine Best of, auf der man nur 3 Lieder kennt.
Ich höre sie rauf und runter.
am 20. Dezember 2015
Ich würde mich zwar nicht als klassischen Fan von George Michael bezeichnen, aber seine Musik habe ich schon immer geliebt. Die Anzahl der Alben sind ja eigentlich für eine so lange Karriere und einem Sänger dieses Formats recht übersichtlich. Alle anderen Alben von ihm haben im Laufe der Zeit in mein CD Regal gefunden.
Nur auf dieses bin ich erst recht spät im letzten Jahr aufmerksam geworden.

Und was soll ich sagen. Über die Songs an sich und George Michael muss man ja nun nicht mehr viele Worte verlieren. Er und seine Songs gehören zur Pop Geschichte.

Als Best Of Sammlung ist diese CD ein wahres Meisterwerk, sowohl von der Songauswahl als auch der Sound Qualität.
Alle Hits sind versammelt.
Schön ist hier auch die Trennung der ruhigen Titel und der Up Tempo Nummern auf zwei getrennten CDs. Auf beiden zusätzliche Schmankerl mit zwei bzw. drei der bekannten Duette mit George Michael.

Ein Highlight und Überraschung für mich die Live Version "Killer" von Seal und "Papa Was A Rolling Stone" von Temptations in einer musikalisch genial umgesetzten Interpretation. Das war mir bis dahin nicht bekannt. Ein absoluter Knaller !

Diese CD ist eine absolut gelungene Best Of Sammlung. Für Einsteiger, die sich mit George Michael beschäftigen möchten, für Leute die einfach seine Hits auf einem Album haben möchten. Für die, die eher seine ruhigen Songs bevorzugen, für die die eher seine Up Tempo Nummern mögen, für die, die beides mögen und natürlich für ausgewiesene Fans.

Man hat George Michael nie den Titel verliehen, King Of Pop, aber er ist einer. Genau wie Michael Jackson.
Die Songs von George Michael besitzen, zwar anders, jedoch genauso viel Genialität, Musikalität und Zeitlosigkeit wie die Songs von Michael Jackson.

They are the KingS Of Pop, auf gleicher Augenhöhe. Auch wenn Michael Jackson ihm als Tänzer und Bühnen Performer natürlich überlegen war.
Aber es ist ja bekannt, dass George Michael nie große Lust hatte neben seinem Gesang, den großen Tänzer auf der Bühne abzugeben.
Wäre vielleicht noch das I Tüpfelchen gewesen.

Von mir absolute Kaufempfehlung !
am 5. Juni 2016
Von Georgie hatte ich noch keine CD im Schrank, das Doppel mußte einfach sein. Die 1. CD zeigt seine sanfte Seite mit Schmusetiteln wie "Silent Corner, Father figure, Careless whisper" und andere, die mir sehr gut gefallen. Dabei auch das Duo mit Elton John "Don't let the sun go down on me" - CD Untertitel: "For the heart".

Die 2. Scheibe haut mehr rein, bezeichnet zutreffend als "For the feet". Da steppt der Bär mit u.a. "Freedom 90, I want your sex, Faith" und ein Duett mit Queen "Somebody to love".
Klasse Zusammenstellung für Fans, die beides von G.M. mögen. Ich mag nicht so sehr seine Ausflüge in den Jazz, aber diese Doppel CD ist einfach nur schön. Man kann sie je nach Laune hören, mal soft, mal rau. Mit knapp 30 Titeln eine Auflistung der "Best of". Ohrwurm-Feeling!
am 26. April 2014
Nachdem George Michael 1995 einen Rechtsstreit gegen sein Platten-Label Sony Music verlor, musste er sich für diese Veröffentlichung 1998 verpflichten, um aus seinem gültigen 15-Jahres-Vertrag rauszukommen, den er blauäugig 1988 unterschrieb, um bis 2003 acht Alben abzuliefern. Das er sich damit in einem goldenen Käfig begab, der seine künstlerische Weiterentwicklung limitierte merkte er viel zu spät. Sein neues Platten-Label Virgin Records befreite ihm schliesslich mit der Rekord-Lösegeld-Summe von 100 Millionen Dollar aus seinem Knebel-Vertrag. Zur großen Freude von Michaels Fans, da die Sammlung insgesamt 29 Songs des Künstlers umfasst, geteilt in 2 CD's: die erste für das Herz mit allen Hit-Balladen: die zweite für die Füße mit allen Tanz-Fegern. Mit "A moment with you", "Desafinado", "Outside" und "As" enthält die Box zusätzlich vier bis dato unveröffentlichte Tracks. "The strangest thing" und "Star people" sind in der Single-Version vertreten. Überflieger der Scheibe sind das geniale Aretha Franklin-Duett "I knew you were waiting"(US-Nummer 1)und das unwiderstehliche Elton John-Duett "Don't let the sun go down on me", beide erstmals auf einer George Michael-CD veröffentlicht. Sony Music rieb sich die Hände als das Album weltweit einen Umsatz von 15 Millionen Exemplaren erreichte, aber genau so macht mann große Geschäfte im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, dass musste auch der eigenwillige George zur Kenntniss nehmen.
am 31. März 2002
Unabhängig davon, wieviele Klischees oder Vorurteile es über diesen Mann gibt, letzendlich soll man doch nur über seine Musik urteilen. Und genau das werde ich hier tun. Dabei kann er in seinem Privatleben tun und lassen was er will. Wen hat das zu interesieren? Auf dieser Doppel-CD gibt es nun die größten Erfolge des britischen Sängers. Diese sind auf CD1 (Songs für das Herz und die Liebe) und CD2 (Songs für die Tanzfläche) unterteilt. Die erste CD wäre also perfekt dafür geeignet, mit seiner süssen Freundin oder Partnerin einen romantischen Abend zu verbringen. Das wirklich tolle an den Titeln sind aber die wunderschönen Texte, sofern man die Sprache Englisch einigermaßen beherscht. Besonders gut gefallen mir dabei Titel wie "Careless Whisper", "Father Figure" oder "Heal the Pain". Alles Baladen-Klassiker früherer Zeiten. Dabei ist die Stimme von George einfach der Hit schlechthin! Auf CD2 gibts dann mehr Tracks zum abtanzen. Gerade bei "Fantasy" oder "Freedom'90" geht die Post ab! Der Macho-Text von "I want your Sex" ist eigentlich auch ganz ok, obwohl mir die Originalversion auf dem Album "Faith" besser gefällt. Insgesamt ein großes Werk für einen fantastischen Sänger, der leider durch andere Dinge in letzter Zeit in die Schlagzeilen geriet. Dabei wurde seine gefühlvolle und anspruchsvolle Musik fast schon vergessen. Trotzdem zählt nur seine Musik. Und die ist um Generationen besser, als bei manchen heutigen angesagten Bands oder Interpreten.
am 6. November 2009
George Michael kann man wahrlich als einer der Pioniere des englischsprachigen Pops bezeichnen. Zahlreiche einzigartige Popsongs hat George Michael gesungen, geschrieben und produziert. Seine relativ sanfte Männerstimme eignet sich hervorragend für Pop Musik, vor allem dem Stil der 80er Jahre. Sein sympathisches Äusseres trug zudem zum Unterhaltungsfaktor seiner einfallsreichen Musikvideos bei. Was bei George Michael zudem herausragend ist und war, sind die sinnigen Texte seiner Lieder und die eingängigen Melodien. Anspieltipps: Carless whisper, father figure, a different corner, freedom, faith, i want your sex, one more try, praying for time. Auch Live beweist George Michael sein gesangliches Talent, ein Glücksfall für die Popmusik ist er und seine Stimme.
am 30. März 2001
Die beste Compilation von G.M,die es je gab. Aufgeteilt in zwei CDs,einmal softer dream sound,einmal dance sound. Als Sportler,der viel mit Musik arbeitet,kann ich nur sagen,dieser Sound füllt euch die Säle und lässt nur gute Laune zu. Der Mix stimmt in alle Richtungen und hat für jeden etwas dabei. Besonders gut Track 2,besonders,wenn man das dazu passende Video kennt. Reinhören,abtauchen und genießen.
am 26. Dezember 1999
Schauen Sie mal in Ihren CD-Schrank und suchen Sie eine CD eines Künstlers der rund 15 Jahre im Geschäft ist, eine Doppel-CD mit 30 seiner größten Titel rausbringt, wovon wirklich fast jeder Titel ein echter Charthit war, einige davon wochenlang auf allen Hitparaden der Welt auf Platz Eins! Dieses Kunststück gelang George Michael 1998 mit seiner Best of CD "Ladies & Gentlemen", auf der alle Solostücke seit dem Ende von Wham enthalten sind. Das fängt mit jenem Stück an, das um die Welt ging wie kein zweites: Careless Whisper. Dieses Lied schrieb George Michael im Alter von 16 (!) Jahren und viele Musikkritiker sagen noch heute, daß sie keinen Künstler bisher gesehen haben der mit 16 Jahren ein so reifes Stück schreibt, allein das Saxophon-Solo am Anfang ist legendär. Und endet bei seinen beiden neuen Titeln "Outside" und "As". Dazwischen ist das ganze Spektrum abgedeckt, eben alles Hits - was will man mehr sagen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 6. Juli 2013
George Michael kenne ich seit "Wham" und habe ich seine Solokarriere verfolgt.

Die Musik ist einfach klasse.

Nicht nur seine Solos ("Kissing a fool, A different Corner, etc.) auch Songs wie "Don't let the sun go down on me" haben ihre Qualität.

Nur zu empfehlen.
am 11. Februar 2013
Für George Michael-Aficionados und solche, die es noch werden wollen: eine Sammlung seiner besten Songs, "For the Heart" für Traum- und Mußestunden, "For the Feet" zum Rocken und Grooven (letztere mit ein paar mir bis dato unbekannten, aber super Songs) - ganz klare Kaufempfehlung.