flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

Die Zeit: Große Klassik für kleine Hörer: Karneval der Tiere
Format: Audio CD|Ändern

am 30. Mai 2017
Ich hab das als Kind gehört und finde es immer noch prima! Meine Tochter mag die CD auch sehr. Für die Aufmerksamkeitsspanne der Kleinen sind die kurzen Wechsel zwischen Musik und Erzählung sehr passend.
am 4. November 2012
Den Karneval der Tiere fand ich selbst als Kind schon immer sehr schön zum anhören und meine 1-Jährige Tochter liebt ihn auch.
Diese Version des Stückes ist wundervoll, die Stimme das Erzählers sehr schön anzuhören und auch die Musik ist einfach rund.
Immer wenn ich die CD einlege und der Löwe die Manege betritt, geht bei uns der Zirkus los und wir hüpfen und tanzen durchs Wohnzimmer, oder wenn denn das Schwanenballett auftritt lauscht die Kleine den feinen Klängen.
Es ist immer wieder großartig anzusehen und ehrlich auch mal eine Abwechslung zu den üblichen Kinderliedern.
am 22. Juli 2013
Auf äußerst humorvolle und lebendige Weise erzählt die Geschichte vom Karneval der Tiere. Ich selbst habe mich beim Anhören der Cd köstlich amüsiert.
Sowohl die Hörspiel - als auch die musikalischen Sequenzen haben die perfekte Länge, v.a. auch für kleine Hörer, denen konzentriertes Zuhören noch schwer fällt.
Die Musiker spielen wunderbar und der Sprecher hat eine angenehme Stimme.
Absolut gelungen!
am 7. November 2013
Nachdem ich diese CD aufgrund der vorliegenden positiven Rezensionen gekauft habe, bin ich nun maßlos enttäuscht, um nicht zu sagen entsetzt.
Die Texte sind laienhaft und beinahe lieblos, auf keinen Fall jedoch kindgerecht, gesprochen. Die zauberhafte Musik Saint-Saens hätte eine von schauspielerischem Können gestaltete Hin- und Überleitung zwischen den einzelnen Musikthemen verdient gehabt.
Auch die harte staccatohafte Klavierstimme erscheint für Kinderohren eher unpassend.
Schade, hier wurde am verkehrten Ende gespart.
am 1. Juli 2016
Sehr schöner Artikel. Die Kombination aus Buch und Musik dazu gefällt mir besonders und prädestiniert den Artikel als ideales Geschenk für Kinder.
am 22. November 2013
Ich kenne die Musik sehr gut. Deshalb habe ich sie mir ausgesucht für meine sehr lieben zwei Nachbarkinder im Alter von 4 und 6 Jahren. Diese lieben Musik und sitzen ganz ruhig, wenn ich ihnen Musik vorspiele.
Ich kann mir vorstellen, daß ich den Kindern eine große Freude damit bereiten kann.
am 30. Oktober 2013
Es ist momentan Thema in der Schule und meine Kinder hatten das Erste Mal so richtig (konkreten) Kontakt mit Klassik. Sie haben die Musik bewusst angehört. Teilweise war es Ihnen unheimlich, teilweise waren Sie begeistert. Mir gefällt's.
am 10. Januar 2014
Ist nicht ganz mein Geschmack, aber unseren Kindern ( 4 + 9 Jahre) gefällt die CD!
Sie läuft nicht nur nebenbei, sondern wird bewusst gehört.
am 31. März 2016
Sehr interessant für kleine Hörer und ein äußerst guter Weg, um Kinder an die klassische Musik heranzuführen.:)) Würde ich Freunden immer empfehlen.