Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Jetzt informieren Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 3. Juni 2013
Die lieferung erfolgte innerhalb 1 woche nach Österreich in einem packet mit knapp 26kg. Der Aufbau ging leicht 20min ca. Während dem aufbau saßen unsere katzen schon mittendrin.
Einen punkt abzug wg. Der Qualität. Einen punkt abzug wg. Der verarbeitung.
Im Gegensatz zu einem "teuren" kratzbaum aus der Tierhandlung. Die platten sind dünner und die kratzstäbe ist der Durchmesser knapp 7/8 cm, bei einen hochwertigen sind es doch 12cm.
Aber gut. Seien wir uns ehrlich für den preis ist er top.
Wir haben 2 sehr wohlgenährte katzen und die liegeflächen könnten großer sein. Die häuschen auch ist aber ok. Sie passen rein ;) und können drauf liegen.

Wir haben ihn im eck stehen, damit er nicht zu viel wackelt.

Ich bin gespannt wie lange er so aussieht ;) die verarbeitung der Stäbe ist ok. Aber schön ist was anderes. Die klammern sind teilweise ziemlich versetzt angebracht aber sie halten dass ist wichtig.
Unsere katzen würden sicher eine 4+ geben. Sie lieben ihn ;) wenn er lange hält bestellen wir noch einen 2ten. Weil mit versandgebühr waren wir unter 60euro. Voll ok

SO SAH MEINE MEINUNG KURZ NACH DEN KAUF AUS, JETZT NICHT MAL 3 MONATE SPÄTER FOLGENDER POST:
Finger weg von dem,
unsere Katzen verwenden nicht nur diesen kratzbaum, wir haben noch 2 weiter zu hause stehen, dass heißt sie verwenden nicht nur den.
aber leider schaut er aus wie sau, 5 von 10 Säulen sind bereits schon fast kaputt. der Stoff ist komplett gelöst und die schnüre (zum kratzen) lösen sich komplett,.. nach dem ich eine Stellungnahme vom Verkäufer wollte, da ich wissen wollte ob es eine Garantie oder ähnliches gibt, als erstes wartete ich 10 tage, keine Antwort, dann schrieb ich ihnen nochmal, dann kam eine Standard Antwort, dass mein widerspruchsrecht schon vorbei sei,
als ich darauf geantwortet habe, dass ich ja kein widerspruchsrecht wahrnehmen will, sondern eine Stellungnahme über die Qualität und Verarbeitung haben möchte, wartete ich vergeblich eine Woche auf eine Antwort.
also Kunden Service ist das keiner,
daher ändere ich meine Meinung, ich werde bestimmt kein 2tes mal bei diesen Anbieter über Amazon bestellen.
im Endeffekt wäre es wohl besser gewesen wir hätten noch 50-100 euro mehr gezahlt und müssten nicht alle 3 Monate einen neuen kratzbaum kaufen, denn im schnitt halten die kratzbäume von den Tierhandlungen doch 2 jahre.
review image review image review image review image review image review image
1414 Kommentare| 180 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Juli 2010
Unser alter Kratzbaum hatte, nach ein paar Jahren auf dem Katzenbuckel, den Anschein als wolle er sich langsam in seine Bestandteile auflösen. Was also tun: Bei Amazon nachgesehen, diesen Kratzbaum gesehen und bestellt. Nach ein paar Tagen stand er dann auch schon vor der Tür (also wirklich schnelle Lieferung). Der Aufbau war, wenn man schon mal Möbel aufgebaut hat, innerhalb einer halben Stunde erledigt. Nun steht er da, stabil und auch sonst macht er einen guten Eindruck. Er erfüllt alle Erwartungen die man an ein Möbel dieser Preiskategorie richten kann. Unsere beiden Kater fühlen sich mit ihm sehr wohl und spielen auch häufiger damit/drin. Nun zu den Nachteilen: die Höhle oben ist ein wenig klein geraten (wohl für Kätzchen), genauso die Liegebretter. Werde diese wohl gegen größere Austauschen müssen. Deshalb die zwei Sterne abzug. Ansonsten wie gesagt von der Verarbeitung und Standfestigkeit her absolut i.O. und für den Preis weiterzuempfehlen.
0Kommentar| 96 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Juli 2014
Leider kann ich dieses Produkt nicht weiterempfehlen.
Er ist nach kurzer Zeit einfach komplett aufgelöst.
Der Stoff geht löst sich sehr leicht von der Konstruktion
Schade.
am 1. Mai 2010
Lieferung:
Ich hatte mittags bestellt und schon 24 Stunden später war das Paket da. Ohne, dass es mein ausdrücklicher Wunsch war. Also: spitzen Lieferzeit.

Aufbau:
Das Paket war recht kompakt jedoch sehr schwer. Der Aufbau ging jedoch reibungslos. Ich (Frau) habe es locker allein aufbauen können. Einziger Makel war die obere "Leiter". Habe die Verankerung nicht in die vorgebohrten Löcher bekommen, da die Verankerung zu kurz war. Daher habe ich diesen Teil weggelassen. Was auch nicht so schlimm ist.

Qualität:
Generell ist der Baum nicht gerade qualitativ hochwerting. Die Verarbeitung hätte besser sein können. Die Mäuse gehen recht schnell ab und auch der Bezug ist eher minderwerting. Der Baum steht jedoch fest und wackelt nur minimal beim Draufspringen und Klettern. Mein Baum ist weiß und passt sehr gut ins Wohnzimmer. Hatte erst Bedenken, ob das Weiß tatsächlich weiß ist oder doch eher ins Beige geht. Aber Weiß ist weiß. Wunderbar.

Nutzung:
Meine beiden Katzen lieben den Baum und haben ihn schon während des Aufbaus rege genutzt. Beide Katzen sind normal groß, d.h. keine Babies mehr aber auch keine Maine Coons. Generell ist der Baum recht eng, das beeinflußt jedoch nicht den Spaß am Spiel. Geklettert und gekratzt wird trotzdem. Beide kommen überall hin. Die oberen Liegeflächen sind, wie schon andere Rezessionen beschreiben, eher klein. Für meine beiden Katzen reicht es jedoch aus. Nachkauf größerer Flächen ist nicht nötig. Größere Katzen werden jedoch ein paar Probleme haben. Die vier Mäuse sind auch auf großes Interesse gestoßen. Daher war eine bereits am Tag des Aufbaus ab und die zweite nur wenige Tage später. Auch den beiden verbleibenden Mäusen traue ich kein langes Leben am Baum zu. Dafür werden die beiden losen Mäuse einfach so zum Spielen genutzt, was auch in Ordnung ist.

Fazit:
Trotz qualitativer Mängel stimmt der Preis. Der Baum sind nicht billig aus und passt gut zum Interieur. Die Katzen fühlen sich wohl, spielen fleißig und schlafen darauf. Das ist für mich das Wichtigste.
am 12. Juni 2014
Trotz der schlechten Rezensionen hab ich mir den Kratzbaum gekauft und dachte so schlimm kanns nicht sein.
Die Lieferung war schnell der Aufbau ging auch gut und der Kratzbaum sah wirklich schön aus. Meine beiden Tiger freuten sich und tobten nur auf ihm rum. Insgesamt habe ich 3 Bäume aber diesen liebten sie einfach. Soweit sogut.
Am Anfang fiel nur auf das er fürchterlich fusselte - aber kein Problem dachte ich gehste jeden 2 Tag mal drüber und entfernst alles. Dann fing der Stoff an sich zu lösen und man sah nur noch hässliche Pappe. Eigentlich bin ich wirklich nicht pingelig - dachte also ok,wenn Besuch kommt sieht's nicht hübsch aus, aber meine Katzen störts ja nicht. Heute jedoch - und das ist der eigentliche Grund wieso ich mich überhaupt dransetze das alles hier zu schreiben- kam ich nach Hause und eines der oberen Podeste ist mit der unteres Säule ausgerissen und nicht mehr montierbar! Ja meine Katzen sind fit und toben viel, aber das darf doch nicht passieren! Das ist ja wie ein Auto das den Reifen verliert! Irgendeiner der beiden hat sich wahrscheinlich fürchterlich wehgetan beim Fall und womöglich ist das blöde Teil noch auf den stürzenden draufgefallen! Das Ding kommt heute in den Müll!!
am 24. Mai 2015
Das einzig Positive an diesem Kratzbaum ist, er sieht ein bis zwei Tage süß aus. Das wars aber auch schon. Wie der Baum an so viel Positive Bewertung gekommen ist, ist mir echt ein Rätsel.

Als das Paket kam hab ich mich schon gewundert wie klein die Bauteile wirken.
Für unseren kleinen Kater war der Kratzbaum ja noch ok, aber Katzen bleiben bekanntlich leider nicht immer klein. Für ausgewachsene Ketzen ist der Baum nicht 'ein bisschen' sondern Extrem zu klein, außerdem auch nicht stabil genug.
Die Kratzstangen haben keine zwei Wochen richtig durchgehalten. Der Stoff ging ziemlich schnell ab und das Seil war bald zerfetzt oder fehlt ganz. Unter dem ganzen sachen kommt dann das beste zum vorschein... Papprollen! Meine Katzen haben die Stangen ganz zerpflückt und die Pappflocken liegen jedesmal in der ganzen Wohnung. Der Kratzbaum ist das Geld nicht wert.

Im allgemeinen würde ich sagen das der Kratzbaum nur für richtig kleine Kätzchen gut ist. Wenn sie größer werden sollte man allerdings einen stabileren und von den Sitzflächen, einen größeren Kratzbaum holen.
Ich würde das Produkt niemanden empfehlen. Katzen sind nicht lange genug klein, als das es sich lohnen würde.
review image
am 29. April 2015
Haben den Kratzbaum letztes Jahr zum ersten Mal gekauft. Der Aufbau ging super einfach und schnell. Unser Kater hat sich auch total gefreut und ihn gleich benutzt. Das hat man dann nach ein paar Wochen auch gleich gemerkt. Da hingen schon die ersten Sisalseile weg. Nach einem halben Jahr ging gar nichts mehr, alle Sisal-Seile waren komplett gerissen und kaputt. Dann mussten wir den Kratzbaum entsorgen. Dennoch haben wir uns entschieden, es nochmal mit so einem Kratzbaum zu versuchen, weil er einfach toll aussieht, viel Platz zum Toben und Schlafen bietet und im Preis einfach unschlagbar ist. Aber leider, wie schon vorher, das selbe Problem. Nach nur 7 Monaten können wir jetzt den 2. Baum auch wieder entsorgen. Das Problem ist, dass das SIsal-Seil dann so auseinander reißt, dass in der ganzen Wohnung Teile davon rumliegen und unser Kater die auch noch teilweise frisst...Also dieses Mal werden wir sicher einen anderen Baum kaufen !!! Nicht zu empfehlen, wenn ich alle halbe Jahr so einen kaufe, kann ich mir auch gleich einen teureren kaufen...
am 2. Mai 2016
Wurde super schnell geliefert. Aufbau war auch relativ schnell erledigt. Ja - er hat anfangs etwas unangenehm gerochen. Allerdings war das sehr schnell verflogen. Zwei Tage an der Luft und man merkt nichts mehr davon. Er wird seit knapp zwei Jahren von drei Katzen benutzt und ist trotzdem noch schön. Also wir würden wieder kaufen. Das einzige was verbessert werden könnte sind die Liegeflächen oben (könnten größer sein) und die Säulen (könnten auch einen größeren Durchmesser haben)...
am 11. April 2014
Wir haben uns im Herbst 2013 wieder einen kleinen Kater angeschafft. Vorab haben wir diesen Kratzbaum ausgesucht und aufgestellt. In den ersten Wochen war dieser Kratzbaum super für den Kleinen. Inzwischen ist unser Kater 8 Monate alt und hat noch nicht sein Endgewicht erreicht (liegt jetzt bei knapp 3 Kg) . Obwohl es eher ein schlankes und zierliches Tier ist, hat er den Kratzbaum bereits an seine Grenzen gebracht. Als erstes haben sich bei den "Klimmzügen" die Bezüge der Sitzplattformen gelöst.

Einen Tag bevor er 8 Monate geworden ist, ist der Kleene von einer neben dem Kratzbaum stehenden Terarium (steht auf einer Anrichte, somit Absprunghöhe etwa 1,30 meter) auf die höchste Sitzplattform gesprungen. Die Plattform hat er mit den Vorderpfoten erreicht und wollte sich den Rest hochziehen. In dem Moment ist die untere Verschraubung der Kratzstange (Auf dem Produktbild, die Stange auf der obersten quadratischen Höhle), im Inneren der Kratzstange rausgebrochen und der Kater ist mitsamt der Kratzstange und der Sitzplattform auf das Terrarium geknallt. Nicht auszudenken was alles hätte passieren können!! Und das bei einem noch so leichtem Tier. Ich möchte mir nicht vorstellen was passiert wenn ein kräftiger Kater oder eine generell große Rasse, mit Schwung auf den Kratzbaum springen möchte. (Der Kratzbaum darf übrigens auch nicht frei im Raum stehen, dafür ist die Basislatte viel zu klein).

Der Verkäufer Jago24, hat auf die Reklamation zuerst sehr nett reagiert. Man hat mir einen Komplettaustausch angeboten. Da dieser Kratzbaum nun mal der "Hauptbaum" ist, kam es nicht in Frage das ich den Kratzbaum abbaue und an den Verkäufer zurück sende um dann auf die Lieferung des Ersatzbaumes zu warten. Also habe ich nachgefragt ob man evtl. einen Kratzbaum als Ersatzteillager haben könnte (nicht für Umsonst ) den sie evtl. als Retoure erhalten haben.
Überraschende Antwort: Der Kratzbaum wäre z.Zt. nicht auf Lager man bietet mir alternativ eine Gutschrift von 4,00 € (in Worten VIER!!!) Euro an. Komisch, der Kratzbaum ist nicht auf Lager wird aber bei Amazon als "sofort Lieferbar", weiterhin angeboten. Nochmal nachgefragt, wie sowas sein, kann. Antwort war: Wir erhalten in den nächsten Tagen eine neue Lieferung, möchten sie dann einen Komplettaustausch? Entnervt, habe ich Jago 24 noch ein Angebot gemacht, ich kaufe nochmal so einen Kratzbaum und Fa. Jago soll im Gegenzug auf die Versandkosten verzichten. Antwort: "Leider ist dies nicht möglich. Wir können Ihnen leider keinen höheren Preisnachlass anbieten".

Nur zur Feststellung: Bei dem Sturz hätte die Ecke der Sitzplattform auch meinen Kater bei dem Sturz massiv verletzen könne, dann hätten wir nicht mehr von 04,00 € geredet sondern von einem wesentlich höheren Betrag an Tierarztkosten. Und der Verkäufer ist nicht bereit auf die Versandkosten von 08,90 € zu verzichten.

Das Produkt und der Verkäufer sind mit Vorsicht zu genießen.
am 5. Dezember 2013
Auch, wenn dieser Kratzbaum mit unter 100 Euro zu einem der günstigeren Modellen gehört, hätte man hier jedenfalls etwas Qualität erwarten können. Die Lieferung und der Aufbau ging zwar relativ schnell, allerdings brach bereits nach wenigen Tagen beim Toben ein gesamter Stamm ab mit samt der Mietze drauf. Was die anderen Käufer bezüglich der Liegeflächen schreiben, kann ich nur bestätigen: viel zu klein für eine Katze. Des weiteres lößt sich der Stoff bereits nach einem Monat von den Säulen.

Im Endeffekt nur rausgeschmissenes Geld, wenn man bedenkt, wie lange so ein Katzenleben dauert.
Lieber zu einem anderen Produkt greifen.