Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 18. September 2013
für uns erfüllt es den zweck (Abschiedsgeschenk) .. aber um den Preis hab ich mir eigentlich ein etwas massiveres Stück erhofft.
Wir alle sind jedoch nicht sehr bewandert was den Artikel angeht. Vl. gehört der auch so :)
Die Holzkiste wirkt sehr edel.
Insgesamt ein guter kauf
am 21. Juli 2013
Gedacht als Zugabe für ein Geldgeschenk.
Als Gag oder Deko in einer Vitrine sicher verwendbar - aber nicht zu diesem Preis. Läuft schnell an, wirkt billig.
am 17. Januar 2014
Sehr schöner, aufwändig gearbeiteter Geschenkkompass. Sehr gut verarbeitet. Der Verschluss des Kästchens ist mit der bildlichen Darstellung NICHT identisch. Dennoch eine schöne Geschenkidee.
am 31. Dezember 2012
Als Kompass im eigentlichen Sinn habe ich ihn nicht gekauft, sondern als kleines Geschenk für einen Bekannten. Wirkte nicht billig sondern edel in der Holzkiste - der Sprungdeckel funktionierte und kam sehr gut an.
Kurz - Dem "waskaufichblos-Stress" wurde ausreichend abgeholfen.
am 22. Dezember 2014
die Verarbeitung könnte besser sein, aber für diesen Preis haben wir nichts besseres erwartet.. alles in allem okay!
. .
am 8. Mai 2014
Kästchen sieht sehr edel aus und ist schön verarbeitet.
Der Kompass liegt schwer in der Hand und sieht auf den ersten Blick ebenfalls edel aus, ist aber an kleinen Stellen schon angelaufen. Stört mich jetzt nicht, sieht eher noch rustikaler oder antiker aus.
Was ich nicht so schön finde ist die Innenseite des Sprungdeckels. Da hat man nicht so auf die Verarbeitung geachtet. Er sieht etwas billig aus an den Rändern.
Schade finde ich auch, dass die Schrift im Zifferblatt des Kompass' nicht die Gleiche verschnörkelte ist wie die Schrift außen, sondern eher grade und modern was nicht sehr gut zusammenpasst.
Wenn man den Zeiger der Sonnenuhr aufklappt ist er schon ordentlich schief. Auch wenn angegeben ist, dass dies kein Präzisionswerkzeug ist bin ich hier doch etwas enttäuscht von Kasper & Richter. Vor allem wenn man weiß was sie sonst für "krasse Geräte" bauen.
Wenn er nur zur Deko gedacht ist, ist es aber im ganzen und für diesen Preis ein schönes Stück.
am 16. Dezember 2013
Es dauert ewig bis sich der Kompass einpendelt und für den Preis sieht er billig aus mit Verarbeitungsfehlern. Daher kann ich diesen Artikel nicht empfehlen. Ich bin leider sehr enttäuscht.
am 16. Dezember 2015
Very nice and high quality compass for this price, and fast delivery.
Recommendation to everyone who is looking for similar.