Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:4,05 €+ 4,50 € Versandkosten

am 21. Oktober 2012
Früher habe ich immer die Vanillestangen gesammelt und in meinen Zuckerbehälter getan um natürliches Vanillezucker zu erhalten. Klar, an das Vanillezucker namenhafter Hersteller kam es nie ran, da es ja natürlich war und nicht voll von Aromen, aber es ging. Ich war aber trotzdem immer wieder auf der Suche, wie ich mein Vanillezucker noch natürlich aromatischer bekomme. Irgendwann bin ich dann auf die echte und fein gemahlene, 100% Bio Vanille von Sonnentor gestossen. Der Preis war ok und ich habs einfach mal bestellt. Auf 1kg 10g Vanille (+ die Vanillestangen die beim kochen und backen mal über bleiben, wobei es eigentlich nicht extra noch nötig wäre) ergeben ein super Vanillezucker. Er sieht besser aus, da man gut die Vanille sehen kann und das Aroma ist definitiv auch stärker.
Ich habe jetzt schon des öfteren das Sonnentor Vanillepulver bestellt und kann es eigentlich nur weiter empfehlen. Vielleicht gibts es ja irgendwann noch etwas besseres, aber derzeit ist das meine Nummer eins.

P.S.: Vanille entfaltet sein Aroma am besten mit Zucker.
am 26. November 2012
also ich war das ständige auskratzen der Vanilleschoten leid und habe mir mal das Sonnentor Vanillepulver bestellt. Ich muss sagen, es ist absolut himmlisch im Geschmack. Den Tip mit dem Mischen auf 1Kg Zucker habe ich beherzigt und seit dem ist er ständig im Einsatz. Das Aroma kommt wunderbar zur Geltung. Immer wieder gerne. Tipp: ich benutze das pulver auch gerne als Deko: ein Hauch davon über frischer Sahne, Eis, Griesbrei,... schmeckt nicht nur himmlisch, sieht auch toll aus.
VINE-PRODUKTTESTERam 5. Oktober 2015
Wie gerne würde ich etwas Positives zu diesem Produkt schreiben!! Leider entspricht es jedoch nicht den Erwartungen....
Ich habe dieses Vanillepulver erworben um mein Porridge am morgen zu verfeinern und im Geschmack abzuwechseln. Öffnet man die Verpackung (Kartonumverpackung mit darinliegendem kleinen Plastiktütchen) so ist man auch erstmal positiv überrascht. Das Aroma ist vorhanden und das Pulver zaubert in der Tat einen leichten Hauch von Vanille in die Speisen. Allerdings hält dies nicht lange an. Das Aroma ist innerhalb kürzester Zeit verflogen (trotz guten Verschluss des Beutels und zusätzlichem Aufbewahren in einer luftdichten Tupperdose). Was bleibt ist ein schwarzes Pulver, welches den Effekt von Vanille - also kleine schwarze Pünktchen - ins Essen zaubert. Von Aroma jedoch nicht die Spur.
Für mich leider ein Reinfall. Fairerweise muss man sagen, dass dies vermutlich nichts mit dem Hersteller oder diesem spezifischen Produkt zu tun hat. Es gibt bei Vanille einfach keine wirklich akzeptable Alternative zu den frischen Vanilleschoten. Das Produkt ist einfach zu Aroma-sensitiv.
am 23. Juni 2014
ein wunderbares Produkt mit dem man wirklich ganz vorzüglich seine Speisen aromatisieren kann. Durch die feine Struktur gut zu dosieren und sehr angenehmer Duft und Geschmack. Aber ich bin auch Fan von Sonnentor, weil mich deren Produkte noch nie enttäuscht haben. So auch diesmal nicht.
am 28. Oktober 2013
Das Pulver hat ein intensives Vanille-Aroma, von der Körnung her finde ich es genau richtig.Für den Transport ist die Verpackung in Ordnung, ich habe das Oulver allerdings gleich in ein Schraubglas umgefüllt, das finde ich praktischer und das Aroma wird besser geschützt.
am 28. November 2015
Ich liebe die Produkte von Sonnentor. Auch dieses ist gut und eignet sich zum Verfeinern von Süßspeisen und Smoothies. Allerdings finde ich den Geschmack recht schwach. Er ist nicht mit einer Vanilleschote zu vergleichen. Dann lieber Vanillepaste.
am 9. Juni 2015
Schmeckt sehr angenehm und um einiges intensiver und überzeugender als die Vanillezuckermischungen, die es sonst so zu kaufen gibt. Für Puddigspeisen, Milchreis und Griesbrei sehr zu empfehlen. Es braucht dann gar nicht mehr viel sonst an Würze. - Eventuell eine Orange oder Zitrone oder etwas Kakao.
am 2. März 2013
Absolut weiter zu empfehlen. Die Produkte von Sonnentor sind qualitativ sehr hoch, auch ist der Preis gerechtfertigt.
Sind aus meiner Küche nicht wegzudenken.
am 11. Dezember 2012
Echt eine super Qualität. Richt total super, geschmack einfach Top. Wird mit Sicherheit auch noch eine Bestellung folgen. Preis-Leistung absolut in Ordnung, Abwicklung total unkompliziert.
am 7. November 2012
Sehr gut um alle Arten von Desserts zu verfeinern. Ich nehme das Vanillemark für Grießbrei, Bratäpfel und vieles mehr. Kann ich nur weiter empfehlen

1 beantwortete Frage anzeigen