find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 3. September 2017
Feiner Geschmack, gutes Aroma, sehr gut gemahlen, die Beste die ich kenne.
Wer nur die Chemie - Vanille kennt, wird enttäuscht sein, aber das Umstellen lohnt sich. MfG
am 10. September 2017
Kaum Geschmack, rein wegen der schwarzen Punkte für die Optik zu verwenden.
Dafür ist es teuer, der Kauf hat sich nicht gelohnt für mich, da ich mir ein Geschmackserlebnis erhofft hatte.
am 7. November 2012
Sehr gut um alle Arten von Desserts zu verfeinern. Ich nehme das Vanillemark für Grießbrei, Bratäpfel und vieles mehr. Kann ich nur weiter empfehlen
am 29. April 2017
Das Vanillepulver ist vom Geschmack sehr gut, sehr natürlich.

Nicht jeden schmeckt es, aber ohne gemein zu sein, viele haben sich auch schon die Geschmacksnerven durch künstliche Aromen "versaut".
Anfangs, zu beginn unserer Ernährungsumstellung, haben wir ebenfalls Flave Drops verwendet. Diese sind inzwischen auch tabu und wir "schmecken" wieder ;-)

Von daher, eine klare Kaufempfehlung
am 21. Juli 2015
Ein Vanillepulver von sehr gutem Geschmack, das ich schon häufig gekauft habe.
Den einen Stern Abzug gibt es für die unmögliche Verpackung im Plastikbeutelchen. Dieses möchte man natürlich möglichst luftdicht nach jedem Benutzen verschließen. Da man vom Pulver nur eine kleine Menge benötigt, hat man so ein Beutelchen sicher über Monate im Gebrauch. Mir ist es sich schon 6 oder 7x passiert, daß der Beutel nach einiger Zeit unten geplatzt ist. Selbst wenn er nicht platzt, wird er nach einiger Zeit so krumpelig und verknautscht, daß man sich am Ende die Reste aus zig Falten heraussuchen muß. Seit einiger Zeit fülle ich direkt um. Mir unbegreiflich, warum man nicht sofort eine Dose oder einen Streuer erwerben kann.
am 21. Oktober 2012
Früher habe ich immer die Vanillestangen gesammelt und in meinen Zuckerbehälter getan um natürliches Vanillezucker zu erhalten. Klar, an das Vanillezucker namenhafter Hersteller kam es nie ran, da es ja natürlich war und nicht voll von Aromen, aber es ging. Ich war aber trotzdem immer wieder auf der Suche, wie ich mein Vanillezucker noch natürlich aromatischer bekomme. Irgendwann bin ich dann auf die echte und fein gemahlene, 100% Bio Vanille von Sonnentor gestossen. Der Preis war ok und ich habs einfach mal bestellt. Auf 1kg 10g Vanille (+ die Vanillestangen die beim kochen und backen mal über bleiben, wobei es eigentlich nicht extra noch nötig wäre) ergeben ein super Vanillezucker. Er sieht besser aus, da man gut die Vanille sehen kann und das Aroma ist definitiv auch stärker.
Ich habe jetzt schon des öfteren das Sonnentor Vanillepulver bestellt und kann es eigentlich nur weiter empfehlen. Vielleicht gibts es ja irgendwann noch etwas besseres, aber derzeit ist das meine Nummer eins.

P.S.: Vanille entfaltet sein Aroma am besten mit Zucker.
22 Kommentare| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. September 2017
die Vanille deutlich später als zunächst angekündigt, hiermit habe ich allerdings keine Schwierigkeiten, etwaige Lieferprobleme oder sonstige Verzögerungen können jederzeit passieren, insoweit hätte ich also sogar noch volle Punktzahl verteilen mögen.
Allerdings schmeckt die Vanille nahezu überhaupt nicht nach Vanille - ich habe zum Schluss einen Teelöffel dieses Pulvers in ca. 250gr Joghurt/Quark gemischt und dennoch keinen wirklichen Vanillegeschmack bekommen...
also: ganz klar keine Empfehlung
am 27. Juli 2017
Ich mag dieses Vanillepulver sehr gerne ins Müsli oder Joghurt. Ich denke, man ist um Längen besser bedient mit dieser Variante, als mit einem künstlichen Vanillearoma.
am 8. März 2017
Ich mache mir Vanilleshakes mit dem Pulver. Die sind sehr lecker. Ein kleiner Streuer wäre aber deutlich praktischer als die Tüte in der Papptüte. Die ist mir jetzt nämlich gerissen und mich muss es irgendwohin umfüllen.
am 26. November 2012
also ich war das ständige auskratzen der Vanilleschoten leid und habe mir mal das Sonnentor Vanillepulver bestellt. Ich muss sagen, es ist absolut himmlisch im Geschmack. Den Tip mit dem Mischen auf 1Kg Zucker habe ich beherzigt und seit dem ist er ständig im Einsatz. Das Aroma kommt wunderbar zur Geltung. Immer wieder gerne. Tipp: ich benutze das pulver auch gerne als Deko: ein Hauch davon über frischer Sahne, Eis, Griesbrei,... schmeckt nicht nur himmlisch, sieht auch toll aus.