Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 24. Juli 2013
Diese Tasche ist NICHT aus Leder. Es handelt sich um ein behandeltes, übel riechendes Leder-Imitat. Verarbeitung na ja, Die "Passgenauigkeit" variiert scheinbar von Käufer zu Käufer. Meine Tasche war für das "Samsung Galaxy SIII" (ohne Silikon-Schutz) zu klein. Wenn ich schnell an das Gerät muss und es "hakt"... ! Schade, Mumbi steht normalerweise für qualitativ bessere Ware.
am 7. Juli 2012
DasS3 hat etwas Luft in der Ledertasche, von daher würde ich so den artikel nicht empfehlen.

ich habe jedoch noch ein Silikon Case. Damit passt das S3 stramm in die Tasche, somit doppelter Schutz - für mich optimal bei der Arbeit.
Magentverschluss und Gürtelschlaufe sind ok, nichts daran auszusetzen.
Audio anschluss vom S3 ist auch noch frei und kann benutzt werden.
22 Kommentare| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. März 2014
Diese Tasche ist ganz gut. Allerdings lässt Sie sich durch den Druckknopf etwas friemelig vom Gürtel entfernen, wenn man diesen nicht teilweise abmacht.
Ich hatte mal eine Quertasche von Samsung mit Klettverschluss - die war extrem viel besser.
ACHTUNG: Diese Tasche hat einen Magnetverschluss. Generell bergen Magnetverschlüsse gerne die Gefahr, Bank- oder andere Magnetstreifenkarten zu "entwerten".
Das macht sich besonders blöd an der Kasse im Supermarkt, wenn die Schlange hinter Dir immer länger wird ;o)

04.04.2014 - Computerlogbuch-Nachtrag:
Der Mumbi / Handy Now Support hat mich im Anschluss an diese Produkt Rezension tel. kontaktiert und mich sehr bemüht darum gebeten, noch ausführlichere Kommentare zu dieser Rezension abzugeben.
Auch ist man hier sehr bemüht den Kunden von der Qualität der Produkte zu überzeugen. Man bekommt sogar Alternativ-Produkte im kostenlosen Austausch angeboten. Falls sich keine adäquate Alternative / Austausch-Prodkut findet, erstattet Handy Now / Mubi das Geld zurück.
Das finde ich sehr kulant. Aus dieser Perspektive betrachtet ist dies ein Service, der seines gleichen sucht! Und das bei Discount-Preisen.
am 8. Oktober 2013
Diese Tasche rutscht mir aus dem Gürten, wenn Sie nur mit Clip befestigt ist. Weiterhin ist der Überzug des Clips schon gerissen so, dass das blanke Metall zu Vorschein kam und ich auf die als Ersatz gelieferte Handytasche zurückgreifen musste.
Da diese jedoch von der Fertigung gleich ist, wird sie auch nach wenigen Tagen den schützenden Überzug über den Clip verloren haben und das zum Vorschein kommende Metall ist scharfkantig.
am 18. Oktober 2014
Ich habe mir die Tasche gekauft bzw. kaufen müssen, da es kaum Möglichkeiten einer Quertasche mit Gürtelschlaufe mehr gibt. Gerade größere Handy lassen sich aber schlecht in die Hostentasche stecken.

Bereits nach 3 Monaten Gebrauch löst sich an den Ecken und Kanten die schwarze Plastikbeschichtung. Beim Aufklappen schägt die Beschichtung eine Welle, da sie wohl mit dem Untergrund nicht richtig fixiert ist. Ich möchte nicht wissen sie die Tasche nach 6 Monaten oder einem Jahr aussieht.

Einfach nur miese Material- und Verarbeitungsqualität.

Nachtrag 14.11.2014:
Aufgrund meiner Rezension hat der Händler (siehe dessen Kommentar) mir völlig unkompliziert Ersatz versprochen. Für den Service daher 5 Sterne!
Da ich im Winerhalbjahr keine Gürteltasche brauche, kann ich daher erst im nächsten Sommer melden, ob die neue Tasche tatächlich besser hält.
am 24. Juli 2013
Ich hatte bereits die Tasche für das Galaxy S2 und war damit mehr als zufrieden. Daher war klar, dass ich auch für das Galaxy S4 die gleiche Tasche nehme. Ich finde es praktisch, das Handy am Gürtel tragen zu können, als es in die Tasche stecken zu müssen. Da kann es schon beim Sitzen zu Schwierigkeiten kommen. Die Entnahme ist sehr einfach, weil man am unteren Taschenrand eine Aussparung findet und mit einem Finger das Handy aus der Tasche herausschieben kann. Die Tasche ist sehr gut gepolstert, so dass man manchmal den Vibrationsalarm nicht spürt. Durch den Magnetverschluss kann sich die Tasche bei egal welcher Bewegung nicht von alleine öffnen. Ich habe mit dieser Tasche alles was ich brauche für ein Drittel des Geldes, das man im Handyladen hinlegen müsste.
am 9. Februar 2013
Die Tasche ist passgenau für mein GS3 welches ein zusätzliches Silikon-Cover hat.
Am Anfang etwas eng aber die Tasche dehnt sich durch Benutzung ausreichend.
Nach einem halben Jahr hat sich das Leder um den Metall-Clip hinten gelöst was etwas nervt.
Die Sicherheitslasche über dem Clip ist eine schöne Idee. Wie sicher Sie ist möchte ich aber nicht ausprobieren.
am 27. Januar 2014
... hat die mumbi Quer Tasche für das Samsung Galaxy S4 bei täglicher Verwendung gehalten, dann war am Gürtelclip das "Leder" durch.
Ich war erstmal positiv überrascht, wie gut die Quertasche aussah und sich anfühlte.
Ich hatte für mein Wave 2 die "MTT Quertasche" die gut das doppelte kostete. Die hielt fast 2 Jahre und war auch wertiger verarbeitet.
Was mir aber an der mumbi Quertasche besser gefällt, ist das die Ecken geschützt sind (1.*), was bei der MTT nicht so ist.
Weiter ist auch der Verschluss mit 2 flachen Magneten besser als bei der MTT (2.*).
Die zwei positiven Punkte können jedoch über die kurze Nutzungszeit nicht hinwegtrösten. Das scharfkantige Metall am Gürtelclip reibt das Material schnell durch.
Da ich bei weiterer Verwendung evtl. meine Gütel beschädigen könnte, werde ich sie nicht weiter verwenden.
Außerdem ist das Metall scharfkantig und man könnte sich daran verletzen.

Hätte die mumbi Quer Tasche ein Jahr gehalten, würde ich sie für knapp 10 € wieder kaufen.
So muss ich mich leider nach Alternativen umsehen.
am 30. Oktober 2012
Diese Ledertasche ist tatsächlich ein sehr guter Aufbewahrungsort für das Samsung Galaxy S3 (LTE).
Der Gürtelclip in Verbindung mit der Gürtelschlaufe samt Druckknopf sorgen dafür, dass das Smartphone am Gürtel einen "sicheren Hafen" findet. Der Magnetverschluss dürfte aus meiner Sicht eine größere Haftstärke aufweisen, verrichtet seine Aufgabe aber durchaus im akzeptablen Bereich. Ich habe ein Etui gesucht, in das ich mein Smartphone samt Silikonhülle verstauen kann. Zunächst bekam ich diese Kombination schwer hinein und (so gut wie gar) nicht wieder heraus. Erst nach ein paar Tagen, als ich genervt kurz vor dem Aufgeben war, hatte sich das Leder so gedehnt, dass sich mein Samsung Galaxy S3 mühelos ein und ausführen ließ und gleichzeitig über einen guten Halt verfügte. Dieser Zustand hat sich bis heute, drei Wochen später, nicht geändert.
Fazit: Mit etwas Geduld bekommt man hier für einen guten Preis eine Glatt-Ledertasche, die einem "Samsung Galaxy S3" inklusive Silikonhülle(!) am Gürtel die Sicherheit gibt, die es verdient.
am 6. April 2013
Ich habe mir diese Hülle für ein Sansung Galaxy S3 gekauft. Da ich mein Handy immer in einem zusätzlichem (mumbi) Case habe, benötige ich eine etwas größere Tasche. Mit dieser Hülle paßt es "so gerade". Anfangs etwas schwergängig, danach besser. Problem bei mir sind die Gürtel. Bei 3 bis 4 cm dicken Gürteln verschleißen die relativ dünnen Schlaufen an der Rückseite zügig. Da die Tasche als solches aber prima ist und auch recht preiswert, nehme ich das in Kauf (im wahrsten Sinn!).
Die Verschlußklappe funktioiert gut und auch das rausnehmen des Handys funktioniert ordentlich. Kleiner Tipp: Die Stirninnenseiten habe ich am Anfang mit etwas Gleitgel eingerieben. Das zieht gut ein, hinterläßt keine Spuren und die Handyentnahme gelingt deutlich geschmeidiger. Habe an anderer Stelle schon mal gelesen, dass Babypuder verwendet worden ist; sicherlich auch eine Möglichkeit ;-)
Wenn es denn wieder so weit sein wird, werde ich die Tasche noch einmal kaufen - insgesamt bin ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden :-)

1 beantwortete Frage anzeigen