flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

TOP 500 REZENSENTam 5. August 2016
Wir haben die Druckergarnitur für insgesamt 6 Türen gekauft.
Im folgenden möchte ich gerne kurz näher auf den Artikel eingehen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir ein "hilfreich" geben, falls diese Bewertungen dieses war. Ansonsten stellen sie einfach Fragen in den Kommentaren und ich werde diese soweit wie möglich gerne beantworten.

VERPACKUNG
Die Druckergarnitur kommt in einem Pappkarton mit Folie vorne und ist in diesem Karton solide verpackt, so dass sie beim Lagern nicht beschädigt werden können.

LIEFERUMFANG

Breite: 5cm
Höhe: 24cm
Drücker: 12,5cm

MATERIAL UND VERARBEITUNG
Die Türbeschläge sind aus matten Edelstahl gefertigt. Dieses ist für die Optik sehr gut, allerdings ist es auch sehr anfällig für Fingerabdrücke, wie man auch auf meinen Bildern sehen kann.
Leider sind die Beschläge bei der Lieferung nicht mit Folie beschichtet, wie man es sonst von Edelstahl gewohnt ist, wodurch auch schon bei der Montage Fingerabdrücke vorprogrammiert sind.
Im Inneren eines jeden Beschlags befindet sich eine Feder, die den Griff nach dem Betätigen wieder zurück in die Ausgangsstellung bringt. Diese Feder ist recht straff eingestellt, jedoch auch für Kinder leicht zu öffnen.

MONTAGE
Die Türbeschläge sind sehr einfach zu Montieren.
Nachdem man ggf. die alten Beschläge entfernt hat, steckt man den mitgelieferte Vierkantstift in die passende Öffnung, so dass er mittig sitzt.
Nun steckt man erst den einen Türbeschlag auf - durch den Vierkantstift ist er nahezu in Waage - und richtet diesen grob aus. Nach der Montage einer Schraube habe ich den Beschlag mit einer kleinen Wasserwaage fein ausgerichtet und die zweite Schraube eingedreht.
Dieses habe ich dann auf der Gegenseite auch durchgeführt.
Teilweise musste ich mit dem mitgelieferten Inbus-Schlüssel die Türgriffe etwas lösen, damit der Vierkantstift hineinpasst. (Dran denken, diesen wieder festzudrehen ;) )
Einen Tip habe ich noch: Der Vierkantstift ist auf einer Seite an zwei Stellen vertieft. Diese Seite muss Richtung Außen/Schnapper zeigen, damit die Inbusschrauben dort guten Halt finden.

FAZIT
Wer eine solide Drückergarnitur für wenig Geld kaufen möchte, der macht hier definitiv nichts verkehrt.
Lediglich, dass die Beschläge sehr anfällig für Fingerabdrücke sind ist nicht so schön, aber im Ganzen vergebe ich hier trotzdem 5 Punkte!

Sollten noch Fragen oder Ergänzungen sein, einfach in ein Kommentar schreiben.
review imagereview image
0Kommentar| 244 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. Juni 2017
Fünf Ausrufezeichen = 5 Sterne

Für den Preis super.

Benötigte Drückergarnituren für 2 Nebeneingangstüren ( "Dicke" 56mm-Türen). Die Garnitur war bestellbar für Hauseingangstüren!!!!!
Durch den langen Vierkantstift (..lose beiliegend) passt du Garnitur hervorragend auf meine Türen. Benötigte Schrauben und Inbus-Werkzeug für die Madenschraube der Klinke sind dabei! Da ich vorher wackelige Behelfsgarnituren hatte, bin ich nun begeistert! Da wackelt nichts mehr.

Wer für den Preis was zu meckern hat, sollte sich für 5000,- einen gebrauchten Porsch.... kaufen und dann meckern, das man Fingerabdrücke auf dem Lack sieht....also ehrlich!!! Als wenn das bei z.B. Edelstahl-Küchengeräten anders wäre! Aber ich bin kein Fachmann.....

Wegen der spontanen Begeisterung = 5 Sterne ( gestern bestellt, heute montiert!!)
am 5. August 2016
Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Leicht zu montieren und gute Qualität.
Habe mich für diese Variante entschieden, weil vergleichbare Baumarktprodukte um einiges teurer waren.

Nach 1 1/2 Jahren möchte ich hinzufügen, dass ich 2 Sterne entfernt habe: es ist schon mehrfach passiert, dass
wir uns in einem Raum eingeschlossen haben, weil die Klinke sich vom Bolzen löst und somit nicht mehr greift. Man muss dann jeweils von aussen die Tür öffnen, alles auseinanderbauen, die kleine Schraube am Griff neu fixieren und dann geht es wieder. Haben inzwischen in jedem Raum einen extra Schraubenzieher, weil das jederzeit ohne Ankündigung passieren kann... das ist superärgerlich und auch gefährlich. Mir ist es gerade wieder passiertund jetzt sitze ich im Büro fest und muss warten, dass mir jemand von aussen die Tür öffnet... ein Glück haben wir einen Milchaufschäumer, der sich von alleine abschaltet, ansonsten würde die Milch nun auf dem Herd schön vor sich hin kochen... ich glaub das braucht wirklich keiner!!!
am 4. April 2017
Schnelle Lieferung. Habe unsere Türgriffe ausgetauscht. Für schmales Geld die Türen gleich aufgewertet. Sind jetzt etwas größer als die alten Türklinken (nur ein paar mm). Macht der Optik aber nix und ich fand als Frau auch den Einbau super einfach- Daumen hoch. Danke
am 22. Dezember 2015
Die Garnitur ist ordentlich verarbeitet, sieht gut aus, und verdeckt die alten Löcher. Für 20€ voll zu empfehlen!
Zwei Kleinigkeiten:
1) Für schwere Türen (Schallschutz, Brandschutz...) oder für Türen um die regelmäßig zwei Kinder kämpfen würde ich zu einer stabileren Version raten. Bei einer normalen Zimmertür sehe ich da aber keine Probleme.
2) Eine Feder im Beschlag hält die Klinke in Position. Wahrscheinlich sollt das das Türschloss entlasten? Durch diese Mechanik kann man die Klinke aber nicht vertikal montieren (braucht man manchmal für Kinder oder Tiere).
am 28. April 2017
Artikel wurden bereits am 2. Tag nach der Bestellung geliefert. Ware wurde in einer vernünftigen Verpackung ohne Beschädigungen
zu gesand. Zubehör (Schrauben) sind vollständig). Es wurde sogar noch ein Inbus mitgeliefert. Die Türbeschläge entsprechen in aller
Hinsicht meinen Erwartungen. Besonders möchte ich hervorheben, das meine Nachbestellung (etliche Stunden später) im Packet der Erstbestellung
mitgeliefert wurde. So muß es sein. Bei diesem Verkäufer immer wieder gerne !!!!!!!!
am 9. November 2015
Hier stimmt einfach mal das Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben für unser Haus neue Drückergarnituren benötigt und sind in keinem Baumarkt so wirklich fündig geworden, da uns die Preise extrem hoch vorkamen. Hier haben wir Probehalber eine Garnitur bestellt und angeschraubt, worauf wir sofort begeistert waren! Die Klinke liegt gut in der Hand und durch das lange Schild verdeckt sie wunderbar die alten Abdrücke. Jetzt haben wir für alle Türen die neuen Drücker gekauft und es wertet die Türen sehr auf. Herzlichen Dank für diesen tollen Artikel
am 5. Januar 2017
Wir hatten so olle Beschläge und ich wollte etwas moderne. Wir benutzen die Klinken selten, will die Türen bei uns meisten offen sind. Darum hat mich der Einwand, die Beschläge seien billig von der Verarbeitung etc. nicht gestört.

Sie lassen sich unglaublich einfach montieren. Dabei sollte man darauf achten, wenn man die Schrauben mit einem Akkuschrauber festzieht vorsichtig zu sein, da das Blech bei zu hohem Druck an der Schraube eingedrückt werden könnte.

Klare Kaufempfehlung, wenn man seine Türen günstige, schnell und einfach auswerten möchte.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. April 2016
Die Garnitur ist an sich gut verarbeitet und wirkt auf den ersten Blick definitiv hochwertiger, als sie ist. Das Edelstahl-Problem ist zwar grundsäzlich bekannt, da man weiß, wie schnell sich auf diesem Material Fingerabdrücke abzeichnen, allerdings hatte ich bei etwas teureren Produkten bei einem "Test" im Baumarkt den Eindruck, dass diese nicht so emfpindlich auf Berührung reagieren. Ich habe die Garnitur wieder zurückgeschickt und werde lieber etwas mehr Geld ausgeben. Für jemanden, den das aber nicht so stört wie mich, ist dies zu dem Preis aber ein durchaus empfehlenwertes Produkt.
am 10. Dezember 2013
Nachdem der Maler beim einseitigen Lackieren der Türen zum Bad und zur Dusche die vorhandenen Beschläge (nicht mehr modern, aber sehr stabil und beste Qualität) nicht abgeschraubt und mit Lack angepinselt hat, war guter Rat teuer. Lack ging ab, aber die Beschichtung der Drückergarnitur leider auch. Wir wollten die Beschläge der anderen sieben Türen nicht austauschen. Also haben wir uns zwei dieser Renovierungsbeschläge bestellt und nur die Innenseite der Tür durch den neuen Beschlag ersetzt. Zum Flur - passend zu den anderen, alten Drückergarnituren - blieb also die alte Garnitur. Und siehe da, es funktioniert ganz wunderbar. Der Beschlag sieht sehr ordentlich aus. Es ist auch richtig, dass man Fingerabdrücke hier öfter mal abwischen muss. Ist aber nicht wirklich ein Problem. Auch ist das Langblech und der Drücker nicht ganz so stabil und fest. Aber für diesen Preis trotzdem eine echte Kaufempfehlung und deshalb auch fünf Sterne. Wir warten jetzt Mal einige Monate ab und ersetzten dann vielleicht sogar die anderen Drückergarnituren. Falsch macht man mit diesem Artikel sicher nichts!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden