Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 24. November 2011
Hallo!
Ich habe gleich 2 dieser Akkus gekauft, da der Original anfängt, nachzulassen.
Geliefert wurden die Akkus nicht ganz so fix, wie von Amazon direkt, aber dennoch schnell genug. Sie besitzen das Original Nikon - Hologramm und wurden auch beide mit der dazugehörenden Kunststoff - Abdeckkappe in der Originalverpackung geliefert. Ein Exemplar habe ich noch garnicht getestet; - es bleibt ungeladen als Ersatz - gebunkert. Den anderen Akku verwende ich im Wechsel mit dem Original - welcher bei den Nutzungszeiten etwas schwächelt.
Der Neue hält nach dem 1. Aufladen bereits ellenlang....ein billiges NO-NAME-Produkt hätte hier sicher schon nachgelassen.

Warum der Preis allerdings mit 50€ / Stck. so hoch sein muss, bleibt mir leider unerklärlich - genauso wie die Tatsache, dass bei dem ellenlangen Faltblatt (genannt: Bedienungsanleitung) alle möglichen Sprachen aufgeführt sind; - nur kein DEUTSCH!!!
Man muss also schon englisch können, um's zu lesen - bei einem in Deutschland vertriebenen Produkt eine Frechheit, wie ich finde!
Für diese beiden Punkte - hoher Preis und ausländische BDA - ziehe ich 1 Stern ab; die Qualität hat 6 Sterne verdient.
88 Kommentare| 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Oktober 2011
In der vergangenen sechs Jahren hatte ich einen Original-Akku und zwei Nachbau-Akkus. Der Original-Akku ist immer noch brauchbar - ich kaufe für Nikon-Geräte nur noch Original-Akkus!
am 28. Juli 2011
Habe den Akku EN-EL 14 vor einigen Wochen hier als Ersatzakku bestellt. Entgegen der Artikelüberschrift "Nikon EN-EL14 Li-Ion Akku fuer D3100 P7000", passt dieser Original-Akku auch in die neue Nikon D5100. Es handelt sich um den gleichen Akku, der mit der D5100 mitgeliefert wird. Ich konnte keinerlei Unterschiede feststellen. Dafür ist er auch dementsprechend teuer.
am 19. November 2011
Habe mir den Akku als Ersatz für meine D5100 und D3100 gekauft.
Akkuleistung, es werden mehr als 1000 Bilder erreicht.
am 25. November 2011
Dass es sich bei diesem Akku um den Original-Akku für meine Nikon D3100 handelt war mir sehr wichtig, da ich bereits mit einem angeblich zu 100% passenden Billigprodukt hereingefallen war.Der ABC-Webshop lieferte extrem schnell und eine separate Rechnung erfolgte unaufgefordert am nächsten Tag in meinem email-Postfach als pdf.
Eine kurze email-Anfrage zum Artikel wurde binnen 3 Stunden vom Serviceteam des ABC-Webshop beantwortet. Besser geht es nicht, daher 5 Sterne!!
am 1. Mai 2014
Habe diesen Akku gleich als Zweitakku zu meiner D3200 von Nikon gekauft. Wäre ja schade, wenn bei einem wichtigen, unwiederholbaren, Ereignis der Akku seinen Dienst versagt und somit keine Bilder mehr gemacht werden können. Ich habe, wenn möglich war, bisher immer nur Original-Akkus für die Kameras gekauft und diese haben mich immer damit belohnt, auch noch nach über 3 Jahren ohne nennenswerten Kapazitätsverlust bestens und zuverlässig zu funktionieren. Ich lade immer erst, wenn die Akkus leer sind (blinkendes Symbol in der Kamera), nicht schon mal "prophylaktisch".
Nachbauten sind Geldverschwendung, selbst mittelpreisige. Solche hatte ich schon einmal (in doppelter Ausfertigung), da kein Original erhältlich. Fazit: sie plusterten sich auf und passten nicht mehr in die Kamera. Kann ja auch die Kamera beschädigen. Deshalb: bei Akkus keine Fakes - nur das Original!!!
am 8. Januar 2016
Nachdem ich mit Nachbauten bzw. Lieferanten bei Akkus traumatisierende Erlebnisse hatte, kaufe ich nur noch Originale und diese direkt bei Amazon. Das vorweg.

Der Akku ist in seinen Leistungsparametern gleich zum mitgelieferten der Kamera. Beide Akkus dieses Typs wurden als Wechselakku benutzt, war einer leer, kam der geladene rein und der leere wurde geladen. Ich habe keine Abweichungen der Akkus im Einsatz feststellen können. Jetzt nach Jahren harten Einsatzes lassen beide Akkus in der Kapazität spürbar nach. Mit beiden Akkus zusammen wurden bisher 52600 Fotos und knapp 1000 Filmchen gemacht. Ich kann also nicht klagen. Und selbst bei Einsätzen weit unter 0 Grad Celsius war ich immer mit der Kapazität zufrieden.
am 15. November 2013
Original-Akku mit Originalleistung. Leider muss man für (fast) jedes Nikon-Kameramodell einen eigenen Akku kaufen, so besitze ich 3 (verschiedene) Nikons und benötige 3 verschieden Reserveakkus.

Nachbau-Akkus funktionieren in neueren Kameras (D5200) nicht, sodass man zu den überteuerten Originalen greifen muss. Das erinnert an die Verkaufspraxis von Tonerkartuschen/Tintenpatronen von Druckerherstellern. Glücklicherweise werden noch komplette und nicht Akkus mit halber Kapazität bei neuen Kameras mitgeliefert.
am 22. April 2016
Hatte zu erst einen Akku der von einem Anderen Hersteller war. Dieser ist leider nach den ersten 2 Aufladungen etwas auseinander gegangen und passte somit nicht mehr richtig in die Kamera.
Dieser hier von Nikon ist perfekt! Keine Größenänderungen oder Ähnliches. Hält auch lange durch!
am 10. August 2011
Der Nikon EN-EL14 Li-Ion Akku ist genau der gleiche Akku, der auch bei meiner D3100 von Nikon im Lieferumfang dabei war.
Weil ich sehr viel Fotografiere, brauche ich manchmal einen Ersatzakku und weil Orginal eben Orginal ist bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt.
Ein Schutz für die Kontakte ist auch dabei.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken