Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: DVD|Ändern

am 4. Juni 2011
Einfach nur der Hammer! Ich habe selber früher viel Basketball gespielt und geschaut...das waren noch die guten alten Jordan-Zeiten, und Nachmittags ging man dann mit Kumpels aufs Feld. Leider hat sich das mit der Zeit verflüchtigt, und auch das Interesse an der NBA ging verloren. Doch als mir der Film in die Hände fiel, und ich ihn regelrecht auffraß (ca. 3 mal geschaut innerhalb 48 Std.), kam das Interesse wieder hoch, und nun sitze ich an manchen Nächten vorm Laptop, um mir LeBron James reinzuziehen. Der Film selber fesselt von Anfang an, weil es dabei um weit mehr als LeBron James geht....es ist der Zusammenhalt der Kids, ihr Weg nach oben und der Hype, der daraus in Amerika entstand. Der Film beinhaltet viele Interviews, aber vor allem waren es die Originalaufnahmen, die einen sehr oft die Gänsehaut kommen lässt. Passend dazu ist auch die Musik, die Aufmachung und die Dramatik. Und das wichtigste: Meiner Freundin hat er auch gefallen, und sie meinte bisher immer, Basketball bestünde daraus, einen Golfball mit einem Baseballschläger in ein Fussballtor zu bugsieren ;-)

Ein muss, der Film!
am 28. Oktober 2010
Zuerst einmal: der Film ist nicht nur ein wahres Erlebnis für "eiserne Basketball-Fans". "More than a Game" wird jeden Genießer raffinierter Dokumentationen erfreuen. Ich bin hierfür das Paradebeispiel, meine Kenntnisse dieser Sportart begrenzen sich auf die wohl zutreffende Annahme, dass der Ball im Korb landen sollte...
Die Story bietet eine ungeheure Portion an gesunden Emotionen, an "Leben pure", an Jungs up de Eck. Man finden hier keine angeblich so coole Vulgarität, ohne die es gar nicht gehen kann. Doch, es geht: Traum, Wunsch, Glaube, Teamwork und Kampfwille: das sind Eigenschaften, aus denen die Jungs und ihr Couch einen Drink mixen, den jeden umhaut. Und das ohne die sprichwörtliche, und im Sport oft vorhandene Gehirnwäsche und ohne Doping. Sauberes Ringen, die bessere Mannschaft wird`s packen.
Leicht wird dieser Weg natürlich nicht sein. Kurz vor dem wichtigsten Spiel wird der beste des Teams gesperrt. Der Grund: ein Sportgeschäft in Cleveland wollte Poster von ihm aufhängen und gab ihm dafür als Gegenleistung Originaltrikots von zwei Basketball-Legenden. Der Junge wird also wegen zwei T-Shirts gesperrt, weil er irgendwie dem Vorsitzenden des Sportverbandes nicht passt...
Man fiebert also mit, bis zuletzt.
Es ist auch ein sehr positives Stück amerikanischer Realität. Bei aller - gut begründeten - Kritik, die man sich in Europa den USA gegenüber leistet: wir haben keine Sportart, bei der Erwachsene 300,- USD (oder Euro) zahlen, um eine Mannschaft zu sehen, die aus jugendlichen, aus Schülern besteht.
"Ein Stück Deutschland" ist auch dabei: Dru Joyce (sein Vater war der Team-Couch) und Romeo Travis spielen mittlerweile in der Bundesliga.

Die Qualität mancher Aufnahmen entspricht zwar der einer normalen Videocam der letzten paar Jahre, aber: es ist eben eine Dokumentation, kein Spielfilm.
Diese Doku steht in einer Reihe mit Filmen wie "Steep, steil am Limit" oder "Movie Night of Extreme Sports 09".
Fesselnd, spannend, berauschend und dynamisch: EIN PHÄNOMENALER FILM!

Leo Walotek-Scheidegger / 4mare.com
am 13. Januar 2011
Eine schön gestaltete DVD, in der man häufiger vergisst, dass es sich hierbei eigentlich um eine Dokumentation handelt. Mit parallelen Interviews der Stars des Highschoolteams und ihren Statements zu einzelnen Situationen, bekommt man einen tiefen und ehrlichen Einblick in das Leben um 5 Freunde, die für ihren großen Erfolg unbeirrt kämpfen. Dabei rückt das Team, trotz des Hypes um James, in den Vordergrund. Ich bin kein Jamesfan, aber liebe diese DVD!
am 5. August 2015
Eine wirklich coole DVD, auch wenn ich eigentlich erst seit knapp 2 Jahren die NBA etwas genauer verfolge.
Die Geschichte rund um die FAB Five ist toll anzusehen und sehr unterhaltsam.

Einen Stern Abzug gibt es allerdings dafür, dass es keine deutsche Sprachausgabe gibt. Ich verstehe und spreche zwar sehr gut englisch, allerdings ist das schnelle Reden der Protagonisten sowie der Slang an sich selbst für mich schwer zu verstehen.
So muss ich mich mehr auf die deutschen Untertitel konzentireren und bekomme vor lauter Lesen kaum etwas vom Bild mit, obwohl es klasse Spielszenen usw. zu sehen gibt.

Trotz allem gefällt mir diese DVD ziemlich gut...
am 4. April 2013
Eine der besten Filme/Dokus die ich je gesehen habe!!
Für jeden Basketball-Fan ein muss!!!!
Ich kann es nur jedem weiter empfehlen!
am 4. August 2014
Ein sehr schöner Film, der auch für nicht-Lebron-James-Fans interessant ist, insbesondere für jüngere Basketballer. Ich habe den Film im Verwandtenkreis verschenkt und ein sehr begeistertes Feedback erhalten. Dass der Film eine englische Tonspur hat, erwies sich dabei nicht als störend. Ein bemerkenswertes Detail ist sicherlich, dass einer der Protagonisten inzwischen in Deutschalnd Basketball spielt.
am 16. April 2014
Englisch mit deutschen Untertiteln. Sehr gut gemacht und extrem unterhaltsam. Neben LeBron James kommen auch die anderen Mitstreiter zu Wort und zu Ehren. Ein Film eher über den Sport und die freundschaft und weniger über james, was uns sehr gut gefiel. Dru Joyce Junior ein absolutes Highlight um zu sehen, dass aus diesem schmalen Kerlchen solch ein feiner Basketballer und Mensch geworden ist.
am 10. November 2015
Sehr interessante Doku zum Werdegang von James und seiner FAB FIVE aus Ohio. Das Geschehen wird von den frühen Anfängen in den Jugendjahren bis zum internationalen Durchbruch geschildert. Da Themen wie Freudnschaft und Zusammenhalt thematisiert werden ist die Doku nicht nur für James Fans interessant.
am 3. Oktober 2013
Man kann eigentlich nicht viel über die Doku schreiben, denn die Geschichte der "Fantastic Five" ist wie ein Märchen, den man nicht erzählt bekommen sollte, sondern sich selbst anschauen muss. Unglaublich, aber wahr.
am 1. Januar 2017
Habe die DVD als Weihnachtsgeschenk bestellt und sie kam sehr gut an. Der Versand erfolgte schnell und problemlos. Inhaltlich kann ich leider selbst nichts sagen, aber der Beschenkte hat sich sehr über die DVD gefreut.