Format: DVD|Ändern
Preis:28,89 €+ Versandkostenfrei

am 31. Juli 2011
Ein Muss für jeden Loriot Fan. Trainiert Bauch,- und Lachmuskeln. Sehr zu empfehlen. Von der ersten bis zur letzten DvD
am 20. Februar 2014
Loriot is still alive with this DVD. So much fun to watch. And service was really nice.
Everything was just nice!
am 5. September 2013
Der Beschenkte suchte schon eine Ewigkeit nach einem Video bzw. einer DVD der Oper "Martha", wurde aber nie fündig. Jetzt hat sich dieser Herzenswunsch endlich erfüllt. Auch die Qualität der Aufnahme begeistert.
am 6. April 2013
Ich habe mir diese Sammlung gekauft wegen der beiden von Loriot inszenierten Opern, nämlich Martha (die man sonst auf DVD gar nicht bekommt) und Der Freischütz. Beide Inszenierungen können die Hand Loriots nicht verleugnen. Es ist bei Martha schon zu Beginn höchst amüsant, wenn sich der Hornist auf die Bühne schleicht und sich vom diensthabenden Polizisten verjagen lassen muss. Und ein netter Gag ist es, wenn sich in der Szene, in welcher die Jagdgesellschaft in der Wirtschaft einkehrt, plötzlich Richard Wagner dazugesellt und sich den Rest des Aktes sozusagen hautnah ansieht.
Oder einfach nur zum 'Schmunzeln, wenn im Freischütz statt des Chores vier
Sänger in Jägerkostümen wie die vier kleinen Schwäne auf die Bühne tanzen und dabei den Jägerchor trällern.
Ich kann diese Sammlung wärmstens empfehlen, es gibt viel zu schmunzeln und Langeweile kommt sicher nicht auf.
am 18. April 2015
Die Kassette - vorallem die Hülle - war in einem sehr schlechten Zustand - Papier beklebt, zerrissen, Plastikhülle eingerissen, verschmutzt. Der Zustand der Videokassette war als gut beschrieben worden. Darunter verstehe ich etwas Anderes. Ich musste die gesamte Kassette tauschen und den Papierumschlag so gut es ging kopieren. Auch die Qualität des Filmes ist reduziert. So etwas würde ich persönlich nicht zum Verkauf freigeben!nicht
am 10. Februar 2011
Endlich gibt es die besonderen Operninszenierungen von LORIOT. Ich habe schon lange auf "Martha" gewartet, nun konnte ich mich köstlich amüsieren, ebenso beim "Freischütz".
Viele der hervorragenden Sketche mit den Berliner Philharmonikern sind unbekannt und sehr sehenswert.
Insgesamt: Ein totaler Genuss, den man haben kann, so oft man will, vorausgesetzt, man hat die 5 DVDs.
am 4. Januar 2013
Man erwartet sich viel mehr Witz und Spass von Loriot. Dabei ist es eigentlich überwiegend eine Musik-DVD. Da kauft man sich auch besser gleich eine Musik-DVD.
am 2. September 2011
Loriot und die Musik ist wirklich ein Thema für sich. Enthalten sind auf dieser Collection die Inszenierungen vom Freischütz und Martha. Loriot inszeniert eher tradiotionell und das ist auch gut. Weiter zu sehen sind Candide von L. Bernstein, Peter und der Wolf, Barbar der Elefant, Loriots Opernführer und auch Wagner's Ring an einem Abend. Warum nur 3 Sterne? Es fehlt etwas. Die 2 Konzerte mit den Berliner Philharmonikern sind leider nicht dabei. Ich möchte diese gerne komplett haben, nicht nur Ausschnitte. Weiterhin sind aus Wagners Ring an einem Abend auch nur Auschnitte enthalten. Weiter auch Loriot's Opernführer. Da sind die Beiträge des Orchesters herausgeschnitten und nur Loriot's Beiträge sind zu sehen. Das fehlt doch. Toll "Peter und der Wolf", "Karneval der Tiere" und "Barbar der Elefant". Auch jedem Kind ans Herz zu legen.
am 2. Juli 2013
Beim Anschauen dieser DVDs habe ich unwillkürlich bedauert, dass Loriot nicht mehr Opern inszeniert hat. Wenn man sich vorstellt, wie großartig beispielsweise eine Zauberflöten-Inszenierung hätte werden können, ist besonders zu bedauern, dass diese Chance nach dem Tod von Loriot für immer vergeben ist.
Insbesondere die Martha-Inszenierung ist herausragend und bietet mit ihren großartigen Bühnenbildern, mit dem augenzwinkernden Humor Loriots und mit sehr guten Sängern (genannt sei hier als Beispiel der Tenor Rüdiger Wohlers) eine äußerst sehenswerte und zeitlos gelungene Inszenierung.
Auch die anderen DVDs bieten neben der schönen Musik viele tolle Schmankerl.
Fazit: Ein sehr guter Kauf!
am 12. Januar 2012
Der Ton beider Opern ist leider nur Mono der Klang daher nicht besonders!!!
Martha und Freischütz wurden wie ich weiß,damals in Stereo aufgezeichnet.
Als Opernfan finde ich es bedauerlich,
das man hier nur auf die Inszenierung setzt. Leider!