Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 11. April 2012
Hallo,

Zum Film selber muß ich nichts sagen, einfach Klasse.

Die Bildqualität empfinde ich als sehr gut, der (deutsche) Ton liegt leider nur Dolby-Digital vor.

Kommen wir nun zum "aber":
Ich entwickle langsam, aber sicher einen abgrundtiefen Hass gegen Warner !
Es zieht sich wie ein roter Faden, bei denen wird gespart wo es nur geht, kein Wendecover (oder alternativ FSK-Aufkleber), kaum Extras, Ton nur in DD.

Ich frage mich: Was soll das ? Das können andere besser.

Der Versand lief Amazon-typisch sehr schnell.

4 Sterne für die BD. (Der Film verdient n.m.M. 5 Sterne)

Danke für's lesen.
am 11. November 2005
Tja, was soll ich sagen? Das ist einer von wenigen Filmen, die man sich immer wieder ansehen kann; ich habe ihn bestimmt schon an die 20 Mal gesehen, er wird einfach nie langweilig. Es ist bestimmt kein absoluter Top-Film, aber dennoch eine super Action-Komödie, die alles hat, was man von einem Film erwarten darf. Von guter und harter Action bis zu feinster Ironie fehlt hier nichts.
Obwohl ich keinen der Hauptdarsteller als großen Charakter-Schauspieler bezeichnen würde ist die Besetzung in diesem Streifen einfach herrlich. Stallone und Bullock (mein heimlicher Star) harmonieren großartig und passen unheimlich gut zusammen. Auch Snipes spielt den Fiesling um Längen besser als in den meisten heutigen Filmen üblich. Das er ein hervoragender Martial-Arts Kämpfer ist macht diesen Film noch besser. Obwohl der Film nicht übermäßig brutal ist und kaum Blut fließt, wird doch ordentlich draufgehauen.
Das allerbeste ist aber der staubtrockene Humor. Man hat ständig das Gefühl, die Schauspieler nehmen sich selbst nicht ganz ernst und Stallone und Snipes nehmen das Genre des Actionfilms mit überzogenen Sprüchen herrlich aufs Korn. Auch die deutsche Synchronisation ist gut gelungen, die Sprüche wirken einfach und triefen nur so vor Ironie. Manchmal fühlt man sich in eine Paradie auf das Beamtentum (besonders der Polizei) hineinversetzt. Trotzdem bleibt auch noch eine ernsthafte Komponente, wenn auch stark abgeschwächt, und man kann sich Gedanken über das Leben der Zukunft machen.
Der einzige große Kritikpunkt ist die DVD. Bild und Ton sind ok, jedoch gibt es absolut kein Zusatzmaterial. Das ist sehr schade denn ich hätte gerne ein kleines Making-Of zum Film gesehen, besonders, da er schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Es wird dringend Zeit für eine Special-Edition.
Das Beste am ganzen Film ist aber, dass dem Zuschauer auch am Ende des Films nicht verraten wird, wie man die drei Muscheln benutzt! Also, wer den Film tatsächlich noch nicht kennen sollte muss hier unbedingt zuschlagen, alle anderen verbleiben bitte bis zu ihrer Maßregelung an Ort und Stelle.
TOP 500 REZENSENTam 16. Oktober 2013
1996: Elitecop John "Demolition Man" Spartan gelingt es denn hochgradig psychopathischen Gangster Simon Phoenix zu überwältigen....aber der Preis ist immens hoch.
Mehrere Geiseln kommen zu Tode und das Gebäude wird dem Erdboden gleichgemacht.
Da John die Schuld gegeben wird landet er im Cryo-Knast und wird für 70 Jahre eingefroren, wie Phoenix übrigens auch.
2032: Bei einem Hearing gelingt Phoenix die Flucht.
Er verfügt nun über explizites Wissen der Technik dieser Zeit und über einen Auftrag, beides wurde ihm während der Cryo-Phase Implantiert.
Die Polizei ist auf Phoenix nicht gefasst da die Welt nun friedlich und gewaltfrei ist.
Schimpfen ist z.b. ebenso verboten wie Gewürze oder Waffen und viele, viele andere Dinge und Gebräuche.
Der einzige Weg Phoenix zu fassen ist die Reaktivierung von John Spartan.
Und der macht seinem Spitznamen Demolition Man bald schon alle Ehre.

Dieser Oldschoolactioner aus dem Jahr 1993 ist zu recht ein Klassiker des Genres.
Die furiosen Actionszenen, die Dialoge, der Humor und Soundtrack sind einfach klasse.
Auch die Sci-Fi Atmosphäre nebst Austattung kann überzeugen.
Ebenso die coolen Sprüche von Stallone und Snipes.
Nachdenken sollte man zwar nicht, was die Story angeht und einige Kampfszenen, aber wer tut das schon bei einem Oldschoolactioner.
Darsteller sind u.a.: Sylvester Stallone, Wesley Snipes, Sandra Bullock, Dennis Leary, Jesse Ventura, Benjamin Bratt, Bob Gunton, Rob Schneider und Nigel Hawthorne.
Wer Filme diese Machart liebt kommt an diesem No-Brainer nicht vorbei.
am 8. September 2015
Ein Klassiker Film,eben nicht nur was für Stallone,Wesley Snipes oder Sandra Bullock Fan's über einer sehr interessanten Zukunftsvision,wie sie in unser teilweisen prüden und menschlichen/kalten Gegenwart schon ist,freue mich,auch den zu meiner Stallone Sammlung zählen zu dürfen!!!
am 10. April 2011
"Demolition Man" ist aus dem Jahr 1993, also hatte ich nicht wirklich grosse Erwartungen an die Blu Ray, zumdem der Film ja nun auch kein Blockbuster ist, dem man im Normalfall mehr Beachtung in der "Restaurierung" schenkt.

Aber ich wurde wirklich positiv von der Bildqualität überrascht. Schärfe und Kontrast sind sehr gut, nur selten ist mir ein Bildrauschen aufgefallen. 4 von 5 Punkten für das Bild.

Auch der Ton weiss zu überzeugen. Eine gute Räumlichkeit ist vor allem in den Actionszenen vorhanden und der Ton ist durchgehend homogen. Nur ein wenig mehr Bass hätte ich mir gewünscht. 4 von 5

Bonusmaterial: ich liebe Hintergrundmaterial, aber damit ist diese BD leider nicht gesegnet. Der Audiokommentar ist zwar nett, und erfreulicherweise ist auch der Trailer zum Film auf der Scheibe (das würde ich mir bei ALLEN Filmen wünschen), aber das wars dann leider auch schon mit den Hintergrundinfos. Ich bezweifle auch, dass hier jemals eine BD mit mehr Material nachkommt. Sehr schade, daher gibts da auch nur 1 von 5

Unterm strich also 3 von 5 Punkten. Wer den Film mag kann getrost zugreifen. Die BD ist technisch gut umgesetzt und der Film birgt Witz und Action gleichermassen
am 17. Mai 2016
Der Film ist erste Sahne und ich amüsiere mich immer wieder.
Doch ich dachte immer bei Blue Ray gibts tolle Extras oder Making ofs. Aber diese CD enttäuscht diesbezüglich auf voller Strecke. Dafür gibts nur 3 Sterne. Am liebsten würde ich nur 2 geben, aber das kann ich Sly nicht antun ;-)
am 22. November 2014
"Cool"....witzige Sprüche...und klasse Action-Scenen sorgen dafür,daß dieser Sci-fi Thriller, egal wie groß Ihre Filmsammlung auch ist, von Zeit zu Zeit immer mal wieder in Ihrem Player liegt!! Besonders durch das excellente HD Bild und den knackigen Sound auf der Blu-ray, erlebt man den Film über eine 7.1 Surround Anlage wieder wie "Neu" !!
am 4. Dezember 2014
Als ich 1993 noch ein junger Mann war, habe ich den Film gesehen und fand in sehr unterhaltsam.
Im LED und Blu-Ray Zeitalter habe ich mich entschlossen den Film zu kaufen.
Anders als bei manchen anderen älteren Filmen hat mich das Ansehen des Films wieder viel Spaß gemacht.
Ausschlaggebend für die gelungene Umsetzung der Handlung sind die drei Hauptdarsteller.
Dabei ist zu erwähnen, das ursprünglich Steven Seagal, Jean-Claude van Damme und Jackie Chan die Rollen bekommen sollten, welche aber aufgrund Unstimmigkeiten absagten. ( DANKE ! )
Wesley Snipes wurde als bester Bösewicht für den MTV Movie Award nominiert.
Sandra Bullock wurde als schlechteste Nebendarstellerin für die Goldene Himbeere nominiert.
Naja, dazu werde ich mich nicht weiter äußern.

Die Qualität und Darstellung in 1080p ist gelungen und zeigt keine Fehler.

Einzig der Ton! Oh, Mann! Wieder grotten schlechtes Dolby Digital 5.1.
Es fehlt die Dynamik und der Bumms.
Wer also den vollen Umfang des Films genießen möchte, ist auf die englische DTS-HD Spur angewiesen.
Warum werden für den Deutschen Markt nicht auch ältere Filme in besseren Tonformat angeboten?
Das Mischen der Spuren sollte eigentlich kein Problem sein.

Fazit: Wem der Ton ausreichend ist, bekommt 110 min. Popcornkino der 90er die schnell vorbei rasen.
am 23. Januar 2012
Bei dieser Art von Actionfilmen scheiden sich bekanntermaßen die Geister.
Zum einen sollte man Machwerke dieser Ära mit zwinkerndem Auge betrachten. Zum anderen nimmt sich die Story als solche nicht so ernst.
Unter dieser Vorraussetzung kann man den Film als gelungen kurzweilige Unterhaltung ansehen.

Die technische Umsetzung als BluRay ist sehr gelungen. Nicht nur im Hinblick auf das Alter des Films. Bei Bild und Ton wurden 90% des Machbaren erreicht. (Deutsche Tonspur nicht bewertet)
Manche vollkommen konträren Rezensionen diesbezüglich kann ich nicht nachvollziehen.

Minuspunkt sind lediglich fehlende Boni.
am 25. September 2013
Suuper Film, der sich selbst nicht ernst nimmt.
Top Technik und Schauspieler, denen man den Spaß am Film anmerkt :-)
Und so düster wie das Cover wirkt ist der Film ganz und gar nicht.
Anschauen, Spaß haben.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken