Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 26. Juli 2013
Suchte eine elegante und nicht so klobige Uhr, und bin auf dieses Modell gestossen. Sie passt sehr gut, für Leute mit einem recht schmalen Handgelenk. Sie ist sehr einfach abzulesen, und das Datum bzw. die Wochentage, zeigt sie sogar in deutschen Kürzeln an. Diese Uhr eignet sich für den normalen Alltag, wie aber auch zu eleganteren anlässen. Was ein wenig negativ ist, das sie sehr kratz empfindlich ist. Die stört mich persöhnlich aber wenig.
Was super ist, ist die tatsache das man keine Batterie mehr wechsel muss. Und das Umstellen von Sommer auf Winterzeit entfällt, dank dem Funkmodul.

Von mir eine klare Kauf empfelung.
am 15. Oktober 2015
Ich besitze seit 10 Jahren eine Casio Wave Raptor. Abgesehen von den Druckknöpfen zur Einstellung der unterschiedlichen Funktionsmodi funktioniert die Uhr auch heute noch gut und es gab keine Probleme mit der Zeitumstellung oder mit der Aufladung des Akkus. Das ist auch der Grund, dass ich mit neuerlich für eine Casio mit Funk- und Solarfunktion entschieden habe. Leider habe ich aber übersehen, dass die neue Uhr nur wasserresistent und nicht wasserdicht bis 10 Bar ist. Ob sie sonst so einwandfrei funktioniert wie die alte Casio, wird sich erst in den nächsten Jahren zeigen.
am 23. Juni 2011
Die Uhr entspricht voll ihrer Beschreibung. Sie ist leicht und elegant am Arm zu tragen, wenn man das Band entsprechend angepasst hat. Die Uhr ist gut verpackt und ist mit den ersten Sonnenstrahlen sofort einsetzbar. Die Bedienung ist einfach auch ohne Anleitung.
am 29. November 2014
Analog & Digital Uhr
Leichte und dünne (Gehäuseform) Uhren gibt es oft nur im billig Segment im Plastikgehäuse u.a. auch von Casio.
Wegen meiner recht dünnen Armgelenke kamen es nur Analog Uhren von Skagen und Co, in Frage, aber alle ohne Digital.
Ich wollte beides.
Kein Hersteller dünner Uhrengehäuse baut Analog Digital Uhren.
Wenn schon dünn dann sollte man auch die leichte Titan Variante nehmen. Gibt es auch als 160er Durchmesser.
Deise Uhr erfüllt alle meine Wünsche und ersetzt endlich die billig Dinger die auch klobig waren.
Mit SafirGlas für den Alltag bestens geeignet, zu Schade als Sonntags Uhr.
Anmerkung Armband kürzen: Die Stege lassen sich mit Uhrmacher Werkzeug gut rausschieben, dabei darauf achten
das ein 2mm kleiner Sprengring nicht Verloren geht. Dieser Ring kommt in den mittleren Teil des Armbandgliedes der dann
den Spinnt in seiner Lage hält, ansonsten rutscht der Spinnt irgendwann raus :-(
Die Bedienungsanleitung sollte man sich aus dem Internet bei Casio besorgen, da das Minibuch in allen Sprachen sehr
Unhandlich ist.
Jetzt muss nur noch der Akku via Solarzellen sehr lange halten.
am 27. März 2014
Ich trage diese Uhr jetzt ein halbes Jahr täglich und bin sehr zufrieden damit.
Die Uhr ist schön schlicht und leicht, so dass man sie beim Tragen kaum bemerkt. Man hat alles Wesentliche (Uhrzeit und ggf. Datum) auf einen Blick erfasst.
Das Einstellen ist ein wenig umständlich (das liegt auch am sehr klein geratenem Handbüchlein), so dass ich dafür einen Stern abziehen musste. Allerdings ändert man die Grundeinstellungen auch nicht täglich.
Die Kratzempfindlichkeit einiger Rezensenten kann ich nicht nachvollziehen. Das Mal ein minimaler Kratzer entsteht passiert bei einem Gebrauchsgegenstand nun einmal und beeinträchtigt die schöne Optik in keinster Weise.
Das Anpassen des Armbandes habe ich beim Uhrmacher erledigen lassen, welcher keine Probleme damit hatte.
Alles in Allem ein klarer Kauftipp
am 12. Februar 2013
Diese Casio Funk-Solar-Uhr hat mich und auch meinen Mann, für den sie ein Geschenk war, vollstens überzeugt. Sie schaut edel aus, hat ein extrem flaches Gehäuse, welches zusammen mit dem Armband aus Titan ist. Durch diese Materialeigenschaften ist sie sehr leicht an Gewicht im Gegensatz zu z.B. einer Edelstahluhr. Ausser der sehr ansprechenden, positiven Optik hat uns auch überzeugt, dass sie zudem noch ein Saphirglas hat und dadurch sehr kratzunempfindlich ist. Die Technik, mit der sie versehen ist, ist auf dem neuesten Stand und leicht zu bedienen. Dazu kommt noch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben die Uhr bei Amazon gekauft, da wir sie hier noch etwas günstiger als vor Ort bekommen haben; die Lieferung erfolgte binnen eines Tages und lief reibungslos ab, was wieder einmal sehr für Amazon als fairen und sehr engagierten Partner spricht. Wir würden diese Uhr jederzeit wieder kaufen und wieder nur hier; können dafür 5 Sterne vergeben und sie nur weiter empfehlen. Alles bestens!!!!!
am 15. Dezember 2013
Ich habe die Uhr als Weihnachtsgeschenk gekauft. Über die Qualität und Funktion kann ich noch keine Angaben machen. Missfallen bereitet die Bedienungsanleitung. Diese könnte einfacher und mit Beispielen beschrieben sein. Hier hat ein "Fachmann" seine Weisheit kundgetan, für den Laien jedoch schwierig zu verstehen. Darum ein Stern abzug.
am 24. November 2014
Diese Uhr ist sehr gut verarbeitet und ist im Gegensatz zum aktuellen Trend zu sehr großen Armbanduhren angenehm klein. Sie wirkt dadurch sehr dezent, ein nettes Statement für alle die nicht über die Größe ihrer Uhr Selbstbestätigung suchen müssen.

Da die Uhr aus Titan gefertig ist, ist sie sehr leicht, sodass sie nicht stört. Der Verschluss funktioniert sehr leicht, öffnet sich nie ungewollt. Dank Solar- und Funkfunktionen ist zero-Maintenance notwendig - Nur tragen, niemals einstellen oder aufladen.

Titan und das verwandte Spahirglas schützen die Uhr sehr gut.
Ich hoffe Ihnen hat diese Rezension geholfen bei Ihrer Entscheidung.
am 5. Januar 2014
Hallo,
ich bin mit der CASIO Herren-Armbanduhr Funk-Solar Kollektion LCW-M150TD-1AER sehr zufrieden.
Es ist eine formschöne, elegante Armbanduhr. Ziffernblatt und Ablesemöglichkeiten sind auch für ältere Augen
sehr gut.
Aber es gibt ein Problem: Bei Umschalteinstellungen hat sich das Display so eingestellt, dass ich keine Datumsanzeige
mehr habe. Alle Versuche die Displayanzeige zu verändern, zeigten bisher keine Veränderung. Es bleibt jeweils die Zeitanzeige mit Zahlen im Display. Bitte versuche Sie mir Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen, ich wäre für Vorschlage und
Beratung sehr dankbar. (Übrigens hat mir auch die Bedienungsanleitung bisher nicht weitergeholfen)
Freundl Grüße D.Hering
am 18. Januar 2012
Die Uhr macht einen sehr guten optischen sowie qualitativen Eindruck. Das Kürzen des Armbandes erfolgt mittels Herausdrücken der Stifte relativ problemlos. Die Uhr ist sehr leicht. Über die Lebensdauer des Akkus kann ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussagen treffen.
Negativ: Das Armband weist bereits nach ca. zwei Wochen Kratzer auf, obwohl die Uhr keinen besonderen Belastungen ausgesetzt wird. Sehr ärgerlich ist die mitgelieferte Anleitung. Sie ist in der Aufmachung und Verständlichkeit selbst für Technikbegabte mangelhaft - eigentlich eine Frechheit, wenn man den relativ hohen Preis der Uhr betrachtet.

Ergänzung vom 01.12.2012:
Da die Kratzempfindlichkeit der Uhr immer deutlicher wird, muss ich mittlerweile leider einen Stern abziehen. Vor allem das Armband ist deutlich mit Kratzern überzogen, obwohl die Uhr von mir ziemlich pfleglich behandelt wird. Für diesen Preis ist das nicht zu akzeptieren!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken