Groupies Bleiben Nicht Zum Frühstück
Format: Audio CD|Ändern

am 29. Mai 2013
Super Sound, in Richtung Green Day.
Schade, dass es Berlin Mitte nur im Film gibt.
Alle Lieder wurden im Film gespielt
am 21. August 2014
Haben den Film im TV gesehen und mussten nun unbedingt noch die DVD und Musik CD zum Film haben :-).
Klasse !!! *****
am 7. Juni 2015
Ich habe den Film zu diesen Soundtrack gehört und es ist ein cooler Film. Kann jeden nur empfehlen sich den Film dazu auch noh zu kaufen.
am 30. Dezember 2013
die Musik ist toll, da ich den Film noch nicht gesehen habe, ist es nun eine Überlegung wert dieses nachzuholen
Bereits Mitte September ist der Film "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" in den Kinos angelaufen. Wie es sich gehört, gibt es dazu natürlich auch einen passenden Soundtrack, in den wir für euch einmal hineingehört haben.

Worum geht es in dem Film? Hier der Inhalt in Kürze: Lila kommt von einem Austauschjahr in den USA zurück nach Berlin und trifft auf Chriz. Zufälligerweise ist er der Frontsänger der momentan angesagtesten Band "Berlin Mitte", wovon Lila allerdings keine Ahnung hat. Und schon kann die Romanze beginnen.

Die Band wurde eigens für den Film ins Leben gerufen und somit auch der größte Anteil der insgesamt 13 Songs. Neben dieser Formation finden sich noch Interpreten wie Jonathan Express, The Green Carpets, The Land oder Bananafishbones auf der CD.

Den Anfang macht das Lied "Battlefield", welches einen guten Einblick in den Sound der neuen fiktionalen Band "Berlin Mitte" gibt - Rockmusik mit gelegentlichen Pop-Einflüssen. Es sind sechs Lieder von ihnen vertreten, wobei der letzte ein Duett von Chriz und Lila ist. Textlich geht es in allen Tracks um die Liebe und ihre Facetten. Und auch bei den anderen Interpreten ist dies der Grundgedanke.

Musikalisch bietet dieser Soundtrack aber dennoch jede Menge Abwechslung. Jede Band hat etwas Eigenes an sich und kann sich somit von den anderen abheben. Insgesamt also ein gut gewählter Mix an Songs und Bands. Schön ist auch, dass man anderen, eher unbekannteren, Bands einmal eine Chance und Plattform gegeben hat, sich großem Publikum vorzustellen. Was aus der Filmband wird, bleibt abzuwarten, vielleicht existiert sie ja bald auch in der Wirklichkeit.

(Text: RP)
am 10. April 2013
"Groupies bleiben nicht zum Frühstück" ist meiner Meinung nach einer der besten Filme die die deutsche Filmindustrie in den letzten 10 Jahren produziert hat. Leider existiert die Band "Berlin Mitte" nur in diesem Film, denn die Musik ist unglaublich gut für eine "Film- Band". Das Lied "Love is a Battlefield" ist einer der wenigen Lieder die ich rauf und runter hören kann ohne das sie mich nach bereits nach einiger Zeit langweilen. Der Rest der Lieder ist auch nicht zu verachten. Heute Abend kam der Film im Fernsehen und es war fast das gleiche feeling wie vor circa 3 Jahren im Kino. Einfach nur empfehlenswert und jeden Cent wert -egal ob man den Film kennt oder nicht. Sehr schade das die Band nur im Film existiert..
am 24. September 2010
Ich muss sagen der Film im Kino war schon wirklich klasse, eine deutsche Produktion mit deutschen Schauspielern mal ohne grosse Inszenierungen ganz einfach gestaltet. Die Lieder vom Film die nun als CD zusammengestellt wurden runden das Bild perfekt ab. Berlin Mitte und die anderen Interpreten kannte ich davor nicht aber im Nachhinein bleibt nur noch zu sagen wer im Kino war sollte sich diesen Soundtrack ins Regal holen, es wird kein Fehler damit gemacht. Doch wirklich jeder Titel dieser CD ist zu empfehlen von Titel 1 bis 13. Vorallem das Remake oder die Interpretation von "Battlefield" Song Nr.1 von Berlin Mitte setzt klare Impulse. Habe den Kauf nicht bereut :)
am 21. September 2010
Also ich bin echt schwer begeistert von dem Film. Ich war zwar leider erst gestern im Kino aber ich wollte das Kino gar nicht verlassen nach dem Film. Der Soundtrack ist echt der hammer. 'Here she comes' ist echt so ein gute Laune Song. Ich freue mich auf jedenfall wenn die DVD raus kommt. Ich werde sie mir auf jedenfall sofort kaufen!!!!!!!

Also wer diesen Film noch nicht gesehen hat der sollte sofort ins Kino..! Ab Marsch..:)
am 20. September 2010
Die Musikzusammenstellung ist einfach super!
Schon die Musik hat den Film sehenswert gemacht, aber selbst denen, die den Film nicht gesehen haben ist die CD zu empfehlen.
Allein der Titel "here she comes" verlangt nach einer Repeattaste :)

Ich fand die CD ist ihren Preis auf jeden Fall wert! 5 Sterne
am 29. September 2010
Nachdem ich den Film im Kino gesehen habe, stand für mich fest, dass ich unbedingt den Soundtrack brauche. Die CD läuft bei mir rauf und runter. Der Titelsong "Battlefield" ist einfach genial, "Here she comes" verbreitet gute Laune und "Stublin'in" ist soooo schön. Kostja Ullmann bringt die Songs echt super rüber, - wenn man berücksichtigt, dass er eigentlich Schauspieler und kein Sänger ist. Das Duett mit Anna Fischer (Stublin'in) könnte ich zwanzigmal hintereinander hören ....