Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AlexaUndAmazonMusic GC HW16

am 25. Juli 2011
ARTIKEL: LED Fahrradlicht-Set Arcas Radlampe + Rücklicht 5 helle LED inkl. 6x AAA Batterien
Das Set war ein Geburtstagsgeschenk für meinen fünfjährigen Sohn. Es wurde - mehr aus Spaß an der Freude als aus sicherheits-technischen Gründen - an ein 16er Fahrrad angebaut.
Fazit: Die Rückleuchte funktioniert zwar noch, ist aber mehr ein Dimmer als eine Lampe. Die Radlampe (Vorderlicht) hat bereits nach der 1. Fahrt (20 Minuten) den Geist aufgegeben. Die Lampe ist weder runter gefallen noch ist das Fahrrad umgekippt - ärgerlich und Zeitverschwendung! Für diesen Schrott war jeder Euro zuviel!! Reine Umweltverschmutzung...
am 5. Dezember 2011
War wohl etwas blauäugig, für den Preis auch Qualität zu erwarten. Beim ersten Anstecken der Lampe ist die Halterung abgebrochen, auch sonst billige Verarbeitung. Da hätte ich mal lieber ein paar Euronen mehr investiert ;-). Ich würde mir die Teile nicht wieder kaufen.
am 5. Dezember 2011
Eine Frechheit. Dann kann man auch das Geld verbrennen...

Ich fuhr keine 500 m. Eine Erschütterung und beide Lichter fielen aus ihren Halterungen und waren schrott.
am 1. Dezember 2011
ich habe vor Kurzem zwei Lampensets gekauft. Bei dem einen Set waren nach weniger als drei Stunden Gebrauch sämtliche Leuchtdioden der Vorderlampe bis auf eine durchgebrannt, beim zweiten Set waren bereits nach einer Stunde Gebrauch zwei Dioden defekt. Rausgeschmissenes Geld!!
am 29. November 2011
Schade. Für das Geld war wohl leider nicht mehr zu erwarten.
Wenigstens sind Batterien mit dabei und leuchten tun die LED's zum Glück auch. :-)

Lichtausbeute - Naja, hohe Eigenblendung durch einen transparenten Ring am oberen Ende -klebt man diesen mit schwarzen Isolierband ab sieht man 80% mehr und wird nicht mehr selbst geblendet.
Die Halterungen und Haltenasen - Sind sehr gebrechlich, bzw. schon nach kurzer Zeit abgebrochen.

FAZIT:
Es ist wohl doch besser man investiert einmal in etwas Gutes,
anstatt mehrmals in schlechte Qualität.
am 12. November 2010
Nach Durchsicht aller günstigen Lampen habe ich zwei dieser Sorte gekauft. Blitzschnelle Lieferung - Respekt! Die Lampen sind okay. Vorne sehr hell, nervig ist tatsächlich das Ausschalten des Rücklichts. Mein Sohn hat diese gleich weggelassen, weil's morgens an der Haltestelle zu lange dauert, das Licht von der Halterung zu lösen. Die Halterungen sind ansonsten recht fest, nur man braucht etwas Geduld bei der Montage. Kleiner Preis und es erfüllt den Zweck.
am 20. Oktober 2013
Das Geld für diese Lampe war einfach nur Verschwendung. Das vorderlicht kann man nach ersten mal benutzen gar nicht mehr ausschalten. Anscheinend ist der an-/ausschaltknopf schon defekt. Die Halterung taugen gar nichts, sind beim hinschrauben zerbrochen. Dieses Produkt ist auf keinen Fall zu empfehlen, das sinnloseste wofür ich in meinem Leben Geld ausgegeben habe. Einfach nur eine Unverschämtheit sowas zu verkaufen!
am 31. August 2011
...die Lampen an sich machen keinen schlechten Eindruck, das Scheinwerferlicht ist sogar von der Seite sichtbar, so daß man nicht übersehen wird. Lichtleistung ist auch ok. Nur die Halterung für das Vorderlicht ist beim ersten Anbauversuch zerbrochen. Deshalb kann es natürlich auch nur 3 Sterne geben und den Ratschlag: Vorsichtig behandeln oder mehr Geld ausgeben!
am 19. November 2012
Die beiden Leuchten wurden schnell geliefert. Das Rücklicht kam aber schon defekt an. Von den 5 LED funktionierten zwei nicht. Auch das Ein- und Ausschalten ist fummelig und ungenau.
Die Halterungen sind wackelig.
Wenn man den Preis bedenkt, kann man sich nicht wirklich beklagen. Wunder darf man aber nicht erwarten.
am 6. August 2012
Liebe Mitrezensenten,

bitte lasst mal die Kirche im Dorf.
Für den Artikel inclusive Versand, 5,99..
Die Vorderleds leuchten durchaus auch aus, die Rückleute ist recht hell, mit Blinkmodi ist man auch nicht zu übersehen.

Die Anbringungen sind klar etwas einfach verarbeitet, aber selbst mit meinen zwei linken Händen hab ichs gut und schnell installiert.
Als Notlicht für die Stadt, wenn man etwas länger bleibt, absolut befriedigend.

Für diesen Preis - da zahlt man ja schon fast beim Versand genausoviel, bei Konkurrenten - eine feine Sache.
Bei höheren Qualitätsansprüchen kann man ja den Markführer für 40 Euro bestellen.

Ich werde das Licht noch öfter bestellen, um Lichtmuffel Bekannten eine Ausleuchtung zu bescheren.