Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

am 22. Juli 2013
Bin begeistert von dem Objektiv, vor allem, die Brennweite von 55 bis 300 deckt einen immensen Bereich ab. Dazu muss der günstige Preis beachtet werden, selbst im Noname-Bereich sind solche Objektive in dieser Qualität kaum zu bekommen
am 10. Juni 2013
entspricht der Artikelbeschreibung und ist für den Halb-Profi-Einsteiger ein gutes Objektiv! Der Bildstabilisator ist wichtig und unbedingt hilfreich, um verwackelungsfreie Bilder zu erhalten.
Ideal dazu ist das Objektiv 18-105 mm und ein Festbrennweiten-Objetikv der höheren Klasse für Portrait sowie ein Makroobjektiv der höheren Klasse. Damit hat man ausgesorgt für den Anfang!
am 26. Dezember 2012
Ich muss die ganzen positiven Bewertungen jetzt nicht wiederholen, aber ich bin rundrum begeistert von diesem Objetiv.
Klare Kaufempfehlung
Top Bilder bei allen Brennweiten
Top Gegenwert fürs Geld
66 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Juni 2016
Absolut zu Empfehlen das Objektiv sah aus wie neu ich konnte keine Gebrauchsspuren feststellen Gehäuse und Linsen absolut sauber. Die Funktion von AF und VR sind 100% in Ordnung. Nur Schade das keine Gegenlichtblende dabei war.
am 26. August 2015
Laut Beschreibung meiner Kamera (Nikon1 J4) sollte die Verwendung eines normalen Nikon-Objektives mittels eines Spezial-Adapters für meine Kamera möglich sein. Leider ging gar nichts! Ich danke dem privaten Verkäufer, daß er das Objektiv ohne jede Umstände zurückgenommen hat. Meine Zahlung wurde prompt zurück überwiesen.
am 17. Juni 2013
Habe das Objektiv bestellt, da ich eine Reise nach Island plane und dieses Zoom mir von Nutzen sein kann. Ich benutze das Objektiv mit einer Nikon 7000.

Positive Punkte:

-Exzellentes Preis-Leistungsverhältnis
- geringes Gewicht und recht kompakt angesichts des Brennweitenbereichs.
- scharfe, kontrastreiche Bilder
- guter Bildstabilisator
- saubere Objektivfassung

Natürlich ist die Lichtstärke des Objektivs
nicht mit denen von Festbrennweiten zu vergleichen, aber dafür hat das Zoom ein geringes Gewicht. Angesichts des Preises kann dieses Objektiv nur eine Bereicherung sein.

Hier noch einige andere Objektivempfehlungen:

-Tokina ATX Pro 100 F 2,8 Makro - für meine
Begriffe ein Spitzenobjektiv, mit dem man sehr
kreativ arbeiten kann. Hervorragend auch für
Portraitfotografie. Schärfe, Farben und Kontrast
sind auf Topniveau. Hat mir bisher viel Freude bereitet.

-Tokina AT-X Pro 11-16 mm F2,8 - super
Weitwinkelobjektiv mit sehr guter Bildqualität.

Beide Tokina Objektive sind hervorragend verarbeitet und sind mir wertvolle Begleiter
bei meinen Fotoprojekten.
am 30. August 2013
Ich bin kein Profi, sondern ein ganz normaler Hobbyphotograph mit einem etwas besseren Equipment (D7000).
Habe das Objetiv im Urlaub zur Tierphotographie benutzt, und habe über die verwacklungsfreien Bilder erstaunt.
Habe zB einen Flamingo im Flug photographiert und konnte später bei der Vergrösserung sogar die Beschriftung auf der Beringung lesen. Fand und finde ich beeindruckend, zumal bei dem recht schmalen Preis.

Einziges Problem war der zum Schutz des Objektivs aufgeschraubte UV-Filter (Tamron), weil sich danach die werksmässige Sonnenschutzkappe nicht mehr aufsetzen lies. Das ist aber sicherlich kein "Fehler" des Objektivs, sondern meiner fehlerhaften Auswahl des Filters zuzuschreiben.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann das Objektiv empfehlen.
am 30. Mai 2013
ein erstklassiges Objektiv zu einem wirklich guten Preis. Rasantes und leises scharfstellen, und dabei kaum hörbar. Höchste Präzision und eine absolut knackige Schärfe.

nur zu empfehlen
am 25. August 2013
Ich habe mit diesem Objektiv eine tolle Erweiterung meiner Camera Ausrüstung erhalten.
Es ist schön leicht und man kann, Dank des Bildstabilisators, auch ohne Stativ sehr gut fotografieren.
am 1. Mai 2011
Das Objektiv ist handlich, leicht und der Autofokus ist auch schnell, gut verarbeitet und für den Preis absolut klasse!
Besser geht's immer, vorallem beim Kameraequipment! Ich kanns nur empfehlen :)