Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

Nikon AF-S DX Nikkor 55-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR

am 12. Juni 2013
Kurz und knapp geschrieben:

gute Verarbeitung und gestochen scharfe Bilder.

Ich ziehe es dem 55 - 200 Objektiv eindeutig vor und würde jedem empfehlen sofort den Sprung auf dieses größere Objektiv zu machen.

Für mich hat sich die Investition in dieses Objektiv bezahlt gemacht und ich würde es sofort wieder kaufen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. August 2017
Auch wenn einige das Plastikgehäuse bemängeln, so ist das Objektiv wegen des geringeren Gewichtes viel häufiger dabei. Auch die Größe als DX ist ein entscheidender Gewichtsfaktor und dazu noch 300mm Brennweite. Mit 55mm fast schon ein Universal Objektiv. Ich liebe es.
am 24. Juli 2017
Die Ware kam in einwandfreiem Zustand zum Empfänger. Ein sehr gutes Objektiv für eine Nikon-Spiegelreflex-Kamera. Man hat jetzt richtig Freude am Fotografieren. Freundlicher Kontakt. Schnelle Lieferung.
am 29. September 2016
Vorab: Ich bin nur eine Hobbyfotografin! Daher schreibe ich jetzt nicht viel über die technischen Gegebenheiten und ihre Funktionen. Dafür gibt es einige Rezensenten, die das sehr gut gemacht haben! Ich schreibe lieber aus der Sicht eines Hobbyfotografen:

Ich liebe es, Momente mit der Kamera einzufangen. Jedes Foto erzählt meiner Meinung nach eine kleine Geschichte. Dieses Objektiv habe ich vor mehr als 3 Jahren für die Nikon D3100 gekauft. Ich war am Anfang sehr gespannt, wie dieses Objektiv wohl sein wird. Ich weiß noch meine erste Reaktion, als ich das Objektiv in den Händen hielt: Man ist dieses Objektiv schwer! Dieser Gedanke war aber schnell wieder verflossen!
Die Anbringung des Objektivs war, wie beim Standardobjektiv (18-55 mm), kinderleicht. Zu Beginn habe ich meist mit dem Autofokus gearbeitet. Das ist auf jeden Fall eine tolle Sache und für jeden Einsteiger ratsam! Der Autofokus reagiert schnell und präzise, daher werden viele Fotos sofort zum Hit! Aber man muss doch schon ein wenig still halten, damit man das gewünschte Ergebnis erzielt. Auch die Zoomfunktion ist meiner Meinung nach klasse. Erst als ich mit dem Objektiv sicherer wurde, bin ich zum manuellen Fokus übergangen.
Ich verwende das Objektiv hauptsächlich für Landschaften und Zoobesuche. Das Objektiv ist aber auch für Portraitfotos bei Tageslicht zu empfehlen, da man die Tiefenschärfe als Gestaltungsmittel nutzen kann!

Fazit: Für einen Hobbyfotografen bestens geeignet - 5 von 5 Sterne!

Anbei lade ich einige Fotos hoch, die mit diesem Objektiv gemacht wurden.
review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image
am 23. Oktober 2016
Lieferung pünktlich und ohne Mängel. Gute Qualität der Aufnahmen bei gutem Licht. Objektiv lässt sich gut händeln und ist nicht zu kompakt.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. September 2017
Mit diesem Objektiv kann man nichts, aber auch gar nichts falsch machen. Auf großer Entfernung entstehen sehr scharfe Bilder. Das Objektiv ist einfach zu Bedienen. Top!
am 4. Mai 2017
Ein Objektiv, das hält was es verspricht, Sorgt für tolle Fotos auch mit Automatik Einstellung ist die Funktion einwandfrei gegeben, kann nur weiter empfohlen werden.
am 19. April 2017
Ich habe gesucht ein tele bis 300 mm brennweite noch dazu Nikon .Für diese preis war ein super kauf....
Funktioniert eiwandfrei mit D3100
Ich hatte nochmals kaufen!!!
am 11. Januar 2014
... was ich mir von diesem Objektiv erwartet habe. Eine absolutes Spitzenprodukt zu einem leistbaren Preis. Für einen Profi vielleicht nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber nach oben hin gibt es ohnehin keine Grenzen, dann muss sich der Profi halt was Teureres kaufen, aber für Amateure und Semiprofis ist dieses Objektiv definitv spitzenmäßig geeignet! Auch beim Filmen reagiert es genau so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Da kann man nur eines sagen: NIKON!!!!!
am 22. April 2012
Zunächst muss ich erst einmal festellen, dass dieses O. sozusagen für die Schönwetterfotografie konstruiert wurde. Es ist nicht sehr lichtstark, aber es gibt noch Schlechteres. Lichtstärkere (Anfangsöffnung 2.8), vergleichbare Objektive, kosten locker das drei bis vierfache dieses O. und sind erheblich größer und schwerer gebaut. Dieses hier ist aber dennoch für ambitionierte Hobbyfotografen eine sehr gute Wahl!!!

Ich habe mir dieses Tele für meine Natur- u. Tierfotografie zugelegt. Bestellt, einen Tag später konnte ich es gleich testen. Super, Amazon! In unserem Tierpark fand eine Falknershow statt. Also, ich bin gleich hin und habe mit dieser Linse an meiner Nikon D90 nur noch drauf gehalten. Die erzielten Endergebnisse sind grandios. Eine unglaublich gute Schärfe und Detailzeichnung. Während der Flugshow habe ich die Serienbildfunktion genutzt. Dabei ist der Ausschuss natürlich erheblich, aber ich habe dennoch grandiose Einzelaufnahmen erreicht.
Ich kenne auch den "großen Buder" dieses Objektives, das Nikkor 70-300 VR, ebenfalls in der Praxis. Die Abbildungsleistung ist aufgrund meiner Erfahrungen ziemlich identisch, wobei ich subjektiv meine, dass die Schärfe des 55-300er vielleicht einen Tick besser ist.
Im Gegensatz zum gleich lichtstarken 70-300er, welches aber schwerer und größer ist, findet bei diesem Objektiv keine Innenfocussierung statt, welche wiederum etwas schneller ist. Das ist bei der Nutzung einer Serienbildfunktion natürlich von Vorteil, aber dennoch zu verkraften. Weiterhin fährt beim 55-300er während der Focussierung der Tubus ein/aus, welches auch die Gefahr von Dreck/Staubeinflüssen für das Objektivinnere beinhaltet.
Unter Abwägung aller Vor- u. der gut verschmerzbaren Nachteile kann ich dieses O. dennoch bedenkenlos empfehlen. Für mich zählt in erster Linie das erzielte Abbildungsergebnis. In diesem Punkt ist das 55-300 schwer zu schlagen. Außerdem ist es gegenüber dem sicherlich auch guten 70-300er ca. 1/3 günstiger in der Anschaffung. Ich bin insgesamt sehr zufrieden u. freue mich, nun diese Linse mein Eigen nennen zu dürfen! Also, wer noch zögert, dem kann ich nur raten, zuzugreifen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist erste Sahne! Viel Spaß allen Denjenigen, die sich jetzt entscheiden:-)
3434 Kommentare| 238 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden