Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

am 11. November 2010
Diese Stadt- und Straßenkarte stellt West- und Mitteleuropa gut dar. In Osteuropa (mir bekanntes Beispiel: Bulgarien) gibt es Lücken. Dies ist in der Beschreibung aber auch ehrlich angegeben. Die Karte läuft auf meinem Garmin 60 Csx tadellos (Firmware 4.00 oder neuer, 4GB-Chip).
Die Freischaltung ging bei mir problemlos. Vor Freischaltung die Serien-Nr. des Geräts im Batteriefach aufschreiben. Genau nach Aufforderung des Programms vorgehen, zum Schluß Geräte-Serien-Nr. und den auf der Verpackungs-Innenseite angegebenen Karten-Code eintippen.
Für diesen (reduzierten) Angebotspreis ist die Karte ein faires Angebot.
am 21. Juni 2011
Ich habe mir die Karte für das gleiche Gerät, den Garmin GPSmap 60CSX am 20.6.11 zugelegt.
Es klappte bei mir mit einer 4GB micro-SDHC-Speicherkarte, auch wenn lt. Garmin diese nicht vom Gerät unterstützt wird.
Mir wurde nach der Freischaltung ein kostenloses Kartenupdate auf Europe NT 2012.1 angeboten, welches doch einige
neue Straßen beinhaltet.
Im Vergleich zu der Version 2008 sind viele kleinere Wege, auch Fußwege, hinzugekommen. Auch wenn zumindest an meinem
Wohnort auch größere Fahrwege einfach irgendwo abbrechen, sollte es doch für die Fahrradnavigation hilfreicher sein als die
Vorgängerkarten.
Leider unterstützt die MapSource-Software Ver. 6.16.3, mit der die Karten auf dem Heimrechner für das Navi vorbereitet werden,
nur einen Prozessorkern. Aber im Vergleich zu Übertragung auf das Gerät mittels USB (ca. 3-4 Std.) eher das kleinere Übel.
(Muß mal schauen, ob es mit anderen Kartenlesegeräten funktioniert)

Ich habe mir diese Karte übrigens gekauft, da ich einen neuen PC habe und die Freischaltung der alten Karte nicht mehr ging.
Der Support von Garmin: Bisher nur automatisch generierte Antworten auf meine E-mails. Aber diese Erfahrung haben wohl andere
auch schon gemacht. Daher und wg. des Preises einen Punkt Abzug.

Ob die auf micro-SDHC-Karte vorbespielte Version der Karte im Garmin GPSmap 60SCx funktioniert, kann ich nicht sagen.
Ich habe mir die Version nur mit der DVD erstanden. Nachteil: Funktioniert nur auf einem Navi.

Garmin DVD City Navigator Europa NT 2010City Navigator SD Europa NT 2011Kat:Navigationssysteme/Kartenmaterial