Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Plattform: PlayStation 3|Ändern
Preis:36,99 € - 79,75 €

am 13. Juli 2017
Tolles Spiel für die ganze Famile!
Empfehlenswert und wird nicht langweilig da es immer wieder neue spielbretter und Figuren gibt .
am 22. April 2013
der gute alte Klassiker für die Playstation 3... Ich war ja so begeistert, als es endlich mit der Post kam. Noch am selben Abend haben wir es ausprobiert und sind echt happy... Es macht Spass und die lustigen kommentare sind der brüller...
am 5. November 2015
Ich gebe 3 Punkte für die nette, für Kinder sehr ansprechende, Animation und dass man auch alleine spielen kann. Aber zusammenfassend ist das Spiel langweilig und die wiederkehrend gleiche, der Figuren entsprechende, Animation ist nach >30 Min. für Erwachsene Mitspieler sehr anstrengend bis nervig.
am 17. Oktober 2016
Meine Produktrezension auf amazon:

Monopoly Streets ist mein Lieblingsspiel auf der PS3.
Man kann zwischen unterschiedlichen Spielvarianten auswählen, aber man kann auch eigene Regeln erstellen und dann für die Zukunft speichern.
am 6. Mai 2016
Schneller Versand und ein richtig geiles Spiel... Ich kann es einfach nur weiterempfehlen.... Vorallem es macht mehr Spaß als das normale...
am 17. November 2015
Super Spiel mit viel fun Faktoren! Ideal zum Spielen in einer Gruppe :) würde ich jederzeit wieder kaufen! Einfach top!
am 16. November 2016
Sehr gutes spiel, sehr schön gemacht, besser als das brettspiel, würde es immer wieder kaufen. Und mal ein spiel dass man nicht nur online mit mehren spielen kann.
am 9. Oktober 2015
des spiel macht viel Spaß und ist lustig und mann hat richtig freunde dran es zu spielen
macht viel spaß
am 4. November 2010
75 Jahre Monopoly und nun kann man zum ersten mal durch die bekannten Straßen schländern und und seine bebauten Grundstücke bewundern.

Classic & World Edition GEGEN Monopoly Streets:
Die Streetsversion wurde deutlich verbessert. Das Gameplay wurde sowohl für die 3D als auch die 2D Spielbretter komplett überarbeitet und somit auch verbessert. Mit wenigen klicks und ohne AnalogStick lässt sich eine Straße Kaufen und bebauen und auch das Handeln ist noch übersichtlicher geworden.
Die wichtigste aller Veränderungen ist natürlich der Ton. Musik, Geräusche und Stimmen lassen sich nun einzeln regeln. Es gibt für alle Anfänger in den Optionen ein Tutorial das man EIN und AUS schalten kann. Der Spielzug lässt sich per Knopfdruck überspringen.

Monopoly Streets 3D Spielbretter:
Es gibt genau 2 Bretter in der 3D Variante. Zum einen Monopoly City und zum anderen Stadt der Denkmäler. Letzteres muss jedoch erst freigespielt werden. Dies gelang mir jedoch schon nach dem 3. Spiel.
Bei diesen neuen Spielbrettern läuft die gewählte Spielfigur mit dem Spielstein, lustig nimiert, durch die Monopolystadt. Gebaute Häuser und Hotels schießen aus dem Boden.

Monopoly Streets 2D Spielbretter:
Soweit ich es richtig mitbekommen haben müssten dies fast alle Spielbretter sein, die aus dem ersten Teil (Classic & World Edition) bekannt sind.
Das Klassikbrett ist sofort nutzbar, alle anderen müssen wieder freigespielt werden.
Die Bedienung ist hier jedoch (Gott sei dank) die gleich wie bei den 3D Brettern. Auch hier ist die Spielfigur zusammen mit dem Spielstein auf dem Brett und läuft von Feld zu Feld.
Gebaute Häuser sind wie beim Vorläufer grün und Hotels sind rot.

Gegenspieler:
eine Angabe die ich immer vermisst habe ist, ob man nur gegen Online-Spieler oder auch gegen den Computer spielen kann.
Die Antwort:
JA, man kann entweder gegen die KI leicht, mittel oder schwer spielen. (KI=Künstliche Intelegenz)
ODER gegen Online-Spieler
ODER gegen Online-Freunde
Maximale Spieleranzahl: 4 Spieler

Spielzeit:
Ein "Kurzes Spiel" war schon nach 10-15 Minuten aus. Hierbei gab es vorab Grundstücke. Bebauungsregel 3 Häuser dann Hotel. Ende nach dem ersten Bankrot.

Weitere Hausregeln:
Bullenmarkt: Zufällige Grundstücke; 20 Runden

Jackpot: Bis zu vermögen von 5000 M; Bauen auf Einzelgrundstücken; Jackpotauszahlung bei FREI PARKEN

Tempodeal: Sieg beim Besitz von 2 Farbgruppen; Grundstücke immer in Auktion

Tempowürfel: Spiel mit 3 Würfeln.

Eigene HAUSREGELN:
Hausregeln kann man auch selbst definieren und sogar speichern.

Spielfiguren:
6 von 9 Figuren mit ihren Carakteren stehen sofort zu Auswahl. (2 Männer 2 Frauen 1 Mädchen 1 Junge)
3 Figuren lassen sich freispielen. (Hausmädchen Polizist Dieb)

FAZIT:
Fast kommt es mir so vor als ob die ältere Version eine Vetaversion ist. Alle mankos wurde in dieser Version nun beseitigt. Besonders gelungen ist die Bedienung, da sie nun ohne AnalogStick aus kommt und sich die Grafik selbst erklärt.
Wem Monopoly am PC oder Konsole schon immer gereizt und wer schon immer mal durch Monopolys Straßen laufen wollte kann hier sofort zuschlagen.
Wer ein eingefleischter Brettspielfan ist, sollt sich das Spiel erst mal leihen und entscheiden ob es sich für ihn lohnt.
66 Kommentare| 37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Mai 2014
Super gemacht, das Game! Das 3D ''Brett'' ist toll gemacht, Original Brett vorhanden (sogar meine Deluxe-Variante aus den 80ern mit den silbernen Spielfiguren), man kann die Regeln nach eigenen Geschmack einrichten (z.B. doppelte Summe auf LOS) und keiner muss die Bank machen :-)
Wenn man auf eine Straße kommt, die man erstmal nicht will, wird diese zur Auktion gestellt. Das kannte ich gar nicht und hatten wir früher nie so gespielt. Aber es ist ein tolles Feature und macht echt süchtig!
WAS WILLSTE DENN MEHR? = Ich hätte jetzt gar keine Lust mehr, das Brettspiel herauszukramen!
Die Online server funktionieren momentan immer noch!

18,90 €-89,95 €