am 1. August 2013
Wie der Titel sagt, lassen sich die Folien nicht immer einwandfrei anbringen.
Das liegt nicht immer an Staubkörnchen oder Unfähigkeit, sondern bei einigen Folien waren die Aussparungen so schlecht ausgestanzt, das an den Rändern dieser Ausstanzungen sich noch leichte Matrialreste befanden (bzw. ein leichter Grat, wem das was sagt). Diese Reste haben die Folie vom Displas wie "weggedrückt" und in Folge dessen entstehen lufteinschlüsse bzw. besser gesgat haftet die Folie am Rand nicht anständig.

Von daher entspricht mal wieder ein geringer Preis auch nur einer geringen Qualität.

Update 06.08.13:
Sei es Zufall, oder auch nicht: Ich habe heute neue Folien vom Verkäufer handynow.shop erhalten, da die bestellten anscheinend einen Produktionsfehler hatten.
Vielen Dank erstmal an dieser Stelle. Die neuen Folien haben tatsächlich nicht mehr das Problem, dass Sie bei den Aussparungen abstehen. Jedoch war die bisher verwendete so lang, dass sie am ende etwas überstand. Mit einer Schere lässt sich dieses Problem allerdings lösen :) Von daher gibts noch keine 5 Sterne, aber zumindest 4!
am 23. August 2011
Hallo Amazon'ler,

ich gebe zu, ich war zu Anfang ein wenig überfordert und ich gebe weiterhin zu, dass ich zwei Folien "zerstört" habe, bevor ich ein anständiges Ergebnis hinbekommen habe. Aber schlussendlich kann sich dies mehr sehen lassen, das Wort "unsichtbar" passt hier einfach perfekt.

Erst einmal Folgendes:
Jede Folie ist eingepackt in jeweils einer vorderen und hinteren Trägerfolie. Da ich bisher immer nur die klassische Abzieh- und Aufklebe-Folie kannte, was das etwas ungewohnt. D.h. man löst zuerst die vordere Trägerfolie ab, klebt dann die eigentliche Folie vorsichtig auf's (staubfreie!) Display (ohne sie anzufassen und Fingerabdrücke zu hinterlassen, denn hier wurde ebenfalls an eine Art "Halterung" gedacht) und löst anschließend die rückseitige Trägerfolie ab. Was bleibt ist eben diese CrystalClear-Displayschutzfolie und die sitzt bei korrekter Applizierung wirklich einwandfrei!

Staubeinschluss, liebe Probanden, ist nicht die Schuld der Folie, sondern die Schuld des Klebenden. Und wenn man sich mit Pusten, einer Druckluftflasche und einem langborstigen Pinsel nicht weiterhelfen kann, dann sollte man zu eben genau alledem greifen. Das habe ich getan, und das Ergebnis sieht aus, als wäre gar keine Folie drauf. Natürlich, am Rand kann man es erkennen, aber auch nur dann, wenn man sehr genau hinsieht.

Ich gebe zu, es ist was frickelig, aber das ist auch ein Qualitätsmerkmal, denn ich kenne bisher keine Folie, die sich so nahtlos auf einem Smartphone-Display aufbringen lässt! Daumen hoch, jederzeit kann und werde ich diese Folie weiterempfehlen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. November 2011
Dass die Displayschutzfolie wirklich empfehlenswert ist, konnte ich nach 2 Wochen feststellen, als beim Einladen ins Auto versehentlich mit einem Erdstecker aus Metall über das Display des Smartphones gekratzt wurde. Auf dem Display war ein kräftiger Krazter festzustellen. Ich fürchtete, dass das erst zwei Wochen alte Smartphonedisplay damit auch zerkratzt sei. Ich löste die Schutzfolie ab und war äußerst erleichtert, dass der tiefe Kratzer nur auf der Schutzfolie war und das Display unverletzt geblieben war.
Daraufhin klebte ich sofort die nächste Mumbi Displayschutzfolie auf, um den Schutz wieder zu gewährleisten. Die Klarheit des Displays wird übrigens durch die Schutzfolie in keinster Weise gemindert.
Mein Fazit ist jedenfalls, dass die Schutzfolie auf jeden Fall ihr Geld wert ist.
am 12. Juli 2012
Die Mumbi-Schutzfolie ist zwar sehr passgenau, trotzdem ist es so gut wie unmöglich, sie ohne Lufteinschlüsse zu platzieren; oder zumindest am Rand haftet sie nicht überall perfekt. Vor allem rechts unten, wo die beiden Laschen zum Abziehen des Gegenstücks befestigt sind, von dem man die Folie zunächst abziehen muss. Diese Laschen kleben nämlich verdammt gut auf der Schutzfolie, und man zieht die "perfekt" auf dem Handy platzierte Folie wieder ab, sobald man die Lasche entfernen will. Mit der zugehörigen Mumbi-Silikon-Hülle für das Galaxy S Plus allerdings kein größeres Problem, dass sie an den Ecken offensichtlich nicht gut haftet, da ja ein Überhang da ist, und so keine Gefahr besteht, dass sich die Folie z.B. in einer Tasche löst(es steht aber auch beim Handy alleine der Metallrand über, so dass es nicht von alleine abgehen sollte)! Wirklich gut an der Folie ist, dass sie nicht so leicht verschmutzt, wie die Glasoberfläche des Handys, auf dem man jeden Fingertapper sofort sieht. Jede Berührung des Touch-Displays wird weiterhin genauso erkannt, wie ohne Folie.
am 9. Juni 2012
Nach anfänglicher Skepsis bezüglich Displayfolien (oft schlecht bzw. nicht ohne Blasenbildung anzubringen)habe ich mich entschlossen es mit den "CrystalClear" Displayschutzfolien von mumbi / Handy Now zu versuchen.
Nach erfolgter Bestellung über Amazon kam drei Tage später ein Briefumschlag mit den Displayfolien per Post.
Doch nun zu den Folien:
- Montageanleitung kurz überflogen (WICHTIG um exaktes, blasenfreies
Anbringen zu gewährleisten).
- Mit dem beigefügten Microfasertüchlein das Display des Samsung Galaxy S Plus
fusselfrei gemacht, Folie nach Anleitung angeracht ( hat beim 1.Versuch geklappt).
- Folie mit EC-Karte glattgestrichen um die 3 kleinen Bläschen zu entfernen.
- FERTIG nach keinen 3 Minuten.

Die Folie ist 100% passgenau zum Display des Galaxy S Plus.

ABSOLUTE Kaufempfehlung.
am 16. Juli 2011
Ich hatte mich schon seelisch auf das anbringen der Schutzfolie vorbereitet da dieses IMMER schwierig ist.
Kleinste Fussel die durch die Luft schwirren bringen einen dann zur Verzweiflung.

Da hier 5 Folien dabei sind hat man wenigstens 5 Versuche XD

Der erste Versuch schlug auch gleich Fehl, da ich es ohne Plastikkarte versuchen wollte. Keine Chance ohne Blasen. Außerdem kamen direkt die bösen Tierchen (Staub) die vom Handy quasi angezogen werden.

Beim zweiten Versuch habe ich das Handy mit einem Display-Reiniger gesäubert der auch leicht Antistatisch wirkt und eine Kreditkarte bereitgelegt.

Habe wie in der Anleitung (hier bei Amazon als Bild, dabei war leider keine) die Karte verwendet und ordentlich Druck ausgeübt, ich ahnte schlimmes doch mein staunen war groß.
Nicht ein einziges Luftbläschen, nicht ein Staubkörnchen, sitzt einfach perfekt...

Nachdem ich die obere Folie noch abgezogen habe musste ich auch eine etwas "gummiartige" Wischbewegung feststellen (war auch bei der ersten so) - einmal mit dem Display-Reiniger und es flutscht als wäre nix da. Bin sehr zufrieden (hätte ich nicht gedacht, hab so ein "Projekt" schon mal aufgegeben)

Für den Preis kann ich nicht meckern. Wenn mal was ist, drei Versuche hab ich ja noch ;)
am 28. Februar 2012
Ich habe mich für diesen Artikel entschieden 5 x mumbi Displayschutzfolie Samsung i9000 Galaxy S / i9001 Galaxy S PLUS Displayschutz "5 x mumbi Displayschutzfolie Samsung i9000 Galaxy S / i9001 Galaxy S PLUS Displayschutz "CrystalClear" unsichtbar" unsichtbar
Und Ich bin mehr als nur angenehm überrascht, wie schnell und unkompliziert alles von der Bestellung bis zur
Lieferung von Statten ging danke.
Die Displayschutzfolie ist leicht und unkompliziert auf das Handy aufzubringen, und zu sehen ist sie auch nicht.
Zeit für das aufbringen der Folie nicht mehr als 1 Minute, und alles ohne Blasen zu hinterlassen das ist perfekt.
Bei der Funktion merkt man keinen Unterschied weder mit noch ohne Folie.
Ich kann nur jedem Raten wenn er ein Samsung Galaxy S2 oder S Plus hat, solltet ihr nicht lange über dieses Produkt nachdenken.
Ich Persönlich würde diesen Artikel immer wieder bei diesem Lieferanten Bestellen.
Nochmals Dankeschön

B.B.S
am 18. April 2012
ich habe mir vor dieser Schutzfolie eine andere Schutzfolie bei einem anderen Unternehmer bestellt.
Es war auch nur eine asiatische Anleitung bei. Außerdem nur eine Folie.
Diese habe ich nicht vernünftig aufkleben können. hat sofort luftblasen geworfen.

Bei MUmbi habe ich eine ordentliche Beschreibung in Deutsch und erklärung.
Fünf Folien (falls wie bei mir eine mal daneben geht) im Packet.
Sogar zu einem günstigeren Kurs.

Wirklich das Display mit dem Reinigungstuch säubern.
Dann die Folie laut Beschreibung anlösen und mit einem Kreditkartenähnlichen Gegenstand stück für Stück anreiben.
Man kann z. B.: eine Payback oder ander Mitgliedskarte verwenden.
Wirklich darauf achten, das auf die Haftseite kein Finger berührt, da der Fingerabdruck sichtbar bleibt. Für diesen Fall hat man halt noch vier Ersatzfolien.

Lieferung schnell unkompliziert und jederzeit immer wieder gerne.
am 10. Dezember 2014
Als werterhaltende Maßnahme habe ich schon immer eine Schutzfolie für alle meine Smartphones verwendet. Wer diese Schutzhülle verwendet, kann auch mal das Hany in eine Tasche mit Schlüsseln legen. Man sieht nach einiger Zeit zwar Kratzer auf der Folie, die allerdings keinesfalls auf dem Display landen! Das Handy lässt sich wie ohne Schutzfolie weiterhin bedienen und es besteht keine Einschränkung beim ablesen des Displays. Die Spiegelung der Folie hält sich in Grenzen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 22. Juni 2012
Für mich sind die Folien von Mumbi auf jedenfall einer der besseren hier bei Amazon.

Ich selber habe auf meinem Galaxy Note zwar die Folien von Ecultor montiert http://www.amazon.de/gp/product/B005LAQ4BI/ref=oh_details_o02_s00_i00), muss aber sagen das die von Mumbi diesen in nichts nachstehen. Der größte Unterschied besteht nur darin das die Mumbi-Folien oben und unten eine Schutzfolie haben (habe aber diese bei Ecultor nicht vermisst).

Zur Haltbarkeit kann ich noch keine verwertbare Auskunft geben (haben das Anbringen gut überlebt) aber würde dann auf jedenfall nochmal ein Feedback machen wenn ich mehr weis von meinem Sohn bezugs auf die Folien auf dem Galaxy S I9000.

Zur Montage kann man sich ja die Anleitung von der Folie durchlesen die ich bei der Ecultor-Folie gemacht habe (in den Kommentaren), ging genauso "einfach"(ruhige Hände und gute Nerven vorausgesetzt).

In diesem Sinne, fröliches Anbringen