Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Herbst Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:6,64 €

am 18. August 2011
Viele gute Autoren habe ich entdeckt, indem von mir bereits sehr geschätzte Autoren (in diesem Fall Anne Tyler) auf andere Autoren aufmerksam machen, die ihnen zusagen. So geschehen auch bei Alice Munro.
Diese Sammlung von Geschichten, meine erste Munro-Lektüre, besticht durch die erstaunlich grosse Bandbreite der in Angriff genommenen Themen, die Klarheit ihrer Sprache und die grosse Einfühlungskraft in menschliche Befindlichkeiten. Es wird sicher nicht das letzte Mal sein, dass ich mich dieser kanadische Autorin zugewandt habe.
am 10. April 2014
ist ein wunderschönesTitel für Kurzgeschichten, die den Leser nachdenken lassen. Ganz anders als andere KG, in einer wunderschönen Originalsprache, Beschreibungen, Details... einfach schön! Lesen und eintauchen, vor allem die KG too much Happiness selber, die letzte KG, ist einfach wunderschön geschrieben. Meine Empfehlung: Lesen Sie es auf Englisch, diesesbuch, und genießen Sie Sprache... Ausdruck... und Gefühl!
am 1. Januar 2015
Alice Munro versteht es meisterhaft in ihren Kurzgeschichten Stimmungen und innere Regungen zu transportieren in einem sehr guten, kurzweiligen Stil. Ich fand jede ihrer Erzählungen ein absolutes Vergnügen zu lesen. Uneingeschränkte Empfehlung von mir für die Werke von Alice Munro.
am 21. April 2013
She's such a good writer and I've so much enjoyed other stories she's written, but this particular collection: no. So many of the endings seemed to me so unconnected with the story - I guess I just didn't get it.
"Free radicals" was an exception however. I really enjoyed that one.
Also the biography which gave its name to this collection.
But to be fair, my friend didn't find the endings as disconcerting as I did and enjoyed the book more. She would have certainly given 4 stars...
am 2. November 2014
Endlich habe ich die Autorin gefunden, die meine Leidenschaft für Kurzgeschichten erfüllt! Bewundernswert die Beobachtungsgabe von Alice Munroe, wie sie die Dinge auf den Punkt bringt und überraschende Wendungen in ihre Geschichten, die das Leben schrieb oder so hätte schreiben können, einflicht. Dies war das erste Buch, das ich von ihr - im Original - gelesen habe, in der Übersetzung verschenke ich es meinen besten Freundinnen.
am 9. Dezember 2013
Das Buch ist so spannend, dass ich gleich noch "The Runaway" von Alice Munro gekauft habe!
Die Geschichten zeugen von tiefem psychologischen Einfühlungsvermögen und ich kann kaum aufhören, zu lesen.
am 25. Februar 2014
Von der ersten bis zur letzten Seite versucht man die vielen Geschichten und ihre Protagonisten miteinander in Verbindung zu bringen. Jede Episode ist so spannend, dass man das Buch kaum hinlegen mag. Wie ein Thriller im Film, geht die Fantasie mit einem selber durch. Ich habe schon lange nicht mehr ein so packendes Buch gelesen.
am 15. Juli 2014
Ich habe alle Geschichten genossen. Jedesmal fiebert man mit den Figuren und ich bin total hingerissen von der Fähigkeit Alice Munros, komplexe Geschichten in solche kurze Form zu gießen. Perfekt!
am 25. November 2013
Eine gute Nobelpreisentscheidung!
Trotz der teilweise traurigen, aber realistischen Kurzgeschichten bleibt das Buch spannend bis zur letzten Seite.
Sehr empfehlenswert
am 4. September 2014
With only a few words (the real mark of a good writer) she knows to picture a situation and how people feel about their relation.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken