Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 12. Dezember 2010
Bei ersten Funktionstests mit meinem neuen Speedlite 430 EX II erwies sich das Diffusorset als sehr passgenau. Klar, man kann es nicht mit einer großen softbox vergleichen, aber für seine kleine Größe bringt er viel. Macht das Licht angenehm weich. Auch die farbigen Bouncer sind nutzbringend. Sie konvertieren das Licht in eine andere Farbtemperatur. Den grünen hab ich noch nicht getestet, aber der orange ist ganz gut.
Ich müsste mal testen, was besser der Farbtemperatur von Kunstlicht entspricht: Oranger Diffusor oder Lee-Folie 204... letztere habe ich noch nicht.
Das Set ist auf jeden Fall sein Geld wert. Ein Einzelner Bouncer lässt sich sogar in der kleinen Tasche des Canon ST-E2 Transmitters mit verstauen.
Kauftipp!
am 1. Februar 2013
den weißen Bouncer nutze ich nicht, weil wozu... der Weitwinkel Reflektor erzeugt ein wesentlich weicheres Licht mit einer erheblich besseren Ausleuchtung. Die Kombination aus Reflektor + Bouncer macht die Schatten zwar noch mal etwas weicher, aber ist übertrieben IMHO.

Habe den weißen Bouncer aber dazu verwendet, um die LEE 204 Folie einzukleben. Der orange Bouncer ist (wie in meinem Beispielbildern weiter oben zu sehen), nicht perfekt für warmes Kunstlicht geeignet, es gibt einen gewissen Magentastich, wenn auch nur leicht aber kann störend wirken.

Die LEE 204 Folie ist da insgesamt besser passend und ist ein Mittelweg zu herkömmlichen Glühlampen und modernen Warmweißen Kunstlicht-Lampen.

Den grünen Bouncer konnte ich bei herkömmlichen Kunstlicht (Büro) bisher noch nicht sinnvoll verwenden. Die Grünfärbung ist einfach zu intensiv und die Fotos bekommen einen Grünstich. Ich verwende ihn dann lieber für Makros, zusammen mit einem blauen Diffusor auf dem zweiten Blitz.
review image review image
am 16. April 2013
Der Diffusor erfüllt komplett seine Aufgaben und kam in drei Farbvarianten. Viel ist meiner Meinung dazu nicht zu sagen, er findet Platz auf meiner Canon 600D und kommt sehr oft zum Einsatz, wenn meiner Meinung nach der Blitz zu grell, direkt oder sonstiges ist.

Die einzige Kleinigkeit die ich Bemängeln würde ist, dass er nicht fest draufsitztz und einrastet, sondern nur draufgeschoben wird.
am 10. April 2013
Ich wollte schon länger auf etwas "professionelle" Softbouncer umsteigen. Der klassische Joghurt Becher musste sonst dafür herhalten. Sah nicht schick aus und die entsprechende Qualität hatte man auch nicht immer.

Von der Verarbeitung her kann man nichts sagen, alles sehr gute Qualität und der Preis ist auch sehr gut!

Top Kaufempfehlung!
am 1. Mai 2011
Die drei Diffusoren passen maßgenau auf mein Canon Speedlite 430 EX, sind insgesamt stabil und tun genau das, was man von einem Diffusor erwarten würde. Am häufigsten verwende ich das orange, das gibt einen schönen warmen ton.
am 8. August 2011
Die Diffusoren passen perfekt auf das Canon Speedlite 430EX II und sind stabil verarbeitet. Sie machen genau das was sie sollen. TOP!
am 28. Dezember 2012
Das Material ist soweit in Ordnung. Da die Bouncer sicher öfter auf- und abgezogen werden, muss abgewartet werden, wie lange diese ganz bleiben. Ich denke, ihren Zweck erfüllen sie auf jeden Fall für diesen Preis.
am 5. März 2011
Artikel passt wunderbar auf das Canon Speedlite 430EX II.
Nach längerer Benutzung des BLitzgerätes + Bouncers, ist er mir schließlich doch von der Kamera gefallen.
(Bedienerfehler nicht ausgeschlossen).

Der grüne Bouncer ist meiner Meinung nach überflüssig.

Der orangene Diffusor erzeugt ein sehr warmes, orangenes Licht.
Perfekt für kreative Aufnahmen.

4 Sterne für ein gutes Produkt.
am 20. August 2011
So wie ich es von diesen 3 kleinen Helfern erwartet habe vollrichten sie auch ihren Dienst.

Lieferung war zügig da wie immer und Qualität ist so wie ich sie hier sehe gut.
am 3. Januar 2012
Bei dem Preis was ein "normaler" Bouncer kostet, sollte man überlegen gleich das 3er Set zu nehmen.
Weiß ist ja soweit Standard, orange ist für "wärmere" Innenaufnahmen super, grün ist in der Natur für Makro-Aufnahmen genial, gibt dem Bild noch den gewissen Touch.
Absolute Kaufempfehlung !

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken