Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 5. Dezember 2012
- schnelle lieferung in zweckmässiger verpackung;
- solide verarbeitung, einfache handhabung und bedienung;
- hat langzeit-härtetest bei ausbau der wohnung meines sohnes mit bravour bestanden;
- besonders das werkzeuglose wechseln der sägeblättet ist praktisch und funktioniert prima;
- fazit: gute qualität muss kein vermögen kosten;
- echte empfehlung
am 14. August 2013
Billig ist an dieser Stelle nicht nur der Preis, sondern auch die Verarbeitung dieses chinesischen Produktes.
Wäre die Aufnahme für die Blätter zuverlässig (z.B. Verrigelung aus Metall - kostet vielleicht nur 2€ mehr) dann wäre jeder hochauf zufrieden.
Denn die Leistung, das Gehäuse, das Kabel, der Schalter, alles ist ok... nur nicht die Werkzeugaufnahme. Das Blatt hält einfach nicht und die Verriegelung ist nach 3 Benutzungen gebrochen. Schade!

Rückabwicklung unkompliziert, Lob!

Kaufempfehlung: nein
am 17. Juli 2014
Vorweg, wer eine Säbelsäge um 30€ kauft sollte nicht hohe Erwartungen an Verarbeitung und Gesamtleistung des Gerätes stellen.

Es handelt sich hierbei eben um ein Hobby - und Gelegenheitsgerät. Mal einen dickeren Holzast im Garten abschneiden oder ein Stück Blech in 0,8mm Dicke an einer Autokarosserie. In meinem Fall musste ich leider feststellen das die Serienstreuung was die Gerätequalität angeht wohl sehr hoch ist!

Säge Nr.1 ...versagte nach ca. 10cm Schnittlänge im 0,8mm Blech. Es schien als sei dann die Verbindung zwischen Motor und Sägeblatt unterbrochen. Dieser Schaden / Fehler ist leider auch in anderen Rezensionen nachzulesen!

Die Rückabwicklung sowie Sendung eines Austauschgerätes wurde vom Verkäufer schnell und freundlich durchgeführt.

Säge Nr.2 ...hiermit war leider kein Arbeiten möglich, da sich kein Sägeblatt einspannen ließ! Die Verschlusseinrichtung des Sägeblattes funktionierte nicht. Auch dieser Schaden / Fehler ist leider auch in anderen Rezensionen nachzulesen!

Ich informierte den Verkäufer über diesen Mangel via email. Dieser antwortete mit einer Anleitung wie das Sägeblatt in die Maschine einzuspannen ist. Darauf hin teilte ich dem Verkäufer mit, das mir der Vorgang sowohl bekannt ist, dieser aber nicht möglich ist, da das Gerät die Funktion auf Grund des besagten Mangel nicht durchführen kann!

Der Verkäufer hat den gezahlten Kaufpreis zurück erstattet. Und der von mir vergebene eine Stern gilt dem guten Kundenservice des Verkäufers der immer bemüht war.

FAZIT:

Wenn Sie ein sehr günstiges Gerät für den gelegentlichen Hobbyeinsatz suchen, Abstriche an Qualität und Verarbeitung in Kauf nehmen und eine eventuelle Rücksendung / Rücksendungen nicht scheuen, dann könnten Sie mit diesem Gerät zufrieden sein. Kaufen Sie es!

Wem das Risiko zu hoch ist, ein Gerät zu bekommen das einen der hier in den Rezensionen beschriebenen Mangel hat (Sägeblattverschluss, Antriebsstrang) und der weder Zeit noch Lust hat ein Gerät eventuell mehrfach zurück zu senden.
Kaufen Sie es nicht!

Sie bekommen was eben für gut 30€ möglich ist, nicht mehr und nicht weniger!
am 16. März 2014
„Bei dem Preis kannst du nix falsch machen“ war der Auslöser für den Kauf. Ich hatte mich vorher ausgiebig über eine Akku-Säbelsäge geärgert und wollte etwas mit Kabel, weil es dann einfach lossägt, wenn ich das will und nicht erst, wenn der Akku wieder voll ist. Die Schnellspannung passt zu den gängigen Systemen von Bosch & Co, bereits erworbene Spezialsägeblätter konnte ich also direkt weiter verwenden und hatte so keinen erhöhten Kostenvorlauf, wegen Systemumstellung.

Da ich eine „Gelegenheitssäge“ brauchte, war das Angebot vom Preis sehr attraktiv und für die paar Mal, die ich sie verwende, bzw. verwenden wollte, würde sie schon halten. Das Werkzeug ist jedoch grundsolide und wird von mir mittlerweile immer häufiger genutzt, einfach, weil es gut funktioniert und robust ist.

Ich habe lediglich die jämmerliche Akku-Säge als Vergleich. Die will ich dagegen gar nicht mehr als Säbel-Säge bezeichnen, das lief eher unter der Rubrik «Kinderspielzeug». Die Berlan Säbelsäge BSS720 ist ein richtiges Werkzeug. Einen ganzen Wald würde man damit wohl eher nicht fällen, aber es sind sogar Ersatzteile dabei (Kohlebürsten), was in dieser Preisklasse eher untypisch ist.

Die Säge kommt im zweckmäßigen Karton, der nicht für eine dauerhafte Aufbewahrung geeignet ist. Was völlig in Ordnung geht, ich habe dafür sowieso einen Transportkoffer, in dem ich auch das Zubehör zusammengestellt habe.

Mittlerweile hat mir die Säge schon so einiges zerlegt, woran die Akku-Variante schlicht gescheitert ist. Sie tut es klaglos, sie tut es mühelos, sie tut es schnell.

Unbedingter Preis-Leistungs-Tipp!
am 1. Juli 2013
nach anfänglichem Frust sägt diese Säge bis man sich die Finger daran verbrennt.
Die Sägeblätter haben sich nicht montieren lassen weil die Kugel von dem Federverschluß geklemmt hat, habe ich mit einer Stunde basteln und ein wenig Fett hingekrigt.
Lustigerweise ist in der Gebrauchsanweisung von einer Schraube zum klemmen der Sägeblätter die Rede.
am 11. Januar 2013
Für den Preis unschlagbar: Hubzahlregler, einsetzen der Sägeblätter bequem ohne Werkzeug. Kraftvoll durch Holz aller Art und dickes Stahlblech. Schade, schon alles fertig! Im Frühjahr kommen noch Rohre dran. Prompte Lieferung innerhalb 24 Stunden mit DPD, obwohl 4 Tage angekündigt waren. Supergerät für den Preis. Im Baumarkt waren Geräte erst ab 99,- zu haben.
....und wieder alte Stahlrohre mit 4cm Durchmesser wie Butter zerschnitten; auf Stufe 4 für den Schrott zerteilt in handliche Stücke. Prima Werkzeug!
am 10. Oktober 2012
Nach 15 Minuten arbeiten mit dem Gerät war Feierabend!
Der Motor lief aber die Verbindung zum Sägeblattantrieb anscheinend bereits ausgenuddelt und das nur von Spanplatte (alter Schrank)!

Rückabwicklung jedoch problemlos!
am 4. Februar 2013
für den hausgebrauch völlig ausreichend. für den täglichen einsatz empfehle ich eher ein profigerät. nun bei dem preis darf man auch ehrlich gesagt nicht viel erwarten. aber das gerät arbeit einwandfrei.
fazit: das gerät ist voll in ordnung, nur ein stern abzug wegen den sägeblätter,die halten net viel aus.
am 17. Februar 2016
So das Teil habe ich jetzt schon länger. Es hat mir bei einem kompletten Haus Umbau treue Dienste geleistet. Es dürften bestimmt schon 8 -9 Sägeblätter durch gelaufen sein. Von Kunststoff bis dicken massiven Eicheln über Laminat bis Gipskartonplatten, alles kein Problem. Ja die Säge könnte leichter sein aber für DAS Geld! ICH denke die Säge hat mehr wie ihr Geld verdient. Kann echt nix aussetzen!!!!
am 11. November 2012
Wieder mal ein hervorragender Service, schnell und pünktlich die Lieferung.
Das Produkt ist genau so wie es bei Amazon beschrieben wurde.
Dadurch gibt es keine Probleme nach dem auspacken, ich konnte es sofort
Ausprobieren.
Toll bei dieser Säge ist der werkzeuglose Sägeblattwechsel der auch bei einem abgebrochenem Blatt hervorragend Funktioniert!

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken