Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 3. April 2014
Da ich das Verschmieren der Monitoroberflächen mit den Fingern nicht mag, habe ich seit Februar 2013 diesen Eingabestift ständig für Nexus10 und 4 im Einsatz - und bin damit sehr zufrieden.

Für diese Rezension habe ich die Gummispitze noch einmal untersucht - sie ist nach wie vor ok.

Was mir auch gut gefällt (das festzustellen hat aber ein paar Wochen gebraucht): Der Stift lässt sich nach Druck auf den oberen Teil der Klemmeinrichtung sehr gut in der Kleidung fixieren (Federmechanismus).

Hält man den Stift schräg auf die Touchoberfläche, besteht möglicherweise die Gefahr, dass man mit dem (sehr glatten) Metallrand aufkommt. Ist mir noch nicht passiert - oder wenn, hat es die Glasoberflächen nicht beeindruckt.

Außerdem sieht der Stift gut aus!

Einziger Nachteil: Hat man ihn verlegt, meldet er sich nicht ...
am 18. Juni 2013
Wenn man ihn benutzt, fragt man sich, warum die den Stift nicht gleich dazugeben. Sauberes Display und genauere Eingabe möglich.
Zusatz;
12.08. der Stift ist kaputt. Gummiteil ging runter und das nach nicht einmal drei Monaten. Jetzt ist guter Rat teuer, denn das ist ein Originalstift. Habe heute Samsung ein E Mail geschrieben, Mal sehn was passiert....
am 16. Juli 2013
Hab den Stift für mein Galaxy Tab 10.1 gekauft, da ich nicht immer mit den Fingern das Display verschmieren möchte. Gestensteuerung zum umblättern gab es da noch nicht in diesem Tab. Der Stift funktioniert ohne Probleme und erfüllt vollends seinen Zweck.
am 9. Juli 2011
Alles in Allem kann ich sagen, dass dieser Stift durchaus zu empfehlen ist. Er ist schön verarbeitet, sieht edel aus und liegt gut in der Hand.Man muss dazu sagen, dass er relativ schwer ist, was vielleicht nicht jedermanns Sache ist.

Jedoch musste ich im Vergleich zu anderen kapazitiven Stiften festestellen, dass die Schreibeigenschaften dieses Produktes nicht ganz optimal sind. Tippen, scrollen und Zeichnen nimmt der Touchscreen zwar ohne Probleme und sehr direkt wahr, aber sobald man versucht kleinere Formen oder Buchstaben zu zeichnen, wird dieser Stylus im Vergleich zu anderen kapazitiven Stiften oft ungenau.

Außerdem löste sich bei mir nach drei WOchen intensiver, aber nicht unpfleglicher, Nutzung die Gummikappe, sodass ich das Produkt einschicken musste. Ich gehe aber angesichts der sonst optimalen Verarbeitung davon aus, dass sich es hier um einen Einzelfall handelt.

Zusammenfassend: Eindeutige Kaufempfehlung, falls die Ansprüche nicht sehr hoch sind.
am 3. Februar 2011
Das ist der beste Stift, den ich bisher für kapazitive Displays gefunden habe. Er gleitet gut auf dem Schirm, ist zuverlässig und ist bequem zu halten.

Allerdings löst er das grundlegende Problem von kapazitiven Displays nicht, nämlich dass sie nicht sehr genau sind. Auch mit diesem Stift kann man auf dem Bildschirm nur schwer schreiben oder zeichnen.
am 10. September 2012
Tolles Teil als Ergänzung zum Tab. Die Fingertapper und Fettabdrücke auf dem Tab sind Vergangenheit. Super zur Eingabe von Daten und Bedienung der Icons. Man kann damit wirklich schneller und präziser eingeben.
am 8. Mai 2014
Ende Januar bestellt, Anfang Mai löst sich schon die Spitze auf. Das sind drei Monate Haltbarkeit für einen Stift einer "großen Markenfirma.
Seine Arbeit hat er ja wunderbar gemacht doch die Haltbarkeit lässt doch sehr zu wünschen übrig und der Stift war noch nicht einmal 24 Stunden, 7 Tage die Woche im Einsatz! Da erwarte ich doch von Markenprodukten etwas mehr.
am 8. Mai 2011
Der Stift ist sehr nützlich, wenn man mit dem Galaxy Tab im Internet surft. Hier sind dann doch meistens kleine Reiter anzuklicken, die mit dem Finger halt schwer zu erreichen sind. Ich möchte diesen Stift nicht mehr missen.
am 11. August 2012
Zum Samsung Smart-Phone "der" Begleiter.
Swypen leicht gemacht, ohne sich selbst die Buchstaben zuzuhalten.

Samsung ET-S100 Stylus kapazitiver Eingabestift für Galaxy Tab 10.1 und 10.1N, Wave S8500, Galaxy S II)

im Laden hätte ich den Stift auch erst bestellen müssen und 1/3 mehr bezahlt.
Ich bin super, super zufrieden.
am 3. April 2013
Um nicht jedesmal die Fingerabdrücke mit einem Brillenputztuch von dem Display zu entfernen, entschied ich mich für einen orig. Stylus. Die Verpackung weist natürlich einen originalen Stylus aus. Robuster Eindruck und sehr gut zu handhaben. Einen kleinen negativen Punkt jedoch muss ich erwähnen. Scrollen von oben nach unten wird oft mit einem Druck auf ein Auswahlfeld erkannt.D.h. das scrollen sollte man doch mit den Fingern durchführen was jedoch keinen großen Umstand ausmacht. Summa Summarum ein MustHave. Lieferung wie immer 1 Tag nach Bestellung im Prime!