Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17

am 9. Oktober 2012
Ich besitze das Headset jetzt 8 Monate und war zu Beginn wirklich sehr positiv angetan. Die Sprachübertragung ist prima, technisch also ein gutes Headset.
Doch nun musss ich meine Meinung leider revidieren: Das Headset wird nur wenig benutzt, liegt sozusagen griffbereit auf dem Schreibtisch. Ich behandle es sorgsam. Dennoch sind bereits 2x an unterschiedlichen Stellen wichtige Kunststoffteile abgebrochen, welche wir notdürftig geklebt haben, damit das Headset noch aufgesetzt werden kann. D.h. die Verarbeitung ist echt schlecht! Und das bei einem Siemens Produkt!
am 15. März 2012
Der Empfang sowie die Sprachqualität sind absolut hochwertig. Die Befestigung der Ohrmuschel an zwei kleinen Plastiknippeln hingegen sind sagen wir mal diskussionswürdig. Hier wurden 2 Sollbruchstellen eingebaut die bei Dauergebrauch 7 Tage gehalten haben und dann abbrachen. Eine Reparatur ist nicht möglich. Design vor Haltbarkeit
22 Kommentare| 39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Juni 2012
Nach wenigen Wochen der Anwendung ist die Plastikhalterung des Headsets ausgebrochen und jetzt muss ich sehen, ob ich es ersetzt bekomme. Ich habe schon andere Bewertungen gelesen, in denen das Gleiche stand, also ist es offensichtliche eine Schwachstelle und hier sollte Siemens sich etwas einfallen lassen. Ich brauche das Headset für die Praxis, um die Telefonate mitschreiben zu können, leider ist es jetzt nicht mehr möglich!
am 26. März 2013
Ich hatte dieses Headset im Büro und zu Hause im Gebrauch. Von der Sprachqualität und vom Tragekomfort war ich sehr zufrieden. Leider ist bei beiden Produkten jeweils der Bügel gebrochen. Sehr schade!!!
am 2. November 2011
Da ich im Halsbereich einen Bandscheibenvorfall habe, suchte ich nach einem guten Headset. Das ZX400 kann ich aus der Praxis nur sehr empfehlen. Es ist sehr leicht beim tragen. Man kann ohne Verspannungen lange telefonieren. Die Tonqualität und Lautstärke ist sehr gut.
am 19. Oktober 2012
An der Handhabung ist nichts zu bemaenglen, doch der Buegel brach ab, ohne besondere Belastung. Das Gleiche passierte meinem Kollegen. Scheint ein bekanntes Problem zu sein, wenn man die Rezensionen hier ansieht.
am 2. Oktober 2012
anfangs war ich mit dem headset sehr zufrieden, allerdings nur für kurze Zeit.
Auch bei normale Nutzung ensteht ab und an eine mechanische Belastung am Kopbügel des headsets.
Die Verbindung zwischen Kopfbügel und Ohrmuschel ist dieser Belastung nur sehr kurzfristg gewachsen.
Die Kunsstoffhalter brechen ab. Ein weiterer Gebrauch ist somit nicht mehr möglich.
Schade!
am 24. Mai 2012
Die Plastikhalterung des Headset ZX400 ist heute nach eine paar Wochen Benutzung gebrochen und der Market Place Anbieter Avides sieht hier keine Möglichkeit einer Garantie, was bei einem Bruchschaden vielleicht verständlich ist. Als Ingenieur sehe ich aber, dass die Kunststoffhalterung wie eine Sollbruchstelle konstruiert ist.
Ich sehe hier eine Fehlkonstruktion auf der Gigaset Seite. Die Halterung muss brechen, das ist sehr leicht zu sehen.

Siehe andere Berichte hier, die vom gleichen Problem berichten!

Ich werde auf alle Fälle darauf achten, in Zukunft nur direkt von Amazon zu kaufen, es ist im Fall des Falles viel einfacher.
Großes Lob an Amazon.
am 11. April 2013
Ist an sich ein sehr schönes Headset.
Habe es nun fast 2 Monate jeden Werktag im Gebrauch. Gute Sprachqualität und ist angenehm zu tragen. Das Kabel stört etwas aber so ist das halt bei einem Kabel gebundenen Headset. Vor dem Kauf habe ich überlegt ob sich die €30.- lohnen da es auch Produkte für ca die Hälfte gibt. Aber da wie schon oben beschrieben das Headset jeden Tag genutzt wird habe ich auf die Qualität von Siemens gesetzt und das Geld investiert. Jetzt wurde ich jedoch enttäuscht, da die Ohrmuschel abbrach.
Warum soll eigentlich in vermeidliche Qualität investiert werden die keine ist? Schwache Leistung!
am 6. Juni 2013
Trotz absolut normaler Beanspruchung ist nach wenigen Wochen das Material in der Verbindung Bügel / Kopfhörer gebrochen, so dass der ganze Spass nur von sehr kurzer Dauer war. Ausserdem gab es ständig Veerständigungsprobleme mit dem Gesprächspartner, je nachdem, in welcher Position der Stecker gerade im Telefon steckte. Fazit: Enttäuschend!