am 31. Oktober 2014
Die jetzt schon legendäre Rachetrilogie von Park Chan-Wook in einer Box. Die Ausstattung ist ok und über die Filme kann ich nur sagen: Harte Kost, aber absolut sehenswert. Für mich das Highlight ist "Sympathy for Mr. Vengeance", eine Tragödie in klassischem Ausmaß. Volle fünf Punkte für das Gesamtpaket.
am 26. August 2015
Alles geile Filme, mein Favorit ist nicht Oldboy muss ich sagen, sondern "Sympathy for Mr. Vengeance" auch wenn der letzte Voice-over am Ende wirklich unnötig war.

Gucken!
am 19. Dezember 2014
Die Filme sind total faszinierend. Die Charakteren sind so cool. Der Regisseurs Park Chan-wook ist total. Man muss sehen, virklich
am 6. April 2014
Die Box ist ein MUSS für jeden der auf Rache-Filme steht!!

Oldboy
Aufjeden fall der beste Film von dieser Trilogie.
am 2. November 2012
Zu den Filmen will ich hier gar nicht viel sagen (alle 3 sind Meisterwerke auf ihre Weise). Die Box an sich ist es leider nicht.
Die Qualität der Filme schwankt von mittelmäßig bis gut. Scheinbar ist die Qualität der Blu-rays in Korea deutlich besser, was aber nur Sammlern und richtigen Fans etwas nützt.
Der Schuber der Box besteht aus einfachster Pappe, hat aber immerhin keinen USK-Flattschen drauf. Die Blu-ray-Hüllen selber sind Standart aber immerhin mit Wendecover.
Leider beinhaltet die Box keinerlei Extras (von ein paar öden Trailern mal abgesehen). Wer auf Interviews, Audiokommebtare, Making-Offs oder ähnliches hofft, wird enttäuscht. Diese hätten sich aber gerade bei einer Komplettbox angeboten. Das haben andere schon deutlich besser hinbekommen.
Insgesammt ist die Box also nur etwas für Leute, die die Filme noch nicht haben und alle 3 zusammen zu einem günstigen Preis (bei mir 12,97 Euro) haben möchten oder von DVD auf Blu-ray umsteigen wollen.
Dementsprechend gibt es für diese Box, mit beiden Augen zugedrückt, wohlwollende 3 von 5 Sternen.
22 Kommentare| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. Januar 2013
Die Trilogie ist meisterhaft (aber nichts für schwache Gemüter, alle Teile schockieren ziemlich), also beschränke ich mich auf Bild- und Tonqualität.

Und die ist genau das was ich mir von einer Blu Ray erwarte. Deshalb definitive 5 Sterne. In allen Belangen.

An der Stelle auch was zum Kundensupport von Amazon: beim Transport wurden alle drei Hüllen beschädigt (der Postler hat auf Teufel komm raus versucht die Box durch den Briefschlitz zu schieben und es war noch eine vierte Blu Ray dabei - Ergebnis: alle vier Hüllen gebrochen) und anschließend von Amazon anstandlos ersetzt.
am 20. August 2012
Naja das asiatische Filmkunst ein wenig eigen ist sollte manchen ja bereits bekannt sein. Deshalb denk ich die Meinungen splitten sich and dieser Triologie. Jedoch finde ich persönlich man muss diese Filme gesehen haben um sich ein Urteil darüber bilden zu können.

Ich persönlich liebe alle 3 Filme, weil sie einfach anders sind (Asia-Filmkunst, wie schon erwähnt)! Wer auf Rache Filme steht der sollte sich diese Filme nicht entgehen lassen!!!

5 Sterne von mir für diese geniale Triologie von Park Chan-Wook!!!
am 8. Oktober 2013
Oldboy und Lady Vengeance sind sehr Gut und absolut sehenswert, eine gute Abwechslung zu Hollywood-Produktionen.

Sympathy for Mr. Vengeance kann man vernachlässigen, trotzdem Super-Box absolute Kaufempfehlung.
am 29. September 2013
Sicher ist keiner der drei Filme leicht verdaulich, aber v.a. Oldboy und auch Lady Vengeance sind sicher Perlen. Tolles Filmset
am 10. März 2014
Oldboy ist ein genialer Film, über die deutsche Syncronisation kann man sich immer streiten (leider bin ich des Koreanisch nicht mächtig ;-) die anderen beiden Filme sind leider sehr abstrakt und hart an der Grenze der totalen Langeweile.