Wentronic AVS 46 HDMI 2 in/1 out Automatische Umschaltbox
Stil: 2 Ausgänge|Ändern

am 16. November 2017
Ich habe ein Teil gesucht, mit dem ich 2 Geräte an eine HDMI-Buchse des TV anschließen kann. Ich habe mir dieses Teil bestellt, auch wenn es Kunden gibt, die nicht zufrieden sind damit. Bei mir funktioniert das einwandfrei. Es reicht sogar, wenn dDVD-Player wieder in den Standby-Modus geschaltet wird, dass auf das 1. Gerät umgeschaltet wird. Das Verhalten im Standby scheint nicht bei allen Geräten gleich zu sein. Ich bin mit dem Kauf jedenfalls sehr zufrieden.
am 17. November 2017
Ich habe mir den "HDMI Switch" zugelegt, um mein MacBook Pro mit einem Computerbildschirm, neben einer Ps4, zu verbinden.
Leider gibt es Probleme und es wird kein Bild angezeigt. Lediglich wenn ich die Ps4 einschalte, kann ich zwischen den 2 Eingängen hin und her schalten und beide funktionieren einwandfrei. Sobald ich aber die PlayStation abschalte, habe ich am Monitor kein Bild mehr vom MacBook (die Ps4 funktioniert jedoch auch ohne dass ein zweites Gerät daneben läuft..)
So ist das Produkt für mich nicht verwendbar (Ich will mit MacBook auf dem ext. Monitor arbeiten können, ohne dass die Ps4 daneben immer laufen muss..) und ich werde es zurückschicken.
am 28. Oktober 2017
Beschreibung und Wirklichkeit liegen weit auseinander ! Nix automatisches umschalten ! Ging sofort in den Mülleimer ! Verkäufer zahlte sofort das Geld zurück ... !
am 25. April 2017
Diese HDMI Weiche funktioniert bestens (auch automatisch) und sieht sehr gut aus. Damit kann ich an meinem kleinen Flachbildfernseher von Telefunken mit nur einem HDMI Eingang jetzt zwei Zugangsgeräte (Media Receiver und PC) gleichzeitig anschließen. Das lästige umstecken entfällt fortan.
am 8. Dezember 2011
Ich habe mir den Umschalter wegen der automatischen Umschaltfunktion bestellt. Allerdings funktioniert das automatische Umschalten nur, wenn die Geräte vorher vom Netz getrennt waren bzw. komplett ausgeschaltet waren; so steht es auch in der Anleitung. Aus dem StandBy-Modus heraus funktioniert das leider nicht.
am 20. Dezember 2011
Lieferzeit war mal wieder klasse, danke Amazon...
So nun zum Gerät:
Ich habe das Teil jetzt ca. 2 Wochen und es funktioniert alles wunderbar. Ich habe meinen Receiver (Gerät1) und die PS3 (Gerät 2) angeschlossen. Wenn ich mit dem Receiver TV schaue und dann die PS3 anschalte switched der Adapter automatisch um. Mache ich die PS3 wieder aus springt er zurück. Wie es sich mit einem dritten Gerät verhält kann ich nicht sagen, da ich (noch) keines besitze. :-)
Ich würde ihn wieder kaufen.
am 6. März 2017
Dieser Artikel kann problemlos dazu verwendet werden DVD-Player und DVB-T2 Receiver (2x HDMI out) mit einem Fernsehr zu verbinden, der nur einen HDMI-Eingang hat.
am 29. November 2013
Erst einmal, Versand bei Amazon wie immer top, zum Gerät.

Ja, erst einmal macht er das was er soll, Gerät angeschlossen funktioniert, nur leider nicht so, wie ich es gern hätte. Denn der angepriesene Automatikmodus funktioniert nur wenn die Geräte "NICHT AUF STAND BY" geschaltet sind, mit anderen Worten, entweder funktioniert es wie bei einigen hier, und bei anderen eben nicht, bei mir nicht. Das Apple TV ist an dem anderen Anschluß und mein Receiver auf dem anderen, funktioniert einwandfrei wenn ich mit dem Schalter hin und her schalte, es ist gut das ein Schalter dran ist, nur leider schaltet er aber nicht auf Anschluß 2 wenn ich z.B. den Receiver anschalte DENN; das Apple TV schaltet sich ja erst nach 15 Minuten in den Stand by modus, aber auch dann schaltet er nicht automatisch hin und her…!

Tja, das er zufällig nur Automatisch hin und her schaltet zwischen den HDMI Eingängen steht natürlich nur in der Anleitung, die sehr, sehr klein gedruckt ist…! Obwohl technisch und so Ales i.o. ist, gibt es von mir trotzdem nur 3 Sterne weil es eben für meine Geräte NICHT funktioniert was ja sehr schade ist…! Bleibt nur noch 1 weg für das Gerät und der geht zurück was schwierig werden wird denn die Verpackung muss man komplett kaputt machen da das Gerät eingeschweißt ist, bin gespannt… :)
am 9. November 2014
... seit einem Jahr störungsfrei, kann man nicht meckern. Versteckt und unsichtbar hinter dem Schrank tut sie ihren Dienst und wechselt zwischen Reciver und DVD-Player.
am 22. März 2017
Ich habe mir diesen Switch gekauft, um von meinem "2.Bildschirm" am Pc, auf meinen TV switchen zu können, ohne dass ich immer an meinen PC muss.
Allerdings will es nicht so wirklich funktionieren.. Ich denke mal das es daran liegt, dass nur 1 Bildschirm "angestuert" werden kann, und nicht 1 Bildausgang (Grafikkarte) auf 2 Bildschirme..

Ein versuch war es wert.. Es geht weiter... PC umdrehen, suchen und umstecken ist angesagt.

Ps. Trotzdem sehr schnelle Lieferung (2 Tage) und von der Qualität her sieht es auch gut aus :-)