am 18. November 2011
Wir haben uns diesen Backofen mit 2 Herdplatten für unsere Studentenwohnung gekauft und sind bis jetzt sehr zufrieden damit.
Der Ofen ist täglich ca. 3 mal in Gebrauch. Hier die Pros und Cons

+ Pro +

- Platten und Garraumwerden sehr schnell warm (schneller wie bei einem großen) und extrem heiß
- beide Platten lassen sich unabhängig in 7 Stufen regeln
- Garraum lässst sich von 100 °C - 230 °C regeln
- schicker, eleganter Look
- Preis-Leistung unschlagbar!!
- Der Ofen macht keinerlei Geräusche und schmilzt oder verformt sich nicht
- 1 Gitter + 1 Blech + Gerät zum Herausnehmen selbiger (extrem praktisch)
- großer Garraum (2 Pizzen, oder 1KG Pommes passen ohne Probleme hinein)

- +

- Verarbeitung ist sehr gut, aber nicht perfekt, für den Preis jedoch klasse

- Contra -

- es lassen sich nicht Ober-und unterhite und beide Platten gleichzeitig erwärmen, es geht "nur" Ober-und Unterhitze + kleine Kochplatte (was sowieso schon der Hammer für so einen Ofen ist)

- Unterhitze etwas schwach, was sich aber durch geeignete Blechplatzierung beheben lässt

Fazit: Super Ofen, nicht nur für Studenten. Meine Freundin macht mit ihm Lasagne, Brokkoliauflauf und Kuchen, klappt alles super und schmeckt.
Nice to know: Der Ofen sieht auf den Abbildungen recht klein aus. In echt ist er schon viel größer als eine Mikrowelle, also schaut auf die Maße.

Wir haben uns viel nach solchen Miniofen/herden umgeschaut und ich behaupte, dass dieser, in der Preisklasse bis 220€, das absolut Beste ist, was man sich zulegen kann
22 Kommentare| 40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Februar 2012
Eine originelle Konstruktion. Die Funktion ist einwandfrei. Das Gerät sieht solide gebaut aus. Die Service war Super und die Lieferung erfolgte schnell. Nach meinem Empfinden lassen sich die Platten wirklich regulieren, von niedrig auf hoch. Man muss jedoch etwas Geduld haben, die Temperaturen werden langsam erreicht. Was natürlich den Stromkreis nicht überfordert. Wer es eilig hat sollte eine Induktionsplatte nutzen. Alles in allem entspricht das Gerät meinen Erwartungen. Mit 56cm Breite hat es auch schon ein gewisse Größe zu bieten. Man sollte es etwas niedriger als Tischhöhe platzieren, wenn man kochen will.
Nach 4 Betriebsjahren sind die ersten Heizelemente kaput. Der ofen wird nur noch von den oberen Heizstäbel geheizt. Er wurde selten gebraucht.
am 13. Januar 2013
Ja... erste eigene Bude, außer Lieferservice oder Mama hin und wieder was warmes zu essen, da ist dieser Ofen perfekt!

Klar, man muss erstmal lernen damit umzugehen, anfangs ist so manches Brötchen Kohle geworden, doch den dreh hat man schnell raus (einfach was niedriger stellen ;))

Eine Sache, die jeder wissen sollte, die jedoch fast nirgends erwähnt wird:

Gleichzeitig, lassen sich nur die Kleine Kochplatte und der Ofen benutzen (oder Beide Kochplatten)
Bedeutet: Brötchen in Ofen, Rührei auf der kleinen Platte machen :)

ansonsten eine Bereicherung für jeden, der keinen Platz für eine vollständige Küche hat, oder eine Übergangslösung sucht :)

Achja, es passen bis zu 3 Pizzen rein, sofern diese nicht zu Dick sind, falls diese Info jemandem hilft :)
am 23. November 2013
Dieser Ofen ist echt groß und funktioniert einwandfrei. Das Einzige was mich stört, ist, dass beim Backofen kein Kontrolllicht dabei ist, um die richtige Temperatur zu erkennen. Vom Preis/Leistungsverhältnis jedoch top. Qualität sehr gut. Würde ich wieder kaufen. Und ich habe laaange verglichen ;-)
am 22. Mai 2012
Die Lieferung war sehr prompt- das Gerät ist in Ordnung und erfüllt meine Wünsche.
Die Kochplatten werden schnell heiß und auch das Backrohr ist in Ordnung. Ich habe einen Singlehaushalt und mit dem Gerät kann ich alles kochen, was ich will.
Bin sehr zufrieden.
am 9. Oktober 2012
Hier handelt es sich um ein super Gerät! Habe es für meine Tochter gekauft die es jetzt benutzt und damit sehr ZUFRIEDEN ist.
Severin TO 2043 Toastofen / mit Kochplatten /ca. 2500 Watt / 26 Liter Garraum / silber
am 8. September 2016
Seit längerer Zeit benutze ich im Büro in einer kleinen Küche diesen "Toastofen"
ich habe schon nahezu alles damit gekocht.
Die Platten erhitzen sich schnell und auch der Ofen wird schnell warm.
Leicht zu reinigen.
Hervorragende Leistung für kleinen Platz!

Einziger minimaler Minuspunkt.
Beide Herdplatten in komination mit dem Ofen - man merkt es ist zu schwach, und die Herdplatten brauchen sehr lange zum heiss werden.
Sonsten einwandfrei!
am 6. Dezember 2012
Tolles Multifunktionsgerät, hält was es verspricht. Große Leistung für das Gerät, fast so wie ein normaler Ofen, kann ich empfehlen
am 10. April 2013
Ich bin wirklich begeistert von dem Gerät. Es ist natürlich ein unterschied ob man an solch einem Ofen oder an einem großen backt, aber wenn man es gelernt hat geht es super. Meine Kollegen sind schon ganz begeistert von den ganzen Dingen die ich jetzt herstellen kann. Die Lieferung lief super.
am 23. Juli 2013
Wir haben uns das Teil für den Campingplatz gekauft gehabt. Haben es jetzt ca. 2 Jahre im Einsatz gehabt. Wir haben es an den Wochenenden zum Kochen und auch zum Aufbacken von Brötchen benutzt. Wir waren sehr zufrieden mit der Leistung des Gerätes. Keine Probleme.