Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

am 30. Mai 2012
Ich verwende diesen Schirm-/Blitzneiger für meinen Reflektorschirm (Durchmesser: 108cm) und meinen Nissin Di622 Mark II.
Derzeit habe ich dieses Produkt für 24,35€ gekauft und komme zu dem folgenden Fazit:
Ich bin vollends zufrieden mit diesem Blitz- und Schirmneiger und in meinem ganzen Equipment wurde es zu einem unersetzbaren Teil.
Sowohl einen Durchlichtschirm (bzw. Reflektorschirm) als auch den Blitz hält der "Phottix Varios Schirmneiger Blitzneiger mit Schirmhalterung" vertrauenswürdig und sicher. Alle Feststellschrauben sind stabil und ihre Handhabung verläuft stets komplikationsfrei. Ich wüsste also nicht, wieso man den teureren Neiger von Manfrotto kaufen sollte.
Ich habe auch bald vor mir einen zweiten zuzulegen, weil ich mit diesem Produkt so zufrieden bin und die Qualität schätze.

Zusammenfassend: Super Qualität. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. 5 Sterne.

PS: Wer diese Rezension für hilfreich empfindet,
dem wäre ich dankbar für ein angeklicktes "Ja" unter dieser Rezension.
Damit zeigt man mir, dass ich diese Rezension nicht grundlos geschrieben habe
und motiviert mich zu weiteren ausführlichen. Vielen Dank.
0Kommentar| 90 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Dezember 2011
Erscheint stabil und trägt einen Blitz samt Funkempfänger sowie einen Schirm...die Arretierung der Schrauben erscheint mir etwas schwach. Es sitzt zwar Alles fest und wackelt nicht aber man neigt bei der Haptik dazu eher vorsichtiger anzuziehen. Erfüllt seinen Zweck aber allemal!! Bis jetzt ist nichts gebrochen..es gibt sicherlich stabilere Ausführungen, aber Diese ist ein gutes Mittelklassemodell und durchaus brauchbar für den Preis...
am 14. August 2012
Funktioniert so wie man haben will. Nur ist die unterste schraube btw. Der bolzen was die schraube arretieren soll zu glat und das ding dreht sich im kreis egal wie man zudreht. Muste den silbernen (bolzen) ka wie das teil heist bisle flachschleifen. Dann gehts. Ka wie die das ding getestet haben aber wenn ich draussen ein schirm in eine richtung stelle und der wind mir wieder verstellt. Naja 3 sterne dafür.
am 17. März 2011
Ich habe mir diesen Schirm/Blitzneiger für mein Aufsteckblitz geholt und ich wollte die Freiheit haben, wählen zu können ob ich den am Blitzschuh reinschiebe oder mit dem Funkauslöser ranschauben kann. Dieses Teil ist dafür super flexibel da man alle Teile bei Bedarf an/abbauen kann! Nur zu empfehlen!
am 19. Januar 2012
+ Alle wichtigen Komponenten sind aus Metall, daher sehr stabil
+ leicht verstellbar durch Schnellverschluss

0 nicht ganz leicht, da aus Metall
am 1. Juni 2012
Im Vergleich zum Manfrotto steht dieser Schirmneiger in nichts nach und ist etwas günstiger im Preis. Alle Verschraubungen halten gut und die Verarbeitung ist ohne Tadel. Besser als bei Manfrotto finde ich dass keine Hebelschrauben (also die mit einem langen Dreharm) verwendet werden, da bei Einsatz eh meist wenig Platz ist
am 19. Dezember 2012
Der Schirmneiger haltet die Einstellung auch unter Belastung von größeren Softboxen mit Systemblitzen, jedoch hat der Spigot etwas Spiel und bewegt sich daher bei größeren Softboxen.

Durch die Mitlieferung von Spigot und Adapter lassen sich eine Vielzahl von Anwendungsfällen realisieren.
Das fehlen eines Sony/Minoltaanschlusses tut keinen Abbruch da man mittels Syncho Blitzschuh von Standard auf Sony adaptieren kann.

Durchdachtes Produkt!
am 18. Oktober 2012
passt leider nur auf den mitgelieferten Zapfen, der einen halben Millimeter schmaler ist als ein Standard Zapfen.
Soetwas ist mir völlig unverständlich....
am 6. Januar 2014
Habe 3 verschiedene Halter getestet und bin mit diesem sehr zufrieden. Die Bauqualität ist absolut in Ordnung und fühlt sich sehr professionell an. Habe den Halter auf 9 shoots getestet und bin sehr zufrieden. Hat die anderen 2 getesteten in den Schatten gestellt. Werde nun gleich noch zwei kaufen. :-)
am 10. Dezember 2012
Also es hällt is aber wie schon erwähnt ne wacklige Angelgenheit wenn man nicht städig nen Schraubenzieher mit sich rum trägt, deshalb einen Punkt abzug. Den zweten Punktabzug gibts dafür, dass man Teil auch oben nicht so richtig feststellen kann... also wenn ich statt dem Blitzhalter meinen Flash2Softbox adapter mit Softbox rauf mache kann man die zwischenscheibe leider nicht fest genug drehen damit das Teil nicht mehr rutscht... ungeil...