find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 22. Februar 2011
Die Formen sind echt klein und niedlich, allerdings sind sie für Teig nur sehr bedingt geeignet, da sie so filigran sind, dass man die gebackenen Küchlein dann leider nicht im Ganzen herausbekommt....
Hab es mit dem beigefügten Rezept versucht und bin ziemlich kläglich gescheitert. Alles in Allem hab ich von den 15 Stück vllt. 5 einigermaßen komplett aus den Formen bekommen.
Schade. Man könnte sie aber vermutlich ganz gut für eine etwas festere Masse (Schokolade?), oder Eiswürfel verwenden.
am 13. November 2013
Als Härtetest habe ich die kleinen Gugel mit einem "Eierlikör- Schokostreusel- Bananenteig" gefüllt und gebacken.
Das Einfüllen funktioniert sehr gut mit einem, mit Teig gefüllten, als Spritzbeutel umfunktionierten Gefrierbeutel, dem eine kleine Ecke abgeschnitten wird, um die kleinen teigmengen sauber in die Mulden zu bekommen.

Die Form wurde vorher mit Trennspray eingefettet, so dass die kleinen Kuchen mit Leichtigkeit aus den Formen geflutscht sind.

Nur das Säubern war so umständlich, wie ich es mir vorstellte. Kleine Brösel mußten aus der eingeweichten und umgestülpten Form mit dem Finger herausgelöst werden. Das empfinde ich jedoch als halb so schlimm, denn die Gugel gibt es ja nicht jeden Tag.
Die kleinen oberen Mulden eignen sich gut für Schokoladen- oder Geleefüllungen. Kinder freuen sich über Gummibärchen oder Smarties.

Wer allerdings das Geld für die Formen sparen möchte, ist mit einer Mini Muffinform genauso gut bedient und kann gleich 24 Minis auf einen Streich herstellen.
am 5. März 2013
...die Backform lässt sich seh gut verwenden -auch und gerade für Teig. Küchlein ließen sich problemlos aus der Form lösen. Nix ging entzwei.
Neben der Gummibärvariante lassen sich die Küchlein auch sehr schön mit Creme verzieren bzw. füllen und ergänzen so ein Küchenbüffet.
am 27. Mai 2013
Die Mini-Formen sehen nett aus und sind von guter Qualität. Habe schon andere Backformen von Birkmann und kann die Artikel nur weiterempfehlen.
am 27. März 2011
Ich bin von dieser Backform begeistert! Sie kam schon oft zum Einsatz, vor allem zu Kindergeburtstagen, die Vertiefungen der Gugelhupfe eignen sich gut, um sie mit Gummibärchen o.Ä. zu füllen, was bei den Kindern besonders gut ankam. Die in der ersten Bewertung hier genannten Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe die angegebenen Rezepte benutzt und alle Küchlein ließen sich problemlos aus der Form lösen. Nicht eines blieb haften.