am 11. April 2017
Ich habe diesen Platteheber gekauft um in meinem Garten einen Weg mit Betonplatten 50x50 cm zu verlegen. Das Teil ist sehr stabil. Das verlegen der ca. 30kg schweren Platten ist problemlos erfolgt.
In den Baumärkten kosten Plattenheber meist über 20 Euro und sind sehr klapprig und nicht vertrauenserweckend.
Dieser Platteheber hat noch einen weiteren Vorteil, er ist einstellbar zum 30er, 35er, 40er, 45er und 50x50 zu verlegen.
Ich kann dieses Teil uneingeschränkt empfehlen.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. Juni 2017
Ich bin Heimwerker, habe den Plattenheber für meinen eigenen Garten gekauft.

Der erste Einsatz war die Verlegung von 32 Waschbetonplatten 40x40 cm groß, fast 4 cm dick.
Der Plattenheber hat mich nie im Stich gelassen (da wäre eventuell mein Fuß darunter gewesen!!), zeigte keine Unsicherheiten (rutschen oder so).

Was man wissen muss ist, dass man die Klemmweite immer nur in 5 cm-Schritten verstellen kann! Dann ist alles gut.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. September 2016
Ich habe mir diesen Plattenheber aufgrund des niedrigen Preises bestellt.Die Lieferung war sehr schnell .Das Teil funktioniert einwandfrei und erleichtert die Arbeit um ein vielfaches.Meine Terrassenplatten 50x50 cm 4cm dick packten die Greifer sicher und ich konnte diese schweren Platten ohne große Mühe herausheben.Es ist allerdings noch anzumerken das die Platten nicht press an press liegen.Es sollte schon ein Abstand von min. 3-4mm vorhanden sein. Das Handling und die Stabilität des Hebers haben mich überzeugt.Ich kaufe dieses Teil wieder wenn es einmal im "Plattenhimmel" ist.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. Juni 2017
Dieser einfache "Klapperatismuss" ist stabil und solide verarbeitet. Die Einstellung erfolgt rastbar mit Anzeige des eingestellten Greifmaßes. Die nur 2mm starken Klauen greifen Betonsteine bis 50x50x5cm sicher ohne abzurutschen. Auch in schmale Fugen von 2-3mm lässt sich der Greifer verwenden. Ich habe alte "eingewachsene" 50er Platten problemlos aus ihrem Bett geholt. Der Griff liegt gut in der Hand.
Nach 300 Terrassenplatten sind noch keine wesentlichen Abnutzungserscheinungen oder Roststellen sichtbar und es gab keinen einzigen "Ausrutscher" (Aua!).
Mein Rücken bedankt sich ebenfalls!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 3. August 2017
Ichhabe diesen Plattenheber gekauft, da ich auf meiner Terrasse einige Granitplatten 40 x 60 cm "umverlegen" wollte. Der Heber war dafür prima geeignet, ohne ihn hätte ich die Platten nicht verlegen können. Die Plattengröße ist ganz einfach einzustellen, also auch kein Problem.Würde ich wieder kaufen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 7. Juni 2018
Ich habe mir diesen Plattenheber gekauft, um meine alte Terrasse und Gehwege (50x50x7 Waschbeton) anzuheben und wegzutragen.

Durch die flexible Einstellung der Größe stellte dieses auch kein Problem dar. Auch wirkte es in der Handhabung sehr stabil.

Zu diesem preis würde ich diesen Plattenheber jedem empfehlen.
am 13. Juni 2017
Der Heber wirkt robust und erfüllt, auch im maximal ausgezogenen Zustand, seinen Zweck. Wir benötigten ihn zum Anheben einer unserer Platten auf der Terrasse, weil sich darunter ein Abfluss befindet. Dieser setzt sich im Laufe des Jahres gern zu und muss somit gesäubert werden. Da die Platten so eng liegen, ist die einzige Möglichkeit so ein Plattenheber.
Gutes Teil!
am 17. Mai 2018
Baugleiche Modelle schon in Baumärkten um fast den doppelten Preis gesehen! Preis/Leistung Top! Durch die Einstellung vom 30cm bis 50cm Platten gut anzuheben und an den vorgesehenen Platz zu setzen, ohne das man sich den Pflasterkies verschiebt. Klare Kaufepfehlung!
am 24. Mai 2017
Für den Preis TOP!
Ich muste 40 Kg schwere Rasengittersteine bewegen, also einfach daran befestigt Seil um den Griff und gezogen! Dies hat problemlos funktioniert und 40 x 40 Gehwegplatten lassen sich damit auch sehr gut bewegen und zielgenau auf dem Split ablegen.
Prima, würde ich wieder kaufen.
am 7. Juli 2017
ist echt ne Erleichterung, Betonplatten 60x40 gehen sehr gut zu heben und zu tragen aber das mulmige Gefühl das die Platte auf dem Fuß landet besteht immer weil immer wieder die Platte mal etwas nachrutscht deshalb -1 Stern aber Platte bleibt im Heber.

Empfehlung: Sicherheitsschuhe tragen