Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Menge: 1|Farbe: Rot|Ändern
Preis:2,44 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 13. Juni 2014
Habe dieses Kabel für den Einbau einer SSD gekauft.
+Die Clips an den Steckern wirken sehr stabil, Stecker heben sehr gut an SSD und Mainboard.
+Länge von 50cm mehr als ausreichend für Midi Tower. Für kleine Gehäuse auch kürzeres Kabel ok.
+Günstiger Preis
+SSD funktioniert super mit diesem Kabel, schnelle Schreib und Lesegeschwindigkeiten.

Kabel absolut zu Empfehlen

Update:
habe ein weiteres Kabel bestellt um eine weitere Hdd einzubauen, auch hier bin ich wieder sehr zufrieden. Musste in der letzten Woche öfters die Kabel lösen und neu anstecken (umorganisieren im Tower) und die Stecker ließen sich jedesmal sehr gut abziehen sowie wieder aufstecken. Leichtes Click zeigt, dass das Kabel fest sitzt, durch den Metallclip an der Oberseite gibt es auch keine Verwechslung mehr wie rum der Stecker denn an die Hdd/SSD muss, besonders angenehm im etwas engen sowie dunklen Tower!
am 24. Mai 2015
Hierbei handelt es sich um ein 6Gbit/s SATA III (3) Kabel mit der länge 50cm in der Farbe rot.

Das Kabel macht was es soll, HDDs, SSDs oder optische Laufwerke mit den SATA Anschlüssen des Mainboards zu verbinden, die Länge ist dabei ideal für ein ATX Gehäuse.
Es macht einen hochwertigen Eindruck, die Anschlüsse sitzen fest, nichts negatives zu berichten.
Ist halt nen Kabel ;)
TOP 500 REZENSENTam 23. März 2014
Das Kabel wirkt stabil und rastet "satt" ein. Geeignet für sATA I, II und III bis maximal 6 Gb/s.

Großes Lob an den Hersteller (Delock) für die ausgesprochen übersichtliche Gestaltung der Webseite. Dort findet man wirklich für jeden Zweck ein passendes Kabel. Danach wiederum hier am besten nach der Herstellernummer/Typbezeichnung suchen.
am 11. Februar 2015
Ich hab mir dieses Kabel für meine neue SSD bestellt, wie die meisten anderen hier wahrscheinlich auch. Es kam sogar noch vor der SSD bei mir an. Nachdem der Rest eintraf, hab ich die SSD mit Rahmen eigebaut und mit dem Kabel angeschlossen. Die Stecker sitzen an beiden Enden ordentlich fest, sodass nichts wackelt.Mit einer Länge von 50cm kann man das Kabel auch bequem um andere Bauteile, die möglicherweise im Weg sind, herumverlegen und/oder weiter entfernte Festplattenschächte erreichen.
Alles in allem hab ich nichts zu meckern...
am 1. August 2016
Bei diesem SATA Kabel konnte ich nichts negatives feststellen. Mehr dazu in meiner Rezension.

▶▶▶ Kurz: Allgemeines zum Kauf ◀◀◀

• SATA Kabel: "DELOCK Kabel SATA III"
• Kaufdatum: 18. März 2016
• Preis: 2,46€
• Verkauf & Versand durch "Amazon EU S.a.r.L."
• Menge: "1"
• Besonderheiten: Plus Produkt

▶▶▶ Produktverpackung & Design & Erwartungen ◀◀◀
Das Produkt war in einer einfachen weisen Schachtel verpackt, die leicht zu öffnen war. Das 50cm lange Kabel wirkt hochwertig und sieht in der roten Farbe echt gut aus. Hier sollte man aber eine passende Farbe wählen. Auch das Flachbandkabel ist praktisch. Ich wollte das Kabel nutzen, um die volle Geschwindigkeit meiner SSD zu erhalten. (Samsung 850 Evo: Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz)

▶▶▶ Verkabelung ◀◀◀
Die Verkabelung lief sehr einfach ab. Die eine Seite steckt man in das Mainboard (Gebrauchsanweisung des Mainboard beachten), die andere Seite kommt in die SSD, außerdem muss die SSD noch mit Strom versorgt werden. Auch Kabelmanagement ist problemlos möglich.

▶▶▶ Fazit ◀◀◀
Ein gutes Kabel für SSDs, das alle Erwartungen erfüllt, dabei gut aussieht und nicht allzu viel kostet. Was will man mehr!

▶▶▶ Meine Bewertung ◀◀◀
Erklärung: ★ sind vergebene Sterne, ☆ sind nicht vergebene Sterne

★★★★★ (5 von 5 Sternen)

Setzt sich zusammen aus:

★ Verarbeitung
★ Design
★★ Funktionalität & Verkabelung
★ Preis

Hinweis: Dieses Produkt habe ich persönlich zum normalen Kaufpreis erworben.

Mit einem Klick auf „Hilfreich“ am Smartphone oder „Ja“ am Computer hilfst du mir sehr und kannst mir somit weitere Testberichte ermöglichen. Danke!
am 29. April 2015
Die mechanische Ausführung ist stabil, die Stecker rasten problemlos ein. Schwierigkeiten kann es bei dieser Ausführung beim Anschluss auf dem Motherboard geben, wenn die SATA-Buchsen einen kleinen Abstand haben. In diesem Fall eignet sich das Kabel nur für die äusseren Anschlüsse auf dem MB. Der Artikel an sich ist sehr zu empfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
am 14. Juni 2016
Habe für meinen neuen PC und Board zum aufrüsten noch weitere SATA Kabel benötigt.
Diese sind von klasse Qualität was Biegsamkeit, Verriegelung und Farbe betrifft.
Bei weiteren Bedarf würde ich sie wieder kaufen.
Kauftip!
am 7. Juni 2015
Mit diesem Kabel wurde die SSD an das Mainbaord angeschlossen. Dies funktionierte Problemlos und die Geschwindigkeit entspricht auch dem aktuellen Maximum mit SATA 3 nämlich runde 500MB/s.

Der Verschluss hält ebenfalls gut und das Kabel ist mit seinen rund 50cm ausreichend für jeden Midi Tower und vermutlich auch einige Big Tower
am 9. Mai 2016
Mein alter PC hat den Geist aufgegeben. Durch den Kauf verschiedener Komponenten ist
ein neuer PC entstanden. Durch die Kabel konnten alle Bauteile angeschlossen werden. Die Länge war genau richtig.
Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Ich bin sehr zufrieden und kann das Produkt nur weiterempfehlen.
am 27. Januar 2016
+ Flexibel
+ Lang genug für nahezu jeden Midi-Tower
+ Dank dem Klipp ein sicherer Hals sowohl am Mainboard, als auch an SSD, HDD, Laufwerken etc.

- Einziges Manko ist die Datenübertragung. Habe an meiner SSD mittlerweile ein anderes Kabel, da ich leider nicht die volle Geschwindigkeit nutzen kann... Über 450MByte/s schreiben und lesen komme ich mit dem Kabel leider nicht. Mit einem Kabel einer anderen Marke erziele ich bessere Werte.
Für HDD und Laufwerke aber sicherlich vollkommen ausreichend für den Preis

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken