Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 25. Juli 2012
Habe mir im April 2011 diese Dampfbügelstation von Solac gekauft.Vorher hatte ich eine Station einer bekannten Staubsaugerfirma,die zwar ganz gut bügelte ,aber sehr schwer war und ich mir regelmäßig die Finger beim Nachfüllen des Wassers verbrannt habe oder ca. 30 min warten mußte ,bis sich die Sation abgekühlt hatte. Dieses Bügeleisen hat eindeutich mehr Vorteile,die da für mich wären :
gute Bügelergebnisse bei kleinster Temperatur,auch schon in der ECOstufe Dampferzeugung. Dampfmenge individuell einstellbar,sehr robuste und gut gleitende Sohle, der Tank ist jederzeit während des Bügelns befüllbar . Ich muß das Bügeleisen zwischen den Wäschestücken nicht aufrecht hinstellen,da die Sohle nicht so heiß wird(ECOstufe),dass die Auflage gleich verbrennt. Gut finde ich auch,die Abschaltautomatik nach 3 min Nichtgebrauch. Das Einzige ,was mich nervt ist die Undichtigkeit der Wassertanköffnung. Max. Befüllung geht gar nicht und selbst bei der Hälfte kommt es vor ,das Wasser austritt. Man ist wirklich gezwungen ,ruhig und ohne hektische Bewegungen zu bügeln. Da gebe es von Seiten des Herstellers noch Verbesserungsbedarf.Der Softgriff liegt zwar gut in der Hand,aber nach 1 Jahr in Gebrauch sollte er nicht so abgenutzt aussehen.Trotzdem würde ich mir das Bügeleisen wieder kaufen,weil es von der Bügelleistung überzeugt.
am 15. April 2012
Ich hatte gut 6 Jahre bereits ein Moulinex-Bügeleisen. Als dieses den Geist aufgegeben hat, musste natürlich was technisch Ausgereiftes her. Das habe ich mit diesem Bügeleisen gefunden. Das Ding bügelt zwar nicht selbstständig aber der unangenehme Job ist hiermit für mich schneller erledigt. Der Dampfpower ist schon enorm und auch sonst ist das Handling echt gut. Sehr durchdacht, dass der Dampfstoß nur aktiviert wird, wenn man das Gerät auch tatsächlich in der Hand hat, was natürlich Wasser spart - dennoch könnte der Tank für meinen Geschmack etwas größer sein (geht aber auch so in Ordnung). Das Problem, dass ich in der Vergangenheit bei schwarzer Kleidung manches Mal einen "Glanz" verursacht habe, ist mir hiermit noch nicht passiert.
Früher habe ich immer das Wasser aus dem Kondenstrockner genommen (soll lt. Google nicht grundsätzlich empfehlenswert sein). Um der empfindlichen Technik nicht zu schaden verwende ich für das Teil ausschließlich destilliertes Wasser.
Ich nutze das Gerät jetzt seit 6 Monaten und würde es mir wieder kaufen...
am 9. Mai 2017
Am Anfang war ich sehr zufrieden, aber jetzt nach ca. 1,5 Jahren - und immer entkalktes Wasser benutzt - tropft das Bügeleisen leider! Für den Preis dann doch nicht so toll! Schade! Muss mich wohl nach einem neuen Bügeleisen umsehen.
am 10. Juni 2011
Nun, Bügeln macht mir grundsätzlich keinen Spaß, daran wird dieses Bügelgerät auch nichts ändern.

Die beschriebenen Fähigkeiten des SOLAC-Gerätes funktionieren alle einwandfrei.
Besonders angetan bin ich von dem Dampfstop beim abgestellten Bügeleisen, da dadurch das Nachfüllen des Wassers deutlich reduziert wird.
Man sollte aber tunlichst vermeiden beim Wassereinfüllen den Griff nass zu machen. Das führt gelegentlich dazu, dass der Sensor nicht mehr funktioniert und dadurch der Dampf immer munter durch die Gegend strömt, bis das Wasser getrocknet ist.
Alternativ kann man die Dampferzeugung immer fleißig ein- und wieder ausschalten. Die dafür bereitgestellten Knöpfe liegen ja immerhin sehr günstig, so dass man diese häufig auch erreicht, ohne es überhaupt zu wollen.
Was mich etwas verwundert: das Bügeleisen wird mit destilliertem/weichen Wasser betrieben, obwohl eine Anti-Kalk-Vorrichtung eingebaut ist. Nun man lernt nie aus!

Fazit
===> Ein gutes Gerät mit viel Bügelpower (auch bei kleinen Temperaturen); kann ich erstmals uneingeschränkt empfehlen.
===> An die kleinen Konstruktionsgegebenheiten muss und kann man sich gewöhnen.

Kann ich nur empfehlen und hoffen, dass es nicht so bald das Zeitliche segnet, wie es bisher alle meine Bügeleisen kurz nach Ablauf der Garantiezeit getan haben!
am 29. März 2012
Das Bügeleisen ist super leicht und bügelt super auch nur auf der Eco-Stufe,
ich habe die anderen Stufen bisher noch nicht benützt und habe das Bügeleisen nun
schon seit 6 Wochen.
am 21. Dezember 2014
Ich habe dieses Dampfbügeleisen bestellt, was es eigentlich nicht mehr zu bekommen ist, nachdem Solac seine deutsche Niederlassung geschlossen hat.
Es kam ohne Bedienungsanleitung in einem neutralen Karton verpackt. Leider hat es auch nicht funktioniert. Nichts ist passiert.
Schade oder wie man sagt - linke Tasche - rechte Tasche.
am 4. Februar 2014
Leider gibt das Bügeleisen nicht genug Dampf ab, oft reagiert es gar nicht, der Sensor ist meiner Meinung nach zu weit vorne angebracht. Auch die Farbe fällt anders aus wie auf dem Bild. Ich würde wieder das Vorgängermodell kaufen dies war um einiges besser und ist zudem noch Preisgünstiger!
am 14. Juni 2013
Solac Bügelstationen sind einfach Klasse, Meine Mutter sowie meine Schwester besitzen jeweils eine Solac-Bügelstation, da diese begeistert sind davon. Hab mir nun dieses Modell bestellt und wurde nicht enttäuscht, bisher. Diese Bügelstation gleitet sehr schön über die Wäsche und macht diese glatt ohne dass ich häufiger drüber muss um Falten heraus zubekommen (bei konstantem Dampf bei den Dampfstößen klappt das leider nicht so ganz).
Diese Sensortechnik- dieser war ich zunächst etwas skeptisch gegenüber- hält was sie verspricht.

Einziger negativer Mangel- für 3-4 Blusen oder Hemden brauche ich einen kompletten Wassertank voll, also an einem etwas größerem Bügeltag ist da ratz fatz ein halber Kanister Destilliertes Wasser leer bzw. mehr.
am 8. April 2013
ich habe die neue bügelstation erhalten, meine erwartungen waren sehr hoch, da ich bereits ein modell von solac hatte. allerdings war das vormodell wertiger und meiner meinung nach besser.mit abstrichen geht aber auch dieses modell
am 27. Juni 2012
Meine Frau ist begeistert von diesem Bügeleisen, keine lästige große Bügelstation. Super Bügelergebnis, würde ich wieder bestellen. Da macht mir als Mann sogar das Bügeln Spass, zudem benötige ich beruflich bedingt viele Hemden.