Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Jeans Store Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 24. November 2011
halterung klein und fein.So manch einer hat sich negativ geäußert...Frage nur warum?
Ausgepackt und fertig ! Das die Gelenke etwas schwer gehen ist leicht zu beheben.
Einfach etwas feines Fett ran und gut ist es. Öl ist nicht so gut, weils tropft.
Mit etwas Geschick ist es auch möglich die Schrauben an den Gelenken LEICHT zu lösen.

Nun habe ich das Teil an der Wand und aller bestens. Nix wackelt, nix schräge und bombenfest.
Die kabel vom Bildschirm habe ich mit einem Kabelbinder zusammen geführt und am Gelenk entlang 2 x befestigt. Klasse !!

Nun ist alles leicht gängig und in allen Richtungen schwenkbar.
Top Teil, Preis Klasse und dann noch ohne Versandkosten !!!!!!

Gruß Heinz B aus E
11 Kommentar| 61 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juni 2011
Eines vorweg: Ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen 19 Zoll LG - TFT an der Wand im Schlafzimmer zu befestigen, da eine andere Aufstellung aufgrund von Platzmangel nicht Infrage kam.
Die Preise für "ordentliche" Wandaufhängungen bei MM mit 3-4 Gelenken scheinen mir aber zu hoch. Also hab ich diesen hier gekauft und bin zufrieden.
+ Preis/Leistung
+ ordentlich lackiert
+ mit Befestigungsmaterial
+ sehr massiv und stabil
+ vielfältige Verstellmöglichkeiten
+ wird fertig montiert geliefert!
- "hängt" etwas in den Gelenken
- keine Kabelführung
- würde nie einen Designpreis gewinnen
TOP 1000 REZENSENTam 28. November 2012
Ich habe mir diese Wandhalterung gekauft, damit ich meinen 26-Zoll-LCD-TV zu jeder Seite schwenken kann. Für diesen Preis darf man aber einfach keine vernünftig verarbeitete und gut haltende Wandhalterung erwarten. Ich habe mich dabei von den eigentlich recht respektablen 4 Sternen verleiten lassen, und wurde enttäucht.
Für kleine Bildschirme oder PC-Monitore mag die Halterung ja noch akzeptabel sein, aber für Fernseher wie meinen ist sie völlig ungeeignet.
Denn selbst wenn man die Halterung gerade und mit extra dicken Schrauben in der Wand befestigt, sind die Gelenke zu schwach um große Gewichte zu halten und biegen sich nach unten. Dadurch hängt der Fernseher immmer schräg an der Wand. Dabei wirkt alles so wackelig und instabil das ich meinen Fernseher keine paar inuten so hängen lassen habe. Für größere Geräte sollte man deshalb eindeutig mehr Geld investieren.
am 30. August 2012
Der Gelenkarm ist instabil. Habe daran ein 26" Fernseher aufgehangen. Obwohl die Wandhalterung mit einer externen Wasserwaage angebracht wurde (die interne ist nicht zugebrauchen), hängt der Fernseher schief, sobald man ihn nur berührt. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben.
am 26. August 2013
Bereits vor einem Jahr habe ich mir diese Halterung gekauft, damals in einer Vorgängerversion. Bei dieser gab es weniger Wandschrauben und die beigelegten waren für meine bröselige Altbauwand nicht allzu Vertrauen erweckend. Doch schon für die erste Version, an der nun seit einem Jahr ein 16-Zoll-LCD hängt (der allerdings auch allenfalls zwei Kilo wiegt, wenn überhaupt), gilt: Bombenfest zum Bombenpreis.

Die nun (8/2013) gelieferte Version hat gleich sechs Befestigungslöcher und mitgeliefert werden kombinierte PZ-Außensechskant-Schrauben und riesige Dübel (die man bei weichen Wänden aber besser erst mal mit 8 statt den empfohlenen 10 Millimetern bohrt. Ich musste - wiederum in einer Altbauwand - die Dübel eingipsen, um kein Risiko einzugehen. Dafür hält die Konstruktion nun aber auch mit nur vier der sechs Schrauben wiederum einen eher leichten Monitor oben genannter Größe.

Keine Volle Punktzahl gibt es, weil die in der ersten Version problemlos nutzbare Mini-Wasserwaage, die auch hier beiliegt, in keiner offensichtlich erkennbaren Weise zu befestigen und damit zu nutzen ist. Die Anleitung - so klein gedruckt, dass selbst jüngere Semester eine Lupe brauchen - ist dabei ebenfalls keine Hilfe. Man muss sich also mit Abmessen und Vorzeichnen behelfen und sehr genau arbeiten. Tut man das nicht, ist es dank der mehrdimensionalen Verstellmöglichkeiten aber trotzdem einfach, das Gerät halbwegs auszurichten. Dennoch: Gute Doku ist Pflicht!
am 18. Februar 2013
Wurde im Zusammenhang mit einem LCD gekauft.
Diese Kombination wurde so von Amazon automatisch angeboten.
Leider verdeckte der Halter Teile der Anschlußmöglichkeiten (HDMI).
Habe mit einer Schleifhexe eine Ecke abschneiden müssen.
Die Löcher für die Aufnahme des LCD mussten mit einer Feile angepasst werden.

Fazit: Nicht für Leute ohne schweres Werkzeug!
am 19. Oktober 2012
Ich bin Student und wohne auf kleinen Raum,somit wollte ich meinen Wohnraum effektiv nutzen und den 26 Zoll Fernseher aufhängen. Meine Wahl viel auf das "R1 Universelle Wandhalterung für 25-75 cm (10-30") " Schnelle Versand. Hab es dann ausgepackt und montiert. Musste aber feststellen, dass der Fernseher schief hängt, weil jedes der vorhandenen zwei Gelenke nachgibt und somit die Gravitation ganze Arbeit leistet. Ein nachziehen der Schrauben an den gelenken versteifte die ganze Konstrucktion und machte sie unbeweglich. Ich wollte es dann zurück schicken, aber die Rücksendung beträgt knapp 1/3 de Kaufpreises. Wirklich ärgerlich. Also ich würde das Ding keinem empfehlen. Ich weiss nicht wie man hier auf 5 Sterne kommt.
am 25. Februar 2013
Dieser Wandhalter ist auch zum o Tarif reinster Metallschrot. Ich habe ihn für meinen Wohnwagen gekauft, sodass er
180 Grad schwenkbat ist.Wenn man den Lcd TV in einer Position genau waagercht eingestellt hat und ihn dann 180 Grad zurückschwenkt Hängt er total schief. Diese Klamotte ist in seinen Gelenken nicht rechtwinkinklig zusammengeschweist.
Er hat daher nur Schrottwert 1Kg 0,22 Euro. Für mich absolut unbrauchbar. Auseinandertrennen mit der Flex und wikelig
zusammenschweißen lohn nicht.
am 28. September 2012
Habe mir die Wandhalterung "R1 Universelle Wandhalterung für 25-75 cm (10-30")" gekauft und bin enttäuscht. Ich habe sie mit der integrierten Wasserwaage ausgerichtet und befestigt das klappte soweit auch problemlos, nur nützt das natürlich alles nichts wenn das vordere Gelenk, das eigentlich zum einstellen der Neigung dient, auch im festgestelltem Zustand soviel Spiel hat das der Fernseher zur Seite hängt.
Angesichts der Tatsache das es sich nur um ein kleines Fernsehgerät im Hobbyraum handelt und die Halterung auch nicht all zu teuer war werde ich wohl damit leben können aber weiterempfehlen kann ich sie absolut nicht.
am 8. Januar 2012
Positiv
1. Schnelle Lieferung - gut verpackt.
2. Gute verständliche Bedienungsanleitung incl. Wasserwaage (etwas klein geraten).

Fazit: 5 Sterne

Negativ
1. Teilweise mangelhafte Verarbeitung bei der Lackierung. Dadurch Gelenke schwergängig.
2. Befestigungsschraube für die VESA-Platte schwer lösbar (durch Lack verklebt)
3. Bei voll ausgefahrener Halterung etwas wackelig.
4. Neigung des Bildschirms in der Waagerechten lässt sich nicht nachjustieren.

Fazit: 2 Sterne Abzug.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken