am 13. Juli 2017
Die Wand Halterung war am Anfang ganz ok. Sie war schwer zu befestigen aber als sie endlich dran war und der Fernseher hing war erstmal alles ok. Dann habe ich die Schwenk Funktion ausprobiert. Ich habe wirklich Angst gehabt das ich den Fernseher Abreise! Man konnte ihn kaum bewegen. Nach etwa einem Jahr, als wir umgezogen sind, und ich den Fernseher somit von der Wand entfernen musste stellte ich fest das sich diese extrem schwere harte Halterung bei einem 35zoll Fernseher extrem verbogen hat. Als ich versucht habe sie nach einem Jahr umzutauschen sagte mir Amazon das der Verkäufer nicht mehr existiert. Also konnte ich die Halterung nicht zurück geben und auch mein Geld bekam ich nicht mehr wieder. Also ganz klar sofern man sie wieder bestellen kann, macht es nicht, es gibt bessere. Nicht empfehlenswert. Der Versand hingegen war recht schnell
am 17. Juni 2016
Alles in allem eine ganz Gute Halterung, beim nächsten Mal gebe ich aber wieder etwas mehr Geld aus.

Halten tut die Halterung sehr gut und war auch relativ einfach zu montieren, allerdings hängt der TV immer wieder Schief, da die Halterung nachgibt und beim Verstellen des Winkel verstellt sich auch der TV in der Waagerechten. Entweder ein konstruktionsfehler oder es ist halt einfach so bei so einer billigen Halterung?!

Nein, es liegt nicht an mir - dies ist meine dritte Halterung und im Vergleich zu den anderen leider die schlechteste.
am 6. Juni 2013
Ich habe mit die Wandhalterung für meinen ersten LG TV mit 119cm geholt um ihn vor meiner kleinen Tochter in Sicherheit zu bringen. Zuvor stand mein alter Toshiba 107cm LCD auf einer ziemlich tiefen TV Bank und wurde einmal ein Opfer einer Malstiftattacke :-). Beim neuen LG wollte ich dann lieber auf Nummer Sicher gehen und es sieht auch einfach besser aus wenn der großen Kasten an der Wand hängt.

Die G3 Wandhalterung wirkt schon beim auspacken sehr robust und stabil muss ich sagen. Auch die Montage mit den beigelegten Wandschrauben war mit einer guten Bohrmaschine kein Problem. Der Zusammenbau der Wandhalterung war für mich nach einem kurzen Blick in die beigelegte Anleitung gut machbar und sind einmal die Schrauben schön festgezogen in der Wand hält das Ding so fest das man sich fast schon traut sich da ranzuhängen. Die beiden neigbaren Halterungsschienen muss man dann hinten am TV Gerät in die jeweiligen Abstandslöcher anschrauben. Die beigelegten und passenden Schrauben für mein Gerät waren dabei aber relativ klein so das ich anfänglich Angst hatte die Halterung bzw. die Schrauben könnten unter der Last des aufgehängten Gerätes herausbrechen. Ich habe diese dann so festgedreht wie nur möglich mit dem Schraubenzieher und das Gerät dann mit einem zweiten Mann auf die Hauptplatte draufgehängt. Dazu hat die Halterung die am TV angebracht ist 2 Haken die einfach auf die Hauptplatte aufgesetzt werden. Durch das Eigengewicht des TVs hält das bei mir zumindestens seit gut einem halben Jahr super sicher. Auch mein mittlerweile zweiter LG mit 127cm hängt jetzt da problemlos dran.

negativ aufgefallen ist mir eigentlich nur, dass man schon etwas Gefühl braucht um die Neigung richtig einzustellen mit den beiden links und recht angebrachten Stellschrauben und das dass herausziehen der Greifarme etwas schwergängig geht. Wenn man einmal die perfekte Position gefunden hat für sein TV sollte man diese am besten nur noch wenn unbedingt Bedarf ist ändern. Beim zurückfahren des TVs an die Wand muss man nämlich auch vorsichtigen Druck ausüben damit beide Arme sich synchron und gleichmäsig zurückziehen. Mir ist es dabei schon ein paarmal passiert zu Anfangs das ich das Gerät mehrmals neu justieren musste bis alles perfekt gepasst hat was etwas nervig ist und ein paar Minuten Zeit kostet.
4 Sterne gebe ich aber aufjedenfall schon allein deshalb da mein Fernseher noch hängt und ich als Heimwerker Laie das Ding relativ problemlos an der Wand anbringen konnte :-). Die Halterung ist stabil und Ihr Geld aufjedenfall wert. Habe mir jetzt für das Schlafzimmer noch eine ähnliche über Amazon bestellt. Diese werde ich dann zu gegebener Zeit ebenfalls noch rezensieren.
am 30. März 2013
Ich hab diese Wandhalterung für einen 60" Plasma TV mit 46 kg, an eine Sandsteinmauer geschraubt. Zur Befestigung habe ich oben Schwerlastanker von 200mm Länge und 10mm Durchmesser verwendet. unten 2 Schrauben welche mitgeliefert wurden. Für normales Mauerwerk und Beton ist das mitgeleiferte Befestigungsmaterial in Ordnung. Die Halterung selbst ist aus stabilem Material gefertigt und gut lackiert, die Gelenke sind gut dimensioniert. Ich (100kg) hab mich bei vollständigem Auszug 51cm drangehängt, es verbiegt sich nichts.
Also Kurz gesagt gute Qualität zum unschlagbaren Preis. Sogenannte Markenprodukte, welche ein Vielfaches kosten, sind mit Sicherheit nicht besser, nur teurer halt.
am 23. Oktober 2012
Wir haben uns den Wandhalter sogar zweimal bestellt. Und wir sind sehr zufrieden. Der sitz mit den mitgelieferten Schrauben
sehr fest und sicher. Allerdings ist er etwas schwer zu verstellen. Also wer 5 mal am Tag sein Wandhalter verstellen möchte sollte sich eventuell einen anderen kaufen. Wir wollten ihn allerdings nur neigen um ein perfektes 3D Bild zu bekommen. Super stabiler Wandhalter für wenig Geld!!!!!
am 12. Mai 2013
Der Wandhalter selbst ist top, leider rutscht der Fernseher immer nach unten, so dass ich in die Löcher der Halteschienen jeweils ein Stück Holz eingeschoben habe um eine gute Sichtposition zu erhalten. Trotzdem würde ich den Halter wieder kaufen.

Nachtrag: Nach dem Schreiben der Rezession fiel mir auf den Bildern auf, dass dort wo ich ein Holzstäbchen eingeschoben habe eigentlich ein Stellrad sein müsste. Ich habe daher erstmal den "kleinen Mangel" aus dem Titel entfernt und werde den Verkäufer kontaktieren.

Update, 20.05.2013: Nach kurzer Info an Verkäufer wurden die 4 Stellräder umgehend verschickt. Jetzt funktioniert der Wandhalter wie gewünscht und daher gab es von mir ein Sterneupdate auf 5 Sterne.
am 14. Februar 2013
Ich kann mich den anderen Positiven bewertungen nur anschliessen. Betreffend des Problems mit der Schwergängigkeit muss ich sagen das der Halter wirklich zu schwer zum verstellen geht.
Aber auch hier gibt es eine simple Lösung : Die hinteren Schrauben SW19 leicht lockern und ein wenig WD40 hineinsprühen. Siehe da - nun kann man den Fernseher mit wenig Kraftaufwand in jede mögliche Position schwenken. Betreffend Lieferung: Paket war innerhalb kürzester Zeit und ordentlich Verpackt bei mir. Im Vergleich mit den im Handel erhältlichen, sehr teuren Halterungen kann man den Unterschied nur in der Optik finden - nicht in der Funktion. Es ist wirklich ein sehr stabiler Wandhalter.
am 27. November 2012
Die Lieferung kam schnell. Alle möglichen Befestigungsteile waren beigefügt. Die Halterung selbst ist gut durchdacht und außerordentlich kräftig und stabil. Schwenken und kippen lassen keine Wünsche offen. Auch der Preis ist sehr günstig für dieses Teil.
am 16. August 2013
das ding hält echt was aus aber die dübel und schrauben zur befestigung sollte man durch bessere ersetzen da die enthaltenen doch sehr mickrig sind
am 18. April 2013
Mein Sohn ist sehr zu Frieden damit und hält sehr gut an der Wand und sieht klasse aus..
Kann ich nur weiter empfehlen ..