am 13. April 2017
Ich hatte mir den Akku gekauft weil mein Originaler sehr schnell leer wurde und ich auch noch einen Zweiten reserve haben wollte. Bin mit diesen voll zufrieden. Entlädt sich nicht so schnell wie der Originale.
am 2. Oktober 2010
Da bei mehrtägigen Ausflügen der Akku meiner TZ7 bereits nach max. 300 Bilder leer ist, musste ein Ersatzakku her. Ich habe zuerst auf einem anderen Marktplatz einen zu 100% mit der Firmware 1.2 'kompatiblen' China-No-Name-Akku gekauft. Dieser ließ sich zum einen schwer einsetzen und wurde auch von der Kamera nicht erkannt. Dann habe ich den Händler angeschrieben, Ersatz bekommen. Der neue passte zwar besser, wurde aber ebenfalls nicht erkannt. Händler meinte ich solle die Firmware auf 1.1 zurück flashen. Dann bin ich vom Kauf zurückgetreten. Der Original Panasonic scheidet bei meiner Kaufentscheidung aus. Die Gründe hierfür: exorbitanter Preis und kundenunfreundliche Info-Chip-Politik des Herstellers, die ich nicht unterstützen möchte. Also suchte ich weiter einen günstigeren aber trotzdem qualitativ hochwertigen Akku und bin fündig geworden.
Der Weiss-Akku lässt sich leicht einsetzen und wird sofort erkannt (auch mit Firmware 1.2).
Er braucht für eine komplette Aufladung 100 Minuten. Dies reicht für ca. 300-350 Bilder. Ich merke keinen Unterschied zum originalen Panasonic. Habe den Akku jetzt seit einigen Wochen und auch im Dauereinsatz konnte ich bisher keine Schwächen feststellen.
Stil: 800 mAh, Panasonic DMC-TZ6/TZ7/TZ8|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wir haben den DMW-BCG10E als zusätzlichen Akku für die Lumix TZ10 von meinem Liebsten bestellt.
Ich habe für meine Canon Powershot auch kein zweites Original und bin sehr begeistert.
So auch hier!
Der Akku reagiert/funktioniert wie das Originalzubehör und hält mindestens genauso lange.
Die Langzeiterfahrung steht noch aus, dies ist das Ergebnis der ersten intensiven Urlaubsknipsaktion.
Wer kennt es nicht? Du bist gerade am Knipsen oder Filmen und plötzlich leuchtet das Akku-Symbol auf? Nicht immer hast du dann die Möglichkeit, den Akku gleich aufzuladen. Geschweige denn willst deine Aufnahmen einfach unterbrechen. Deshalb ist es immer ratsam, einen Ersatzakku dabei zu haben. Da die Panasonic-Originale nicht gerade Schnäppchen sind, lohnt es sich, nach Alternativen zu schauen. Der Weiss-Lithium-Ionen-Akku ist solch eine Alternative und liefert gute Leistungen ab. Eine Verschlechterung zur Original-Panasonic-Batterie ist mir keine aufgefallen. Von daher: Bedenkenlos zugreifen und beim Fotografieren auf der sicheren Seite sein.
am 3. April 2011
Der Akku passt wie angegossen in das Batteriefach der TZ 10
und auch mit neuster Firmware ( 1.2 ) wird das Akku von der
Kamera problemlos akzeptiert. Von der Kapazität ist dieses
Akku mindestens genauso gut wie das Original Panasonic, mein
Eindruck ist aber das es etwas ( ca 10-15 % ) länger hält.
Eine Schutztasche für das Akku ist ebenfalls mit mit in der
aufwendigen Verpackung zu finden.
Falls ich noch einmal ein Akku benötige werde ich mit Sicherheit
zu diesem hier tendieren. Eine klare Kaufempfehlung zumal es
über die Hälfte günstiger ist als das Original ! ! !
Um dieses Produkt zu beschreiben, genügen einige wenige Wort völlig!

Der Weiss-Akku bietet lang anhaltende Power und das auch noch zu einem guten Preis! Top!
TOP 1000 REZENSENTam 20. April 2012
Nachdem bei mir ein Akku zu wenig ist, der hat immer dann keine Energie mehr, wenn man tolle Motive hat, und ich diesen Akku nun als Ersatzakku habe, muss ich ihn loben.
Er kommt in einem kleinen Plastikkästchen und ich habe immer den als Ersatz geladenen Akku geschützt griffbereit.

Der Akku passt einwandfrei in die Kamera.Mein Eindruck ist, dass er genauso leistungsfähig ist wie der Originalakku, was ich von meinem anderen Ersatzakku nicht behaupten kann. Denn der hält höchstens halb soviel Auslösungen durch wie das Original.
Dieser hier ist aber genauso ergiebig, Kamera reagiert genau wie beim Original und er ist erheblich günstiger als der Originalakku, ich kann den Akku nur empfehlen.
am 4. November 2010
Habe mir den DMW-BCG10E als Ersatzakku für meine TZ10 gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, dass der Akku viel länger hält als der Originalakku. Der Akku hält das was die anderen Rezensionen versprochen haben.
am 4. März 2011
Der Akku ist absolut passgenau und wird von meiner DMC-TZ7 auch noch akzeptiert,
nachdem ich es gewagt habe, von Firmware-Version 1.1 auf die aktuelle 1.3 zu updaten.

Ferner funktioniert er in meiner nagelneuen TZ-22 mit aktueller Firmware 1.0

Was die Kapazität anbelangt kann nach 2 Wochen nichts negatives berichten;
rein subjektiv kann ich keinen Unterschied zum Original-Akku feststellen.
Daß er fast voll geladen (in Originalverpackung mit Schutzfolie um den Akku) bei mir ankam
läßt darauf schließen, daß die Selbstentladung gering ist, was ebenfalls ein gutes Zeichen ist.

Ein anderer "Weiss-Akku" für meine Canon-EOS 7D hat bisher auch noch
keine Schwächen im Vergleich zum Original-Akku gezeigt. Daher volle 5 Sterne.
am 5. Oktober 2010
Ich habe diesen Akku bereits ganze Tage im Einsatz gehabt und muss sagen, dass dieser Nachbau von Weiss den Originalakku von Panasonic in allen Belangen schlägt. Der DMW-BCG10e von Panasonic hat angeblich 895mAh, der Weiss DMW-BCG10e angeblich 920mAh...nun ich habe kein Messgerät im Einsatz, aber in der Praxis hält der Weiss BCG10e in meiner TZ10 immer! um die 20% länger.Ein nettes Geschenk von Weiss ist die mitgelieferte Schutzhülle, die Verpackung ist schon übertrieben edel und schwächt die Klimabillanz des Artikels, doch von der Leistung her wie gesagt besser als das Original und das zu einem fairen Preis. Ich 2 Monaten werde ich weiter berichten wie sich der Akku entwickelt hat.von der Marke Weiss bin ich eh begeistert, das war nicht der erste Weiss Akku den ich mir gekauft habe.

5 Monate später: Der Akku arbeitet konstant und ist jeden Euro wert!