Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 14. Juni 2011
Tja, beim Kauf des Bilderrahmens habe ich leider nicht auf für mich Selbtverständliches geachtet. Deshalb habe ich mit diesem Produkt einen Reinfall erlebt.

Zu den positiven Eigenschaften des Bilderrahmens zählen
+ wie beschrieben die Bildqualität,
+ aber auch das sehr flexibel einstellbare Bildwechsel-Intervall.
+ Das Display ist matt und hat ein zu Fotografien passendes Format.
+ Der Bilderrahmen kann sich automatisch ein- und ausschalten.

Aber leider überwiegen die negativen Eigenschaften
- Es gibt keine Zufallswiedergabe.
- Die Wiedergabe startet immer mit dem ersten Bild und läuft dann immer wieder in derselben Reihenfolge. Eine Bildersammlung von 1000 Bilder kann man deshalb nur nach langer Laufzeit oder per Handsuche anschauen.
- Die Wiedergabe startet NIE automatisch. Ein Einschalten des Rahmens per Hand oder per Automatik(!) führt immer nur zum Menü. Und ein Start übers Menü führt immer zum ersten Bild...
- Sollte eine Speicherkarte im Gerät stecken, wird immer gefragt, ob die Bilder auf den Rahmen kopiert werden sollen. Also läuft der Einschaltprozesse so ab: Einschalten, NEIN wählen, Bild zum weiteren Anschauen suchen, Diashow starten.

Also, kaufen Sie dieses Gerät nur, wenn Sie einen manuellen Bildbetrachter benötigen. Ein digitaler Bilderrahmen ist dieses Modell sicher nicht.
am 21. Februar 2016
Bei vielen Bildern (mehr als 800) reicht der interne Speicherplatz nicht aus, um alle Bilder auf der SD-Card auf den internen Speicher zu übertragen.
Dann muss immer von der SD-Card gelesen werden, was an sich kein Problem wäre. Problem ist, dass man nach Stromunterbrechung immer wieder gefragt wird, ob die Bilder auf den internen Speicher übertragen werden sollen, obgleich klar ist, dass es nicht geht. Wenn man die Bildübertragung dann verneint hat, dann startet immer noch keine Bild-Dia-Show. Man muss nochmals bestätigen, dass man Bilder ansehen will, und die Bildsequenz beginnt leider immer am Anfang und nicht beim letzten Bild der letzten Session vor der Stromunterbrechung (Abstecken).
Die Bedienwippe hinten ist auch zu klein für ältere Leute.
Als Geschenk für ältere Leute nicht zu empfehlen, da zu kompliziert in der Bedienung.
am 6. September 2014
Gesucht war ein digitaler Bilderrahmen mit einfacher Bedienung, akzeptabler Größe und akzeptablem Preis. Der Philips Bilderrahmen hat alle Anforderungen voll erfüllt! Seit bald drei Jahren zeigt er unermüdlich die aufgespielten Bilder und bereitet immer wieder Freude!
am 23. Dezember 2010
Top verarbeiteter Rahmen ohne Schnickschnack und ohne Fernbedienung, dafür mit tollem Bild und internem Speicher (430MB frei).
Nach jedem einlegen einer SD-Card (USB gibt es nicht) wird gefragt, ob die Bilder in den Speicher kopiert werden sollen. So kann man z.B. bei seinen Eltern schnell und einfach den Rahmen mit neuen Fotos updaten - für mich ein Top-Feature.
Auch toll ist, dass die Bilder automatisch gedreht werden wenn sie hochkant sind, da sie dann nicht die volle breite annehmen erstellt der Rahmen einen passenden Farbverlauf zum Rand hin anstelle einfach dunkle Balken anzuzeigen.
Bevor ich die Bilder in die Rahmen (habe 3 verschenkt und hab selber einen) lade wandle ich sie in 2400x1600 Pixel (mit xnview höchste Qualität) um. Der Rahmen kommt zwar auch mit weit >10MP klar, so passen aber mehr Bilder in den Rahmen.

Der Rahmen ist optisch sehr ansprechend und wirkt sehr hochwertig. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Nebenbei: Ein kleiner "Fehler" ist mir jedoch aufgefallen, der aber wohl an der Kamera liegt und nicht am Bilderrahmen. Denn manche Fotos werden nicht richtig gedreht wenn sie intern im Speicher sind - von SD-Card geht es. Genau solche Bilder werden aber auch unter Windows 7 in der Ordneransicht nicht richtig gedreht angezeigt, erst wenn man sie in Windows 7 im Image-Viewer öffnet - daher liegt es wohl eher an den Bildern als am Rahmen. Warum es klappt, wenn man sie direkt von SD-Card betrachtet kann ich jedoch auch nicht erklären. Habe hier aber eine Lösung gefunden. Ich öffne solche Bilder in xnview und drehe sie einmal verlustfrei links und dann wieder rechtsrum (kein Witz) danach werden sie auch in der Windows 7 Ordneransicht richtig angezeigt und dann auch nachdem sie in den Bilderrahmen kopiert wurden :-)
am 1. Dezember 2011
Hei Leute
Bin mit dem Gerät von Phillips recht zufrieden. Dass Design ist schick und modern und doch neutral.
Die Handhabung ist wirklich einfach , man benötigt meins erachtens nach keine Gebrauchsanleitung.
Die Bilder kommen sehr schön raus, scharf.
Nachteil: Dass Gerät läuft nur mit Netzteil sprich :Kein Akkubetrieb.
Preis-Leistung:OK

Liebe Grüße
am 3. Mai 2016
Leider hat das Bild einen Rotstich. Im Vergleich zu anderen digitalen Bilderrahmen etwas dunkel und eingeschränkter Betrachtungswinkel. Der Xoro DPF 8A1 hat da ein besseres Bild, aber ebenfalls einen schlechten Betrachtungswinkel. Deutlich besser der Intenso Media Artist Digitaler Bilderrahmen.
am 12. Januar 2012
Hallo,
hatte den Bilderrahmen als Weihnachtsgeschenk gekauft. Preis/Leistung stimmt. Hat aber keine Fernbedienung !!! was ich ja bei Bestellung in den Produktinformationen schon gelesen hatte.
Das Bild ist in der Farbdarstellung satt und klar. Nette Einstellmöglichkeiten für die Bildübergänge.

Positiv:
Edle Optik
einfache Bedienung
recht großer Interner Speicher mit 512 MB

Negativ:

bis jetzt nichts !
am 3. April 2012
Bilder sehen gut aus und auch die Verarbeitung ist gut.
Aber es ist wie gesagt ein reines manuelles Bildbetrachtungstool. Man kann das Gerät wenn es am Strom angeschlossen ist weder ein und ausschalten noch kann man automatisch die Diashow starten. Obwohl man im System eine Start und Endzeit eingeben kann. Aber es hat leider keine Auswirkung.
Leider war auch keine Gebrauchanleitung dabei, so dass ich nicht weiß ob das Gerät dies vielleich doch kann? Aber wenn ich die anderen Bewertungen so lese dann ist dies nicht der Fall. Schade!!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Juli 2011
Der Artikel ist völlig OK. Es gibt natürlich viel billigere. Aber Verarbeitung und Optik hochwertig. Der Philips ist ein guter digitaler Bilderrahmen. Als Nachteil empfinde ich das Fehlen eines normalen USB-Anschlusses.
am 8. August 2013
Mein Philips Fotoframe mit Wlan hat den Geist nach 3 Jahren aufgegeben.
Leider gibt es ihn nicht mehr.
So habe ich diesen 8 Zöller bestellt - und nach dem ersten Test sofort wieder zurück geschickt.
Das Gehäuse ist identisch, aber viele ehemalige Anschlüsse sind blind, also nicht ausgeführt.
Das Bild ist katastrophal schlecht .Matt, dunkel und von der Seite nicht einzusehen.
Nur ein Steckplatz für eine SD-Karte. Kein USB Eingang.
So vergrault man sich Kunden.
Das war mein letzter Philips.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken