Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 2. Dezember 2010
Die Special Edition der Staffel 1 der Muppet Show enthält auf 4 DVDs alle 24 Folgen der ersten Staffel.

Im dünnen Pappschuber befindet sich jeweils eine DVD in einer Slimcasehülle. Die Hüllen sind unterschiedlich gestaltet. Auf der Vorderseite jeweils einer Hülle sind Kermit, Miss Piggy, Fozzi Bär und Gonzo einzeln abgebildet.

Ein Booklet ist leider nicht enthalten.

Die Gaststars sind:
Rita Moreno, Ruth Buzzi, Joel Grey, Bruce Forsyth, Paul H. Williams, Jim Nabors,

Charles Aznavour, Florence Henderson, Harvey Korman, Candice Bergen, Sandy Duncan, Avery Schreiber,

Ben Vereen, Phyllis Diller, Vincent Price, Valerie Harper, Ethel Merman, Twiggy/Mary Roos,

Kaye Ballard, Juliet Prowse, Connie Stevens, Mummenschanz, Lena Horne und Peter Ustinov.

Erfreulicherweise sind beide Versionen der Folge 18 enthalten:
Die Version der Folge 18 mit Twiggy im Original mit optional deutschen Untertiteln als Extra.
Seinerzeit wurde die Version der Folge 18 mit Mary Roos neben Twiggy speziell für den deutschen Markt produziert. Sie enthält nur deutschen Ton. Mary Roos tritt hier aber nur einmal auf und singt ein Lied. Sonst ist Twiggy zu sehen.

Als Bonusmaterial sind enthalten:

Die bereits erwähnte Version von Folge 18 mit nur Twiggy im Original 25:32
Der Pilotfilm "Sex and Violence" (hier ist die Bildqualität etwas schlechter, als bei den einzelnen Folgen) 25:25
Bewerbungsvideo 2:41
Die besten Gags 1:46

jeweils im Original mit deutschen Untertiteln optional und
der "Muppet Modus" zu allen Folgen

Beim "Muppet Modus" handelt es sich um Untertitel mit sehr interessanten Informationen zu den Folgen. Diese Untertitel sind in deutscher Sprache.

Das Bild ist erfreulich gut für eine über 30 Jahre alte Serie. Schöne Farben, kaum Rauschen und gute Bildschärfe. Der Ton ist gut verständlich. Dies gilt für beide Tonspuren.

Insbesondere handelt es sich auch um die vertrauten Synchronstimmen.

Es sind nur deutsche Untertitel anwählbar.

Das Hauptmenü ist animiert.

Wer die Muppet Show nicht kennt, für den sei gesagt, daß sich die Show, im Gegensatz zur Sesamstraße nicht hauptsächlich an Kinder richtet, sondern eher auch Erwachsene ansprechen sollte.
Kermit hat regelmäßig mit diversen Schwierigkeiten im Theater zu kämpfen. Weitere Hauptfiguren der Serie sind z. B. seine Verehrerin Miss Piggy, Fozzi Bär, Gonzo, der Koch, die Band und die Kritiker Waldorf und Statler, die die Geschehnisse mit bissigen und amüsanten Bemerkungen aus ihrer Loge begleiten.

Die Auftritte des Kochs, die Muppet Nachrichten, das Labor oder die Star Trek Persiflage "Schweine im Weltall" sowie "Die Tierklinik" sind weitere Highlights der sehr unterhaltsamen Shows.

Durchaus ein Familienprogramm und beste Fernsehunterhaltung, die nicht ohne Grund seinerzeit weltweit sehr erfolgreich war.

Diese schöne Veröffentlichung kann ich nur empfehlen und viel Vergnügen wünschen!
44 Kommentare| 186 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. März 2012
Diese Rezension bezieht sich auf alle drei Staffeln.

Wenn etwas lange zurück liegt, hat man es oft besser in Erinnerung als es war. Die Muppet Show wollte ich schon längst mal wieder gesehen haben, aber im TV kann man offenbar lange darauf warten, dass sie wiederholt wird.

Die Ankündigung des Muppelt-Films nahm ich zum Anlass, die Staffeln der Show zu bestellen, um meine Kinder vorab auf den Kino-Film einzustellen.

Dann die Ernüchterung. Es war längst nicht so lustig, wie ich es in Erinnerung hatte. Viele Lieder, von denen mehr als die Hälfte belanglos sind und viel zu wenig Sketche und Witze. Und oftmals sind die Gags wirklich so unterirdisch, wie die beiden Mecker-Opas aus der Loge (Waldorf und Statler) es bemängeln.

Wirklich gelungene Sketche wie z.B. "Schweine im Weltall", "Dr. Bob" oder der Dänische Koch sind leider (zu) selten.

Dann sah ich den wirklich grandiosen Muppet-Film. Danach war ich noch mehr enttäuscht von der Muppet-Show.

Meine Kinder finden die Muppet Show jedoch toll. Deshalb ziehe ich nur einen Stern ab.
am 25. Dezember 2010
Die DVDs zur Muppet-Show waren schon vor mehreren Jahren bei Amazon angekündigt. Auf englisch schon lange verfügbar, ist nun endlich die deutsche Fassung da. Und die hat es in sich, die Übersetzung von Witzen ist immer heikel, hier wurde eine geniale deutsche Fassung gefunden, die schon eigene legendäre Lösungen gefunden hat z.B. der Koch, im Original ein Schwede, ist in der deutschen Fassung ein dänischer Koch - und es funktioniert. Das Team um Eberhard Storeck (der übrigens den Koch sprach) hat da fantastisch gearbeitet.
Leider bekommt man auf deutsch normalerweise sehr wenig Informationen zu den Muppets, nicht so auf der DVD - auf der DVD gibt es einen sogenannten Muppet-Modus, dieser blendet als Untertitel Infos zu den Mupptes und zur jeweiligen Szene ein - toll.
Technisch bin ich mit der DVD zufrieden, Farbe,Bild und Ton stammen vom Fernsehen der 70er Jahre, ich hätte sogar weit weniger erwartet und bin froh über das vorliegende Ergebnis.
Allein ob die Mehrausgabe für die Spezialedition lohnt, wage ich zu bezweifeln, ein beflockter Schuber sollte nicht alles sein!
Vielleicht bringen die nächsten Staffeln auch einmal ein Blick hinter die Kulissen, wie also die Show produziert wurde.
am 27. März 2011
Ich habe sie geliebt - und ich liebe sie noch heute: Die Muppet Show

Seit Jahren habe ich nun sehnsüchtig darauf gewartet, dass Die Muppet Show endlich auf DVD zu bekommen ist. Nun ist sie endlich da!
Ob man nun unbedingt die Special Edition im beflockten Schuber haben muss, ist Ansichtssache.

Die damalige Zeit und das damalige Fernsehprogramm berücksichtigend, muss man sagen, sie ist immer noch sehenswert. OK, die Jokes haben etwas Staub angesetzt und die veröffentlichten Folgen sind auch nicht unbedingt die allerbesten!

Aber es gibt immer noch einige Sequenzen die einfach unschlagbar bleiben. Eine der besten Szenen ist und bleibt die, in der sich ANIMAL mit RITA MORENO anlegt. Dabei kann ich mich immer noch wegschmeißen vor Lachen, ebenso mein 14jähriger Sohn, der die Muppets nur noch aus ihren Filmen oder von YouTube her kennt.
Vermisst habe jedoch vor allem mehr Szenen vom "Smörebröd" und "Schweine im Weltall". Ich fürchte nur, die kamen erst wesentlich später zum Tragen. Also bleibt zu hoffen, das weitere Staffeln folgen werden und sie dann dabei sind...

Nichts desto trotz Die Muppet Show ist auch leicht angestaubt noch immer sehenswert. Sie war und bleibt einfach Kult!

Wer die Muppets etwas zeitgemäßer sehen möchte, der sollte auf die Spielfilme zurückgreifen.
Besonders erwähnenswert finde ich dabei

Muppets - Die Schatzinsel mit Tim Curry

Muppets - Muppets From Space [UK Import] mit Andie MacDowell
Speziell für die Gonzo-Fans unter Euch.
Guckt Euch eine der ersten Szenen auch auf auf Englisch an - Das Frühstück im Haus der Muppets - und achtet dabei auf die Kommentare von Waldorf & Stadler, während Miss Piggy das Haus verläßt. Zum Brüllen!

Und last but not least:
Kein Weihnachten ohne
Die Muppets Weihnachtsgeschichte (Special Edition) mit Sir Michael Caine
Die Verfilmung von Charles Dickens' "A Christmas Caroll". Um Längen besser als "Die Geister, die ich rief" mit Bill Murray!

++++++++++++++++++++++++++++
Jetzt tanzen alle Puppen
macht auf der Bühne Licht,
macht Musik bis der Schuppen
wackelt und zusammenbricht.
++++++++++++++++++++++++++++

In diesem Sinne - The Show must go on!
am 20. Februar 2012
Ich bin so froh das ich mir die Muppets gekauft habe den ich habe mich so sehr mal wieder an Kinderheitserinnerung satt sehen können , das ich alle Teile gleich auf einmal angeschaut habe !! Die anderen Staffeln werde ich mir auch noch zulegen den die Muppets sind ein Teil meines Lebens . Mit Ihrer witzigen und teilweise auch gemeinen Art treffen sie immer meine Lachmuskeln . Schade nur das Jim Henson so früh gehen musste .
am 24. Mai 2017
Die Muppet Show hat mich schon als Kind fasziniert - als Erwachsene versteht man endlich die Zweideutigkeit der Witze! Wunderbare DVD's.
am 24. April 2012
Meine Freundin hasst sie.
Ich liebe sie.
Meine kleine Nichte (zweieinhalb Jahre alt) liebt Sie abgöttisch.

Auch wenn man die Gaststars nicht alle kennen mag, die Muppets sind einfach klasse.
Schade, dass das Beiwerk zu den DVDs etwas mager ist.
Auch ist die Qualität der Videos nicht mehr ganz so spitze, liegt aber auch daran
dass das halt schon ein paar Jahre alt ist.

Trotzdem sind Schweine im Weltraum, Dr. Bob & Co. einfach Spitze.
am 16. Dezember 2007
Man könnte Knete verdienen an der Muppets-Show. Ich verstehe nicht warum das umgesetzt wird. Jede Bubselsendung wird im Fernehen fünffach wiederholt. Außer von der Muppets-Show sieht man nichts mehr. Verstehe ich nicht. Jeder der in dieser Zeit schon auf dem Sofa gerade sitzen konnte hat über die Muppets gelacht. Es war Kult. Ich habe bei Amazon am 8.10.2005 die erste Staffel bestellt. Wahnsinn oder? Dabei muß ich sagen Amazon kann gar nix dafür. Amazon ist in allem top. Aber ich warte. Vielleicht kann ich als Rentner im Jahr 2035 in den Genuß kommen und in Ruhe die Muppets schauen. Das wäre geil.
am 16. Juni 2013
... nicht nur was für kleine Fans!
Vor allem die Hülle wird gefallen, sie ist mit Filz eingeschlagen und macht die Box damit zum idealen Geschenk! Freude garantiert!
am 21. März 2014
Alles Super bin Voll und Ganz zufrieden auch der Preis war Gut einfach Toll macht immer weiter so l g