Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive BundesligaLive

am 3. Januar 2011
Ich habe tatsächlich seit ca. fünf Jahren immer wieder auf diesen DVD-Schuber gewartet. Endlich gibt es die Muppet Show deutsch auf DVD. Die Qualität ist besser als ich sie von damals kenne (das liegt vermutlich an unserem damaligen Fernseher). Vermutlich ist die Reihenfolge der Filme schon in der Original-Ausstrahlung vertauscht - das hätte man auf der DVD in Ordnung bringen können. Ansonsten bin ich begeistert und hoffe, dass auch die restlichen Staffeln herausgebracht werden.
Ach ja - beim beflockten Schuber erwartete ich mir irgendwie etwas plüschiges - er ist aber wirklich nur beflockt und sogar kleiner als die normale Version. Das lohnt sich also nicht wirklich...
am 27. März 2012
Diese Rezension bezieht sich auf alle drei Staffeln.

Wenn etwas lange zurück liegt, hat man es oft besser in Erinnerung als es war. Die Muppet Show wollte ich schon längst mal wieder gesehen haben, aber im TV kann man offenbar lange darauf warten, dass sie wiederholt wird.

Die Ankündigung des Muppelt-Films nahm ich zum Anlass, die Staffeln der Show zu bestellen, um meine Kinder vorab auf den Kino-Film einzustellen.

Dann die Ernüchterung. Es war längst nicht so lustig, wie ich es in Erinnerung hatte. Viele Lieder, von denen mehr als die Hälfte belanglos sind und viel zu wenig Sketche und Witze. Und oftmals sind die Gags wirklich so unterirdisch, wie die beiden Mecker-Opas aus der Loge (Waldorf und Statler) es bemängeln.

Wirklich gelungene Sketche wie z.B. "Schweine im Weltall", "Dr. Bob" oder der Dänische Koch sind leider (zu) selten.

Dann sah ich den wirklich grandiosen Muppet-Film. Danach war ich noch mehr enttäuscht von der Muppet-Show.

Meine Kinder finden die Muppet Show jedoch toll. Deshalb ziehe ich nur einen Stern ab.
am 2. Mai 2007
its time to raise the curtain on the muppet show tonight !

Auch ich gehöre zu denjenigen, welche die englische DVD nur gekauft haben, weil es mit der deutschen Fassung in absehbarer Zeit nicht zu klappen scheint. Ich muss sagen, der Kauf hat sich gelohnt:

Trotz der englischen Urfassung sind die DVDs ein Tripp in die 1970er, wenn man am samstag nachmittag die Muppet Show geguckt hat. Die Gags sind einfach zeitlos und auch in der englischen Fassung gut zu verstehen. An die Original-Stimmen gewöhnt man sich recht schnell, lediglich die Stimme von Gonzo nervt, da hat mir der dt. Synchronsprecher besser gefallen.
Die verbalen Kämpfe zwischen Fozzie Bear und Waldorf & Statler sind nach wie vor klasse und wenn der schwedische Chefkoch erscheint, falle ich regelmäßig vor Lachen vom Sofa: Zwar ist der "Smörebröd"-Song nur eine deutsche Erfindung, aber auch das englisch/schwedische-Kauderwelsch ist einfach genial !
Da die Figuren zum Teil recht schnell sprechen, lasse ich die englischen Original-Untertitel mit laufen, so dass es keine Verständnisschwierigkeiten gibt.
Die Ausstattung der DVDs ist vergleichsweise mager, aber das war damals halt noch nicht die Zeit der making-ofs etc., dafür bekommt man mit den sog. "muppet morsels" einen witzigen Audiokommentar zu den einzelnen Episoden.
Letztere sind nicht in chronologischer Reihenfolge angeordnet, aber das fällt nur einmal richtig auf, nämlich wo Scooter vorgestellt wird, obwohl er schon seit einigen Folgen dabei ist...
Viele der Gaststars dieser ersten Staffel waren mir persönlich unbekannt, aber das wird auch daran liegen, dass sich die Hollywood-Stars erst in den späteren Staffeln mit steigender Popularität darum gerissen haben, einen Auftritt in der Show zu bekommen.

Ich habe den Kauf der Original-Version keinesfalls bereut, man sollte sich durch das Englisch nicht abschrecken lassen. Die Muppet Show ist letztendlich eine Kindersendung und daher vom Vokabular nicht zu anspruchsvoll.
Ich freue mich jetzt schon auf die 2. Staffel !
11 Kommentar| 64 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Januar 2011
WAS soll man denn bitte über diese Chaostruppe schreiben? Entweder man liebt Sie (so wie ich) oder man hasst Sie! Meine einzige Frage währe allerdings, warum es solange gedauert hat, bis die DVD`s auf deutsch erschienen sind! Besitze schon seid einigerzeit die Staffel 1-3 auf englisch.
am 22. November 2010
So, habe die deutsche DVD-Box hier in der finalen Verkaufsfassung bei mir liegen (NICHT die limitierte Stoff-Version). Nicht fragen woher, ich habe sie halt ;-).

Um die meisten Unklarheiten zu beseitigen:

Enthalten sind alle 24 Folgen der ersten Staffel in der deutschen und der englischen Sprachfassung (DD 2.0). Und ja, in der ALTBEKANNTEN deutschen Sprachfassung.
Es gibt nur deutsche, leider keine englischen (oder sonstige) Untertitel.

Fast alle Folgen sind tatsächlich UNGESCHNITTEN (in den USA und angeblich auch in UK waren vor allem einige Musiknummern der ersten Staffelbox aus lizenzrechtlichen Gründen geschnitten) - mit einer einizigen Ausnahme: in der Folge mit Joel Grey fehlen noch immer die beiden Muppets-Kurznachrichten-Segmente sowie ein Statler & Waldorf-Gemaule nach dem Song 'Razzle Dazzle' gegen Ende.

Die Bild- und vor allem die Tonqualität gehen gemessen am Alter der Folgen in Ordnung - Wunder sollte man allerdings keine erwarten.

Extras:
- Das Originalbewerbungsvideo der Muppets, das sie ins Fernsehen brachte (OmU, rund 3 Minuten)
- Der Original "Muppet Show" Pilotfilm: "Sex and Violence" (OmU, rund 25 Minuten)
- Die besten Gags der ersten Staffel (OmU, knapp 2 Minuten)
- Muppet Modus (hochinteressante Fun-Facts in Form von deutschen Untertiteln zu jeder Folge)
- Episode "Twiggy" komplett im Original mit deutschen Untertiteln (die deutsche Mary Roos-Version ist ebenfalls enthalten, als reguläre Episode)

Ob es Bild- oder Tonprobleme oder -aussetzer gibt, habe ich spontan in der Kürze der Zeit nicht feststellen können, nur per Zufall einen einzigen in der englischen "Twiggy"-Folge im Bonusmaterial (Rowlf spielt ein Klavierkonzert und sagt in der deutschen Version nach einem Verspieler "Kommt nicht wieder vor". In der englischen Folge bewegt er den Mund genauso, ist aber stumm).

Alles in allem wohl DIE Veröffentlichung, auf die alle deutschen (und wegen der überwiegend ungeschnittenen Fassungen möglicherweise auch internationalen) "Muppet Show"-Fans seit Jahren warten - und eine "Muppet Show"-Rehabilitierung für Disney Deutschland.

Bleibt zu hoffen, dass auch die Staffeln 2 und 3 wie angekündigt tatsächlich im Frühjahr 2011 bei uns erscheinen. Mit den Staffeln 4 und 5 sieht es dagegen düster aus, die gibt es bislang nach über zweieinhalb Jahren Pause nach Staffel 3 nicht mal in den USA oder UK.

Ach so ja, da es ja immer noch so viele Pingel hier interessiert : der FSK 0-Flatschen ist natürlich fest aufgedruckt.
99 Kommentare| 119 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. April 2017

am 18. März 2014
ist ok. wer die Muppet Show kauft und kennt wird nicht enttäuscht. war damals immer ein Highlight im Fernsehen in kindertagen.
am 14. März 2008
wie seit ihr denn alle drauf??? Ihr bewertet die Muppet Show schlecht, nur weil der Erscheinungstermin ständig verschoben wird....dafür können doch die Muppets nichts !!! Muppets sind KULT und ich freu mich wahnsinnig wenn die 1 Staffel irgendwann bei mir eintrifft. Ich warte mittlerweile auch schon im 3 Jahre auf die Veröffentlichung, und ich werde noch 100 Jahre warten wenn es sein muss, weil die Muppet Show es wert ist !!!!
am 2. Dezember 2010
Ich möchte meinem Vorschreiber nicht viel hinzufügen.

Hier nun ein paar Fakten der DVD-Box Special Edition (mit beflocktem Schuber).

Zur Verpackung:
Der DVD-Schuber ist nur auf der großen Front beflockt und dort nur im grünen Bereich und nicht innerhalb der Schriftzüge (fühlt sich wie Samt an). Der Rest des Schubers ist normale Pappe.
Das FSK-Logo befindet sich auf einer Extra-Manschette, die lediglich im unteren Bereich der Box ist und abgezogen werden kann. Es gibt also kein Logo auf dem beflockten Bereich.

Zu den DVD's:
Es sind 4 DVD mit folgendem Gast-Star-Inhalt
DVD 1: 1)Rita Moreno 2)Ruth Buzzi 3)Joel Grey 4)Bruce Forsyth 5)Paul H. Williams 6)Jim Nabors; Extras: Muppet Modus - Lustige Fakten rund um die Muppet Show

DVD 2: 7)Charles Aznavour 8)Florence Henderson 9)Harvey Korman 10)Candice Bergen 11)Sandy Duncan 12)Avery Schreiber 13)Ben Vereen; Extras: Muppet Modus - Lustige Fakten rund um die Muppet Show

DVD 3: 14)Phyllis Diller 15)Vincent Price 16)Valerie Harper 17)Ethel Merman 18)Twiggy/Mary Roos (für diese spezielle Schnittfassung der Episonde existiert nur deutscher Ton) 19)Kaye Ballard (Episode endet auch bei englischem Ton mit der deutschen Bild- und Synchronfassung); Extras: Muppet Modus - Lustige Fakten rund um die Muppet Show, Episode 18: Twiggy (Englische Originalfassung mit dt. Untertitel)

DVD 4: 20)Juliet Prowse 21)Connie Stevens 22)Mummenschanz 23)Lena Horne 24)Peter Ustinov; Extras: Muppet Modus - Lustige Fakten rund um die Muppet Show, Pilotfilm:"Sex and Violence", Bewerbungsvideo, Die besten Gags
(alle Daten aus dem Booklet)

Zum Booklet: lediglich ein gefaltetes Papier mit der Auflistung des DVD-Inhaltes (wie oben)

Zur inneren Hülle: einteilig mit drei Zonen (links das Booklet eingesteckt, mittig DVD 1&2, rechts DVD 3&4) Die DVD's sind versetzt übereinander.

Zum Ton: (Beschreibung vom Schuber ) Sprachen 2.0 Deutsch/Englisch; Untertitel Deutsch
zum Bild: 4:3 bzw. 1,33:1
ca 610 Minuten

und natürlich wieder Disney-Vorschauen....

viel Spaß beim Schauen! Ich hab ihn!
am 2. Dezember 2010
Die Special Edition der Staffel 1 der Muppet Show enthält auf 4 DVDs alle 24 Folgen der ersten Staffel.

Im dünnen Pappschuber befindet sich jeweils eine DVD in einer Slimcasehülle. Die Hüllen sind unterschiedlich gestaltet. Auf der Vorderseite jeweils einer Hülle sind Kermit, Miss Piggy, Fozzi Bär und Gonzo einzeln abgebildet.

Ein Booklet ist leider nicht enthalten.

Die Gaststars sind:
Rita Moreno, Ruth Buzzi, Joel Grey, Bruce Forsyth, Paul H. Williams, Jim Nabors,

Charles Aznavour, Florence Henderson, Harvey Korman, Candice Bergen, Sandy Duncan, Avery Schreiber,

Ben Vereen, Phyllis Diller, Vincent Price, Valerie Harper, Ethel Merman, Twiggy/Mary Roos,

Kaye Ballard, Juliet Prowse, Connie Stevens, Mummenschanz, Lena Horne und Peter Ustinov.

Erfreulicherweise sind beide Versionen der Folge 18 enthalten:
Die Version der Folge 18 mit Twiggy im Original mit optional deutschen Untertiteln als Extra.
Seinerzeit wurde die Version der Folge 18 mit Mary Roos neben Twiggy speziell für den deutschen Markt produziert. Sie enthält nur deutschen Ton. Mary Roos tritt hier aber nur einmal auf und singt ein Lied. Sonst ist Twiggy zu sehen.

Als Bonusmaterial sind enthalten:

Die bereits erwähnte Version von Folge 18 mit nur Twiggy im Original 25:32
Der Pilotfilm "Sex and Violence" (hier ist die Bildqualität etwas schlechter, als bei den einzelnen Folgen) 25:25
Bewerbungsvideo 2:41
Die besten Gags 1:46

jeweils im Original mit deutschen Untertiteln optional und
der "Muppet Modus" zu allen Folgen

Beim "Muppet Modus" handelt es sich um Untertitel mit sehr interessanten Informationen zu den Folgen. Diese Untertitel sind in deutscher Sprache.

Das Bild ist erfreulich gut für eine über 30 Jahre alte Serie. Schöne Farben, kaum Rauschen und gute Bildschärfe. Der Ton ist gut verständlich. Dies gilt für beide Tonspuren.

Insbesondere handelt es sich auch um die vertrauten Synchronstimmen.

Es sind nur deutsche Untertitel anwählbar.

Das Hauptmenü ist animiert.

Wer die Muppet Show nicht kennt, für den sei gesagt, daß sich die Show, im Gegensatz zur Sesamstraße nicht hauptsächlich an Kinder richtet, sondern eher auch Erwachsene ansprechen sollte.
Kermit hat regelmäßig mit diversen Schwierigkeiten im Theater zu kämpfen. Weitere Hauptfiguren der Serie sind z. B. seine Verehrerin Miss Piggy, Fozzi Bär, Gonzo, der Koch, die Band und die Kritiker Waldorf und Statler, die die Geschehnisse mit bissigen und amüsanten Bemerkungen aus ihrer Loge begleiten.

Die Auftritte des Kochs, die Muppet Nachrichten, das Labor oder die Star Trek Persiflage "Schweine im Weltall" sowie "Die Tierklinik" sind weitere Highlights der sehr unterhaltsamen Shows.

Durchaus ein Familienprogramm und beste Fernsehunterhaltung, die nicht ohne Grund seinerzeit weltweit sehr erfolgreich war.

Diese schöne Veröffentlichung kann ich nur empfehlen und viel Vergnügen wünschen!
33 Kommentare| 187 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden