Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

am 22. April 2017
Sorry, eigentlich eine schöne Auswahl, aber was die Qualität angeht der absolut letzte Schrott. Schon bei geringer Lautstärke ist bei manchen Aufnahmen bereits deutlichst ein störendes Rauschen zu hören. Ich wäre jederzeit bereit das 4-5 fache des Preises für die gleiche CD auf den Tisch zu legen, aber dann bitte in der entsprechenden Qualität. Ich fühle mich an Aufnahmen von Radiomitschnitten auf Kassette erinnert, wobei diese qualitativ teils besser waren. Da werden Künstler wie Lang Lang angepriesen, die dann mit dem Fisher Price Sing along set aufgenommen wurden.
Die Stücke mögen Perlen sein, die Aufneahmen sind für die S... .
am 27. März 2017
Und damit meine ich nicht die Musikauswahl und Zusammenstellung, sondern die Qualität.
Extremes Rauschen, klappern, husten und genöle durch Liveaufnahmen im Hintergrund, geht gar nicht!!!
am 20. Februar 2013
Habe die CD als Geschenk für meinen Mann gekauft, der immer auf der Suche nach "Einschlafmusik" war. Jetzt hören wir sie jeden Abend beim Zubettgehen... die Musikauswahl ist wirklich sehr gelungen und total entspannend!
am 23. März 2011
Der "Musikliebhaber", der es nicht ertragen kann, dass einzelne Stücke aus dem Zusammenhang des Werkes herausgerissen werden, wird über diese Sammlung "für das einfache Volk" in Wehklagen ausbrechen ob des Niedergangs der Klassik-Kultur.

Wer sich einfach über eine schöne Auswahl feiner Klaviermusik freuen kann, erhält hier wirklich eine Perlen-Kette. Tolle Komponisten und Interpreten sind zu hören und nicht nur seichte Chill-Out Musik.
am 18. November 2011
Diese Doppel-CD gehört nun zu einer meiner schönsten Klassik CDs. Die Zusammenstellung der meist ruhigen Klavierstücke ist gut durchdacht. Mit Kerzenschein, einem Karminfeuer (bei mir von DVD) und einer Flasche Wein kann man sich auf einen absolut entspannenden Abend freuen.

Klanglich würde ich diese CDs mit 1- bewerten. Der Klang der einzelnen Stücke variiert etwas. Das 12. Stück auf CD 1 Jeux d'eau von Ravel sticht da leider negativ hervor. Ebenso finde ich es sehr schade, daß eines der schönsten Stücke -nämlich Opening von Philip Glass (Nr 17 CD 1)- sehr linkslastig in der Balance verschoben ist.
Ein übermäßiges Rauschen, wie in der Vorgänger-Rezensionen zu lesen ist, kann ich absolut nicht(!) bestätigen. Sowohl auf Kopfhörer als auch auf meinen Boxen ist der Klang brillant und die Lauststärken nicht über- oder untersteuert.

Der Preis für diese wunderschöne Doppel-CD ist der absolute Hammer. Fast 2 Stunden und 40 Minuten Musik für diesen Preis ist fast geschenkt.
am 13. Oktober 2010
Ich höre sehr gerne Klaviermusik alleine zum Entspannen, aber auch wenn Freunde zum Beispiel zum Essen kommen.
Die Musik ist von weltbekannten Pianisten hervorragend interpretiert und super aufeinander abgestimmt.
Ich kann diese CD allen Liebhabern schöner Klaviermusik nur wärmstens empfehlen!
am 6. August 2014
Diese Doppel-CD ist preiswert und enthält sehr schöne Klavierstücke - toll finde ich, dass neben den "Klassikern" wie Beethoven & Co. auch Stücke moderner Komponisten wie Einaudi dabei sind! Die Tonqualität ist leider wirklich nicht die Beste, variiert aber von Stück zu Stück und ist insgesamt betrachtet in Ordnung (vorallem zu dem Preis). Einige Stücke sind sehr leise aufgenommen und lassen ein Hintergrundrauschen hören, wenn man die Lautstärke höher stellt. Das ist schade, aber ich kann es verkraften und höre die Stücke trotzdem gern (bei anderen Klavier-CDs, die ich besitze, ist das außerdem genauso). Störender finde ich, dass einige andere Stücke irgendwie "dumpf" klingen, woran auch ein Lauterstellen nichts ändern kann. "Für Elise" ist für mich völlig verhunzt, weil man ein nerviges dumpfes Echo hört - das ist aber zum Glück nur bei diesem Stück so. Die meisten Stücke sind tontechnisch vollkommen in Ordnung. Für mich hat sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt: Eine schöne Zusammenstellung, die ich am liebsten beim Autofahren höre!
am 8. Oktober 2010
Hervorragend - hier sind wirklich alle Klavier-Hits drauf, von Weltstars interpretiert und das auch noch zu einem günstigen Preis. Absolut empfehlenswert!
am 25. März 2013
toller Querschnitt, jedoch finde auch ich die Qualität der Aufnahmen (wie schon einige Vorredner) nicht besonders gut. ansonsten gutes Preis- Leistungsverhältnis.
am 15. September 2013
Generell habe ich kein gutes oder geschultes Gehör. Von daher habe ich mich über die Bewertungen der anderen Käufer hinweg gesetzt und mir die CD doch gekauft. Leider höre selbst ich die Qualitätseinbußen so deutlich dass auch mir die CD keinen Spaß macht. Sie ist wesentlich leiser als andere CDs und man hört ein leises Rauschen. Gerade von einer klassischen CD erwartet man mehr. Die Liederauswahl ist ganz gut daher 2 Sterne.